Hellvape DropDead

  • Hallo Freunde,


    Dann will ich mal eine kurze Vorstellung meines meistbenutzten RDAs schreiben.


    Der Drop Dead von Hellvape


    Zuerst kurz und knapp die Fakten:

    Dual-Coiler
    24mm Format

    squonk-fähig, Pin liegt bei
    4 Posts zum montieren der Coils

    810er Driptip, 510er Adapter liegt bei


    Und so schaut das gute Stück dann in seiner Verpackung aus:



    Des weiteren liegen noch Werkzeug (kleine Schraubendreher und Inbus) bei, ebenso Ersatzdichtungen.

    Die Coils sind auf dem Deck sehr einfach zu montieren, am besten geht es, wenn man die Schrauben schon etwas beidreht um die Coils bei der gewünschten Höhe mit einer halben Umdrehung etwa zu fixieren. Die Schrauben sind zwei einfache Schlitz-Schrauben und auch mit einfachem Werkzeug zu nutzen.
    Luft bekommt der DropDead durch 2x10 quadratische Luftlöcher am oberen Ende der Topcap, einstellbar ist die Luftzufuhr über den Deckel der Topcap, welche massiv und gewichtig daherkommt.

    Den Winkel der Luftzufuhr kann man durch drehen der gesammten Cap verändern, begrenzt wir das durch zwei Ausfräsungen in der Cap und zwei Nasen am Deck.


    Das Deck selbst nimmt eine gute Menge Liquid auf, übertröpfelt habe ich den bisher kaum. Das Deck ist auch für größere Wicklungen tauglich, ich nutze darin 2x3,5mm Clapton Coils.
    Durch die hohe Airflow ist auch der Kondens auf dem Akkuträger recht gering.

    Der DropDead hat eine direkte, ordentliche Dampfentwicklung. Der Dampf ist für meinen Geschmack nicht zu heiß, ebenso der VD selbst; nur beim absoluten Dauerdampfen wird er schonmal gut warm. Für mein Empfinden ist er auch einer der eher leisen Fraktion, das Geräusch ist auch eher DTL-typisch und nicht pfeifend.

    Er gehört definitv in die Kategorie der offenen Verdamfper, ist eher auf große, aber geschmackvolle Wolken ausgelegt.


    Preislich befindet sich der DropDead aktuell bei 32,50€ und ist dadurch erschwinglich.


    Luftzufuhr:


    Topcap innen:


    Wicklung und Nasen zum Einstellen des Winkels:


    Mein Fazit also:

    Für mich ein langer, zuverlässiger Begleiter, das einzige, das ich bis jetzt ersetzen musste, ist das Driptip und das kommt eher durch meine Ungeschicktheit.

    Ansonsten ist der VD auch sehr robust, übersteht auch mal einen Sturz ohne ernsthafte Schäden.

    Geschmacklich finde ich ihn nach wie vor echt super, bringt klar Geschmäcker rüber ohne zu übersüßen oder für meinem Geschmack zu "kühl" bei ensprechenden Liquids mit Koolada oder Menthol zu werden.

    Mit genug Watte ausgestattet, hatte ich bisher auch wenn der DropDead nicht ganz leer gedampft war keine Probleme mit auslaufen.

    So long and vape on!


    I am sailing to vape with you, to vape free!

  • Da kann ich nur zustimmen !

    Das schöne an dem Rda ist die Airflow.

    So sanft und smooth, ohne turbulenzen.

    Wenn man ihn unter 1/2 zu dreht wurd er noch weicher und ist wie ich finde sogar gut rdl ohne pfeifen dampfbar. Süße überträgt er am stärksten wenn man die coils etwas nach außen zieht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!