• Kleines Fazit nach 2,5 Monaten:


    - Mango 3,5%

    Schmeckt nach nichts.


    - Waldmeister 3,5%

    Schmeckt tatsächlich nach Waldmeister und hat eine angenehme süße.


    - Eierlikör 3,5%

    Schmecke kein Eierlikör heraus. War frisch angemischt besser.


    Weiß gar nicht mehr was das vierte Aroma war, liegt irgendwo in der Kiste. Mein persönliches Fazit: werde wohl nichts mehr bei CVB bestellen. Wald-Meister ist zwar gut, aber ein großer Waldmeister Fan war ich nie.

  • Angemischt am 21.10.21:

    CBV Pistazie mit 3%

    Anfangs bäääh

    Nach 1 1/2 Monaten etwas bäääh

    2 1/2 Monaten geht so, Pistaziengeschmack kommt endlich durch.

    Kann aber dem Hype trotzdem nicht so ganz folgen.

    Habe auch mal auf 2% runter- und auf 4% raufgemischt.

    4% geht gar nicht, steht aber auch erst seit gut 1 Monat zum Reifen im Schrank.

    2% geht etwas besser, nicht ganz so bäääh, aber auch nicht wirklich meins.

    Das Aroma (ich glaube 2x 50ml) darf wohl demnächst bei mir ausziehen und einen echten Fan finden.

    Da hat CBV für mich andere, bessere Aromen zu bieten: Waldmeister oder All Cool Berries z.B.

  • John Sinclair

    Stimme ich dir vollkommen zu

    Aber ansonsten bin ich von Pistazien, Pistazieneis einfach begeistert.

    Daher rührte auch meine Hoffnung, dass es was für mich wäre.

    Nur, in der Dampfe will es bei mir nun mal nicht passen. Schade.

    Ich gönne jedem die Freude daran

  • Jo, habe ich ja bereits alles durch von MTL über RDL hin zu DL.

    Kanthaldraht, Edelstahldraht, Ni80

    Als einfachen Runddraht, als Clapton, Fused Clapton, spaced oder Micro

    Von 2,5mm ID bis hin zu 3,5mm ID.

    Skyline R, Fev, Cabeo, Supreme V3, Mato, Kayfun 52, Zeus X und aktuell auch im Steam Crave Classic MTL, im Dead Rabbit V2 und im Fat Rabbit

    Du merkst, ich habe nicht so einfach aufgegeben.

    Bin aber mittlerweile davon überzeugt, dass Pistazie für mich nichts taugt

  • Ich weiß nicht, ob ich es hier oder auf der Titanic schon habe, ich muss es trotzdem wiederholen:


    Das Kingsmen könnte sich immer mehr zu einem Allday entwickeln und mein heiß Geliebtes Astral Cat ablösen. Es ist nicht sonderlich aufdringlich, sondern nur dezent im Geschmack mit im Hintergrund "lecker". Für mich nicht definierbar, aber trotzdem sehr gut.

  • Also meine zweite Charge Pistazie schmeckt nach einer Woche sehr bescheiden!

    Ja, genau.

    Leider bin ich mir nicht sicher, könnte aber durchaus sein, daß es aus 2 verschiedenen Flaschen kam.

    Ich warte mal eine Woche, oder so ;)

    Es lag wirlich am Aroma, eine Flasche (etwas älter) war okay, die andee nicht.

    Hoffentlich habe ich nicht noch mehr solche Flaschen!

  • tanja13 ,kann ich bestätigen, meine zweite Flasche Pistazie (leider die 100ml)

    Schmeckt schon ganz lecker, aber bei dieser habe ich bei 5% ein fürchterliche brennen beim einatmen, bei der ersten Flasche hatte ich dies nicht....

    Im Quark oder Shake schmecken beide gleich.

  • Hatte mir bestimmt mal alle CBV Aromen außer fruchtiges in 20ml bestellt. Von C2 Tabak, Sahne Karamell und Csppuccino habe ich mir schnell 100ml gekauft. Das C2 ist das milde Tabakaroma, dass ich schon so lange gesucht habe. Intensiv, leicht und findet in 80% meiner Mischungen Platz. Neben C2 schmeckt auch das Karamell Sahne wie mein ehemaliges, teureres Allday von Dr M. Ich liebe auch gute Cappuccino Aromen und weil das von CBv so gut roch, habe ich direkt 100ml gekauft. Habe es vor 3 Monaten angemischt und war bis vor kurzem immer wieder massiv enttäuscht, weil es diesen arg metallischen Beigeschmack hatte. Bei 3 % und so langer Reifezeit hatte ich das Liquid schon abgeschrieben. Habe allerdings immer mal wieder hier gelesen, dass sehr viele das CBV Cappuccino regelmäßig dampfen. Dachte mir, dass es ja nicht sein kann, dass meins so metallisch/ chemisch schmeckt und behielt auch immer im Hinterkopf, dass der Herr Buddendieck meinte, dass seine Aromen reifen müssen. Habe dann irgendwo gelesen, dass in solch einem Fall, das Liquid an der Luft "ausdünsten" muss. Glaubte nicht dran, habe es dann trotzdem 1 Woche ohne Deckel stehen gelassen und siehe da es schmeckt endlich so wunderbar wie es hier und auf der Website beschrieben ist. Das Metallische ist komplett weg. War schon soweit, die 100ml Aroma zu verschenken. Schmeckt wirklich erstklassig nach einem starken Cappuccino :doppeldaumen:

    Zudem sind meine 3 Lieblinge von CBV alle sehr potent. Sie sind nicht aufdringlich aber gehen in einem Mix nicht unter. Werde die anderen Aromen noch ausgiebiger testen und noch einmal je 2x50ml Gebinde bestellen. Das Top Secret Moccagemisch ist mir hingegen bei 3 % viel zu intensiv/penetrant. Davon wurde mir schlecht. Werde das auf 1% verdünnen, denn an sich hat es Potential..

  • Joylee

    Ich habe meine angemischten CBV auch, nach deinem Tipp mal offen stehen lassen. Mein erster Eindruck, nur Geruchs u. Fingertest ist: irgendwie ist das Zeug nicht mehr so beißig u. auch vom Geruch. Lasse es aber noch reifen u. dann werden wir sehen.

  • ja, habe dadurch gelernt, Liquids die beißend, metallisch oder "chemisch" schmecken/riechen, offen stehen zu lassen. Gerade bei diversen Cappuccino Aromen, bringt das sehr viel.

  • Joylee, Danke für den Tipp, das kann ich ausprobieren.

    Den eins habe ich auch, was komisch reicht und leider auch schmeckt.

    Gut nach 8 Wochen kann man das Tutti Frutti dann dampfen und es schmeckt auch, aber ich bekomme davon ein kratzen im Hals, fast wie Halsschmerzen.

    Ich werde das auf jeden fall noch mal anmischen und das ausprobieren.

  • Zum Thema CBV.... ich glaube ich hab für mich nen Volltreffer gelandet.

    "Granatapfel-Orange" ... von nem netten Piraten hier erhalten...

    Boah, lecker! Gefällt mir richtig gut!


    Gruss, Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!