Der 18650 Thread

  • Das wundert mich aber. Ich nutze die Samsung 25R seit mindestens 4 Jahren mechanisch im Single Akku Betrieb bei subohm Wicklungen


    Die wurden damals immer zusammen mit den vtc4 und vtc5 für genau den einsatzzweck empfohlen… 20A dauerlast und Puls bis zu 5 mal so viel



    Hab damit zu meinem harten subohm Zeiten auch dauerhaft 0.1 Ohm mechanisch gedampft

  • Ich habe mit der 25R bisher gute Erfahrungen gemacht und habe auch noch mehrere in Gebrauch. Die Messkurve überrascht mich sehr.


    Edit:

    Und der Berg Prophet hat seine Seite geschlossen.... :what:

    http://www.mountainprophet.de/


    War ja schon länger sehr wenig los dort, aber trotzdem.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Hmmm - jetzt überrascht ihr mich sehr. Selber nicht getestet - aber dem Henry vertraue ich eigentlich fast blind....

    Nächste Bestellung 25R zum Testen - das will ich jetzt wissen....

    :kopfkratz:


    Sorry wenn ich hier aufgrund fremder Kurven die Leute jeck gemacht habe ... :ohmy::schäm:


    Gruss, Chris

  • Wenn ich was zu Akkus wissen will, dann guck ich auch gerne bei den Ta-La-Menschen nach und da ist diese Messung zu finden:

    https://www.taschenlampen-foru…rgleich-samsung-lg.11713/


    Und wenn ich die vielen Farben richtig interpretiere, dann sind die roten Linien (HE2) schlechter als die blauen Linien (25R). Und die HE2 hab ich auch zu Hause (weil die so eine schöne Farbe haben :love::facepalm: ) und die LG HE2 haben bei mir auch immer gute Arbeit geleistet. Und wenn die 25R besser sind als die HE2, dann ist für mich alles chiko.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...


  • Das ist die neueste Version des Samsung 25r, die alten waren aber gleich.

    Bei denen hielt sich hartnäckig die Erzählung, dass sie "Impulsbelastung" bis 100A ohne Probleme wegstecken würden und afair war die 25r insbesonders bei Mechdampfern eine beliebte Zelle. 🙂

  • Danke Giant_Vapor und schnuff

    Ich werde mal gucken, ob die NKON-Akkus ne 8 haben oder ob es noch alte mit 5 oder 6 sind. Auf dem Foto bei NKON ist noch ne 5 aufgedruckt, aber muss ja nichts bedeuten. Ich denke, dass die 25R bei NKON zu den Bestsellern gehört und hoffe auf neue 8er. Ich werde berichten.

    https://www.nkon.nl/de/samsung-18650-inr18650-25r.html


    Und Danke auch an plex dafür, dass Du sie Dir mal vornehmen willst. :applaus:


    Die werden bei mir den Siggi befeuern und zu zweit 50 Watt liefern müssen. Das machen aktuell alte 25R auch gut.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Meine Samsung 25R sind angekommen und ich habe gleich mal auf die "Baureihe" geguckt. Ich habe die 6er und leider nicht die neuen 8er.


    Bedeutet das, dass meine vor April 2021 produziert wurden, weil Mooch im April über die neuen 8er berichtete? Ich weiß es nicht....



    Leider gibt es auf der Homepage der Akkusparte von Samsung keine Möglichkeit Chargen abzurufen.


    https://www.samsungsdi.com/lit…r-devices/power-tool.html

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Kann es sein dass der Markt für 18650er gerade zusammenbricht?

    Die Muratas werden überall "deutlich" günstiger und selbst die US18650VTC5D ist plötzlich recht günstig verfügbar...

    Liegt das daran dass die e-Autos vermehrt auf die viel grösseren Akkus (46800) setzen?


    Gruss, Chris

  • Keine Ahnung plex :sorry:


    Zusammenbrechen wird er wohl sicher nicht, vielleicht eher entspannen, was für uns ja gut wäre. :doppeldaumen:


    Was mich aber viel mehr interessiert ist, :trippel: warum es noch keine Akkuträger für 46800er gibt. :pfanne:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!