Yihi Sx mini SL Abdeckungen entfernen

  • Hallo liebe Piraten, ich suche fachmännische Hinweise um die Abdeckung des 510er Anschlusses an einer Yihi SL V1 zu lösen.

    Youtube erklärt mir, dass ich das Gewinde in 30 min., mit Heißluftfön und ganz viel hin und her, gelöst bekomme.

    Alles mit Handtüchern umwickeln, dann wieder abgewickelt, dann Akkus raus, Alufolie dran und wieder ab und urplötzlich war es lose. 🤷‍♂️

    Dieser Lösung schenke ich, ob des Videos, wenig Vertrauen. :kopfkratz:

    Ich habe schon mit "Wasserpumpe und Tuch" probiert, jedoch schwere Bedenken, dass etwas nachgibt, was nicht dieser Deckel ist und der Akkuträger dann defekt ist.


    Hat von euch schon jemand die Yihi zerlegt?

    Ich habe bei meiner Ohmsprünge von bis zu einem Ohm und denke da ist Liquid drin.😳

  • das Video kennste sicher schon (hab den zwar, aber nie zerlegt & zuletzt sehr stiefmütterlich behandelt)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat der mal ein Firmware-Update bekommen (Du schreibst V1)?


    In den FAQ wird bei "Shorts" dazu geraten

    https://yihisxmini.com/support/000002001006.html


    #4 aufgeklappt zeigt ein Bild von den Dichtungen


    Vllt. ein Stückchen Gummi (Fahrradschlauch, Weckglas-Gummi oä.) und eine WaPu-Zange vorsichtig ansetzen?

  • Firmware habe ich die letzten 3 probiert.

    Immer wieder Sprünge und den Zustand bei 2:52 im Video brauche ich.

    Nur bekomme ich den Deckel nicht runter.

    Wapu plus Kratzschutz habe ich schon mit leichter Gewalt probiert.

    Ich fürchte nur, da reißt intern eher eine Schraube ab, bevor der Deckel nachgibt. 🤷‍♂️

  • eddiigel

    Hatte das selbe Problem (heftige Ohmsprünge) mit meiner SL gehabt. Ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her, dass ich sie das letzte mal benutzt habe.

    Bei mir hatte es ausgereicht das Gewinde von der Tube und der Batteriekappe gründlich zu reinigen. Bzw. da ist ja noch der Metallring an der Unterseite an dem das Bedienteil unten befestigt ist. Den habe ich auch ausgebaut und darunter gereinigt. Wären dann nur die beiden Schrauben am Bedienteil lösen und die kleine Schraube an dem Ring. Ich hab das Video nicht gesehen, daher weiß ich nicht, ob es dort beschrieben wird. Vielleicht hast du das ja noch nicht ausprobiert. Wäre dann zumindest ein Versuch wert, bevor du sie ganz zerlegst.

  • Danke dir, das hatte ich schon soweit auseinander 👍

    Deswegen meine Befürchtung, dass es oben am 510 ähnlich aufgebaut ist, denn die schwarze Kunststoffhülle, sowie das Innenleben für die Akkuaufnahme haben sich schon gegeneinander verdreht.

    Mehr "Kraft" wollte ich nicht aufbringen.

    Getreu dem Motto, unendlich ist des Schlossers Kraft, wenn er mit Verlängerungen schafft. 🤣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!