Kayfun 5 Clone auf Pico funktioniert nich *Dry Proof*

  • Mein Kayfun 5 Clone funktioniert nicht auch meiner Pico Plus.

    Auf meinen Aegis schon.


    Auf dem Pico zeigt er DRY Proof an


    Liquid Contoll ist offen


    0,6 Ohm mit 20 Watt, mehr oder weniger Watt funktioniert auch nicht.

    Akku voll und anzeigen tut er 0,6 Ohm

    Im Aegis ohne Probleme


  • Die Pico Plus hat da einen lustigen Modus der sich Dry Proof nennt. Feuertaster und + Taste zusammen gedrückt halten müsste den Modus ausschalten und dann sollte es wieder funktionieren.

  • cactuiz Wozu soll der Modus gut sein?

    Wenn eine Coil zu sehr im Widerstand schwankt verhindert er das Feuern um einen DryHit zu präventieren. Glaube der Hintergrund ist, dass wenn die Watte zu trocken ist, wird die Coil zu heiß weswegen sich der Widerstand zu stark verändert. Somit erkennt der Akkuträger sozusagen ob du noch Liquid in der Coil hast oder nicht.


    Aber Charmaine du solltest vielleicht deine Wicklung überprüfen ob die wirklich fest genug sitzt, denn der Widerstand sollte eigentlich nicht so stark schwanken als das der DryProof Modus angeht? Bin mir da jetzt aber auch nicht 100% sicher, da können gerne andere Foristen einmal Fact-Checken.

  • Dieser Dry Proof Modus ist auf die eigenen Fertigcoiler von Eleaf abgestimmt.

    Und nur da macht er vielleicht Sinn.


    Bei anderen VD's, vor allem Selbstwickler ist das Schrott und muss aus.


    Der Modus ist gleichzeitig in die Picos mit der USB-C Firmware eingezogen.

    Netterweise hat Eleaf bei AT's die es schon mit Mikro-USB gab die Anleitungen natürlich nicht ergänzt.

    Hatte mich aus schon in den Wahnsinn getrieben bis ich es herausfand.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Nuja, Beginnertauglich eben. Kauft man ein Kit, soll der Anfänger vom "Dryhit-des-Todes" verschont werden.

    Bzw. nicht endlos Coils versägen. (Ob das echt funktioniert? Keine Ahnung)


    Wenn Du mit gleichem Draht genau auf den Point windest (Länge, Widerstand, womöglich auch Watte) könnte das unter Umständen / vielleicht / möglicherweise... sogar funktionieren. :irre:

    Äh, nein, oder ich bin selbst zu blöd dazu. :nick:

    :biggrin:

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!