Mexican Fried Ice Cream von Chefs Flavours

  • Huhu

    Nachdem ich so viel davon in letzter Zeit gelesen habe wurde es dieses mal mit bestellt.

    Habe es nach Herstellerangabe mit 20% angemischt und ich weiß Reifezeit und so aber ich konnte nicht abwarten und habe einen Tag später schon mal probiert. Und es ist schon nicht schlecht aber ich gehe davon aus das es mit genug Reifezeit hervorragend schmeckt.


    Nur die Frage und diese stelle ich mal in die Runde. Wie lange lasst ihr das Liquid reifen?


    Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.


    Noch einen Schönen Sonntag gewünscht

  • Eine Portion (50ml) habe ich nach einer Woche im Einsatz und es ist schon lecker,eine weitere lasse ich mal länger stehen.Dem gebe ich mal 4 Wochen.Angesetzt mit 25%.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Ich hab am 3.3. ein Flasche mit 20% angesetzt, die wird erstmal wenigstens 3 Wochen stehen gelassen, evtl. länger. Hab mir am 3.3. eine 2. Pulle, auch mit 20% angemischt, die dampf ich schon und bin gespannt, wie groß der Unterschied sein wird.

    Dampfhuhn vom Dienst. :dampf: footer1589935266_19522.png

  • wollt ihr jetzt wohl aufhören mich die ganze zeit derart zu triggern? ^^



    p.s.: ich folge hier dann mal als stiller mitleser. :rofl1:

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ich dampf MFIC schon mehrere Jahre - Chefsflavours war mein Lieblings-Aromen Lieferant :)

    Mittlerweile halt bestellen wo es das Aroma gibt - in meinem Fall bei LPV.

    MFIC is das einzige Aroma das ich so hoch dosiert mische - aber es zahlt sich einfach aus - mein Lieblings-Süßzeug :D

    Misch auch mit 20% und nach paar Tagen wird schon probiert ;) … da sich aber ein „Kreislauf“ mit diesem Aroma mit der Zeit gebildet hat und immer ca. 300ml bereitstehen, reift das Zeug meist mehrere Wochen bevor es gedampft wird …. und wird von Woche zu Woche besser im Geschmack … just my 1,5 Cents :)

  • Ich würde mal sagen das wir demnächst unseren guten backstagedude im Kreis der Heiligen MFIC Jünger begrüßen können,weil wenn der Gedanke schon da ist...... :renn:

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • backstagedude

    ich war ja auch ein wenig neugierig, aber irgendwie lese ich immer wieder "Mexican fried chicken" - das hilft ein wenig dabei stark zu bleiben :rofl1:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Oh man wie peinlich wenn man nicht mehr weiß, was man macht. Hab es mit 24% angemischt in einer 250ml Flasche. Hab gerade gesehen das beide 30ml Fläschchen leer sind :D


    Am Dienstag kommen 3 neue VDs in einem davon werde ich das MFIC dann nochmal testen.

    Bei meiner Rotation und Liquid verbrauch, reift das eh größtenteils zwei Wochen und mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!