Neuer Akku notwendig?


  • Muss Ich mir unbedingt einen neuen Akku kaufen? Der Akku von meiner e-zigarette ist von etwa 1m Höhe auf den Boden gefallen. Muss ich mir jetzt ein neues kaufen oder kann ich den noch weiter verwenden? Ist das irgendwie gefährlich? Habe jetzt nachgeschaut und keine sichtbaren Schädigungen auf dem Akku zu sehen. 😢

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Mal die Schrift etwas normaler gemacht ;) Tipp, falls du den Text von einer Textverarbeitung o.Ä. eingefügt hast: "Alle Attribute entfernen" setzen.

  • moin auch.

    grundlegend solltest du - bevor du dir ggf. einen neuen akku kaufst - kurz nachschauen wie man die schriftgröße hier im forum einstellt ^^

    was den akku angeht: wenn er dir runtergefallen ist, dann stell den akku - wenn er auf nem harten boden eingeschlagen ist - am besten über nacht auf eine feuerfeste unterlage nach draussen....denn WENN er was haben sollte, dann wird sich das in der nacht zeigen.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Das Ungewisse dabei ist aber vielmehr, dass man nicht sehen kann, ob die im Akku befindlichen Separatoren Schaden genommen haben.

    Einen Akku, der mir aus der Höhe auf den harten Fußboden fällt, packe ich gut ein, klebe die Pole ab und lager den bis zur Entsorgung draußen, an einer Stelle, an der keine Gefahr von ihm ausgehen kann.

    So ein Akku kostet nicht die Welt über seinen Lebenszeitraum gerechnet. Daher wäre es für mich keine Frage, ob ich lieber - je nach Akku - 4-7 Euro ausgebe, oder das Risiko trage, dass mir das Teil unkontrolliert ausgast. Kommt im Gesicht nicht gut, auch in der Hosen- oder Jackentasche nicht.

    Also spare nicht an der falschen Stelle. Lojinu678

  • So ein Akku kostet nicht die Welt über seinen Lebenszeitraum gerechnet. Daher wäre es für mich keine Frage, ob ich lieber - je nach Akku - 4-7 Euro ausgebe, oder das Risiko trage, dass mir das Teil unkontrolliert ausgast.

    So ist es.

    Und nen Paar Ersatz Akkus zum wechseln wären auch nicht verkehrt .

    Wichtig auch, sich vernünftige Akkus zu Kaufen die genug belastbar sind und keine Billigen Aliexpres Akkus.

  • Und um es einfach zu machen ein paar empfehlenswerte Akkus


    18650er

    Sony Konion US18650VTC5A

    Molicel INR18650-P26A

    Molicel INR18650-P28A


    21700er

    Samsung INR21700-30T

    Samsung INR21700-40T

    Molicel INR 21700 P42A 45A


    Nur falls Du Lojinu678 nicht in der Materielle steckst

    :dampferpirat: Tabak Royal im FEV 4.5S+ :doppeldaumen:

  • Molicel P45B sind aber gaaaanz weit vorne.

    Absolute Top Zelle :doppeldaumen:

    Ich denke, die meinst du Kevchen

    Eine P45A gibt es, glaube ich, gar nicht, oder?


    Gute Akku Shops:

    akkuteile.de

    nkon.nl

    dc-akku.de


    Kauf nicht irgendwo, sondern bei erwiesenermaßen zuverlässigen Shops

  • Noch ein allgemeiner Tipp:

    Falls man kein „Draußen“ hat, weil man in einem Mietshochhaus ohne Balkon wohnt,

    dann den fraglichen Akku in einen Kochtopf legen, Deckel drauf und in die „leere“ Badewanne ablegen.

    🟣 Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters 🟣

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!