SMOK : Erato 230

  • So Hier mal die Vorstellung vom SMOK Erato 230


    Kommen wir zu den Grundsachen danach eine Wertung


    Grundsachen:


    a) Reiner VW Akkuträger bis 230 Watt

    b) 0,1-2,5 Ohm

    c) VD´s bis 30 mm (1-3 zehntel sind noch Platz bis zu den Rändern)

    d) Verschiedene Display-Farbschemen (Weiß,Blau,Gelb,Rot,Violett,Grün)

    e) Leder verbaut (läßt sich Austauschen.es sind 4xTorx Schrauben die den Rahmen halten)

    d) 2x18650 oder zwei 21700 (Akku-Hülsen sind dabei)

    e) USB-C Anschluss


    e) Preis: 30-40 Euro


    Hier die Bilder


    Hier die Front,durch die Hohlkehlung an den Seiten hat man einen schönen Griff.


    Der 510er ist verschraubt,das könnte wenn man modden will recht interessant sein.


    Hier die Leder Rückseite auch hier wieder eine Kehlung was auch den Griff sehr angenehm macht.


    Kommen wir zum Fazit:


    Für den Preis kann man nichts falsch machen,Fakt.

    Er macht seinen Job und die farbigen Themen sind ein nettes Goodie :biggrin:

    Wer einen AT haben will ohne schnikschnak ist hier richtig, ja der Akkudeckel wackelt wenn er offen ist aber hey wir reden von einem AT unter 40€ da ist das locker verkraftbar.

    Das man das Leder austauschen kann finde ich klasse,so kann man den AT überarbeiten so wie man es mag.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Schön, dass der Akkuträger hier mal erwähnt wird Hastur . Ich finde den auch ziemlich gut, weil das bis jetzt nämlich der handlichste 2 x 21700 AT ist, den ich kenne. Darum ist der auch oft in Gebrauch und funktioniert auch gut. Dickere Bubblegläser (DR 3, Blaze) stehen auch nicht über, super. Ich war ein bisschen skeptisch wegen des Entriegelungsknopfes, aber der ist stramm genug und hat bisher nicht ungefragt entriegelt, obwohl hauptsächlich unterwegs dabei, Jackentasche usw. Wenn ein Akkudeckel im offenen Zustand Spiel hat, finde ich das überhaupt nicht kritisch. Wird ja immer gerne von irgenwelchen Youtubern als Qualitätsmerkmal hergenommen, kann ich nicht nachvollziehen.


    Neues Leder drauf geht auch einfach, wie du schon sagst. Sollte nur nicht zu dick sein, wird schnell eng, den Rahmen wieder drauf zu kriegen. Ich habe den Gunmetal-Erato mit grünem Ziegen-Nappa bezogen:



    (Edit: Passte auch nur gut, weil ich das Schaumstoffpolster vom Originalbezug mit abgemacht habe. Wäre sonst zu knapp geworden. So ist er aber sogar noch etwas schlanker in der Hand.)

  • Gummiboot Für den Push Knopf musst du schon etwas Kraft einsetzen,der geht zum Glück nicht so schnell auf.

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Kann ich auch so bestätigen.


    Gegen eventuelle Abnutzungserscheinungen der Verriegelung lasse ich den Akkudeckel übrigens nicht einfach so aufspringen sondern halte beim Entriegeln mit der anderen Hand gegen den Deckel. Zuklappen mache ich auch bei gedrücktem Push-Knopf. Geht dann alles sehr geschmeidig.

  • Ist der echt so Kompakt mit zwei mal 21700er ?

    Auf Bildern sieht man das immer schlecht, bzw. ist nicht so gut einzuschätzen.


    Kann einer mal nen Bild posten wo er das Teil ine Flosse hat, oder was daneben stellen was man kennt als Größen vergleich ?

    Würde mich mal Interessieren

  • Kein Fake, verschwindet tatsächlich komplett in der Hand.

    Ja, jetzt müsste ich nur wissen, ob du Holzfäller Pfoten hast oder eher Normal große ?

    :rofl: :rofl: :rofl:



    Edit:

    Dann müsste der Erato 230 gut in meine Flossen passen :biggrin:


    Hier mal meine zierliche Hand ✋ :zwinker: die den HOG 400 hält :lach:

  • Der Smok ist wirklich toll und nicht so riesig.

    Aufgefallen ist der hier kaum, weil es den hier in D wohl nicht gibt. Gut ich gebe zu Smok habe ich auch bewusst übersehen, die AT waren vor Jahren nicht so gut.

  • c) VD´s bis 30 mm (1-3 zehntel sind noch Platz bis zu den Rändern)

    Bedeutet das, ein 32,5mm RTA würde ohne Überstand drauf passen? Beispielsweise ein FEV dD?

    Spiele nämlich mit dem Gedanken mir einen aus Klonesien zuzulegen und bräuchte für diesen dann einen günstigen Untersatz...

    Da ist die Auswahl im unteren Preissegment ja leider recht übersichtlch und alles was ich zuhause habe ist zu klein :(

  • redka Nope das passt nicht du bräuchtest rundrum 1,25 mm platz und das ist nicht gegeben wie Gummiboot geschrieben hat

    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

  • Hier nochmal ein größenvergleich und Abmessungen.


    Man muss der Menschheit Überlegen sein---Durch Kraft---Höhe der Seele---Durch Verachtung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!