ULTON Kronos 2S RTA

  • Huhu Ihr lieben.

    Ich schleiche jetzt seit ein paar Tagen um den ULTON Kronos 2S 23mm Style 316SS RTA bei 2fdeal.

    Ich bin mir aber nicht so sicher.


    Ist der MTL tauglich? und wenn ja würde er zu mir passen (die gefragt die meinen Thread beobachten)?

    Interessant sieht er auf jeden fall aus und teuer ist er auch nicht :D


    Teilt doch mal bitte eure Eindrücke mit mir


    Danke und schönen Dönnerstag

  • Ich habe zwar den Kronos 2M 2021 im Orschinal, der ist auf kleinster Airflowöffung schon offenes MTL oder ein für mich, sehr schöner RDL Verdampfer.

    Kann natürlich beim Kronos 2S, der mit der Kindersicherung, anders sein, da ist die Airflow nicht wie beim Kronos 2 M/S 2021.

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

  • Der Kronos 2s taugt meiner Meinung nach eher weniger gut zum reinen MTL Dampfen. Der hat zwar auf der einen Seite des drehbaren Airflowrings 2 kleine mini Löcher, diese aber richtig auszurichten kann schon etwas nervig sein, man sieht nämlich nix.

    Der Zug ist damit zwar schön stramm, geschmacklich hat er mich so aber überhaupt nicht begeistert.


    Wenn man nur eines der größeren Löcher nutzt, war er mir zu offen für MTL.

    Zum RDL Dampfen ist der Kronos 2s allerdings super und hier im Dauereinsatz, Airflow komplett offen.


    Das Wickeln ist relativ einfach, wenn man die richtige Wattemenge einmal raushat. Am Anfang war er mir regelmäßig ausgelaufen.


    Ich würde eher die 2021er Version besorgen, da ist man mit den beiden Peak Einsätzen (RDL/MTL)wesentlich besser bedient. Das MTL Inlay ist allerdings wirklich stramm und man muss kräftig ziehen.

  • kleinster Airflowöffung schon offenes MTL

    Dann hast du den falschen Insert drin.

    Die Löcher haben 0,6mm die du einzelnd ansteuern kannst. Alle anderen MTL RTAs fangen in der Regel erst bei 0,8mm an.


    Teilt doch mal bitte eure Eindrücke mit mir

    Zug genauso Smooth wie ein FeV, Throathit auch aber der Geschmack ist intensiver. Kühle und Frucht wird mehr betont.


    Wie der bei anderen Sachen performed weiß ich nicht, hab den zwar zwei Jahre aber ich dampfe ja nur Blood Sukka ;)

  • Verhau dich nicht CmYk (oder Du meinst das anders)

    Die Einsätze der 2021er Version laut Intaste>

    DL Inlay: 6 x 1,7mm*
    MTL Inlay: 3 x 0,8mm (Und das ist für mein Empfinden MTL)


    Und einigen sind die 0,8 schon zu streng und haben auf 0,9 aufgebohrt.

    Leider wird es die Einsätze wohl nie einzeln geben...


    *gemáß VG Homepage sollen das 1,8mm sein, aber da steht auch Stuss beim 2021er:

    DL: 4 Löcher (es sind beim 2021er 6!, reduzierbar auf 3 / durch verdrehen auch 4, 2, 1)

    MTL: 2 Löcher (es sind beim 2021er 3!, reduzierbar auf 2 / durch verdrehen auch 1)

    Die haben den Text vom Kronos 2 beim 2021er Update stehen gelassen.

    Probleme mit "unbekannten" HWV Bestellungen? ->

  • Was heist falsches Insert CmYk ? Das DL Insert vom 2021 Kronos 2 geht für mich runter bis zu offenen MTL einzustellen.

    Genau wie beim FeV, da sind es andere Luftschrauben mit anderen Bohrungen, kann auch beim Kronos 2 (2021er) mit anderen Bohrungen, je nach Insert, gespielt werden. Eine prima Sache, finde ich. :dampf:

    Gruß

    Armin

    :dampfer:



    "Nicht das Erreichte zählt - das Erzählte reicht." Alfred Dorfer, österreichischer Kabarettist und Schauspieler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!