Lagerdauer POD System

  • Moin zusammen,


    ich habe hier 4 POD Systeme auf die ich mich eigeschossen habe:


    OXVA XSlim Pro, Caliburn G2, Caliburn A2 und die Wenax StylusC


    Natürlich in Verwendung UND jeweils 1 Set und auch mal 2 auf Ersatz....


    Jetzt stell ich mir die Frage: Wie lange kann ich die Lagern ohne das der Akku schaden nimmt?


    Besser zwischendurch mal voll laden?


    LG Boris

  • Gute Frage!

    Weil im Geschäft liegen die ja eigentlich auch manchmal ziemlich lange unverkauft in der Packung rum weshalb sie mMn auch manchmal zu übertriebenen Rabatten rausgehauen werden.


    Ich kenne es von Werkzeugen so das sie ca. halb voll sein sollten und vom Gerät getrennt gelagert werden. Da ein Trennen ja nicht möglich ist bleibt einem bei einem Pod ja nur das Ausschalten des Gerätes übrig.


    Und Ja besser zwischendurch mal laden um eine Tiefenentladung zu verhindert werden da diese dem Akku schädigt.

    Oder man benutzt sie einfach den schließlich kann man ja nie genug verschiedene Geschmäcker am Start haben :eisjunge:   :dampferpirat:

  • Ich weiß nicht was für ein Akku drin ist, aber bei meinen uralten iStick Picos war nach ca. 6 Monaten der Akku noch fast zur Hälfte voll.

    Alle 3-4 Monate müsste dicke reichen, 6-9 Monate wäre wahrscheinlich auch noch OK.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!