Blue Swirl

  • Blue Swirl ist eine würzige Tabakmischung mit verschiedenen Kräuternoten, Zitrus und Nuancen von Kakao.

    Kombiniert mit Minze/Menthol ergibt sich ein weicher, cremiger, erfrischender Geschmack.

    Inspiriert wurde ich von einem bekannten "Blauen Rausch".
    Das Ergebnis ist ein "ähnliches" und doch "anderes" Liquid als Hommage an Tom Klark’s großartige Arbeit.

    Dies ist kein Versuch TK zu klonen oder zu imitieren.


    0.5 % FA Desert Ship
    Würziger orientalischer Tabak mit Kräuternuancen und einer Zitrusnote.


    0.25 % INW Burley

    Leichter Tabak mit Kakao.


    0.25 % FLV Elderflower

    Fruchtig-blumig mit Zitrus- und Kräuternoten.


    0.2 % SSA Natural Mint
    Pfefferminz mit Menthol.


    0.15 % INW Menthol

    Kühlendes Menthol mit Minze.



    Enjoy !


    Rezept auf ATF

  • Ich muss hierzu noch etwas anmerken.

    Etwas in Richtung "Blauer Rausch" zu mischen lag mir absolut fern, da ich es nicht so prickelnd finde.

    Ein Singeltest von FA Desert Ship lies mir dann nichts anderes übrig, da dieses Arome in einer geringen Dosierung schon einiges vom "Blauen Rausch" mitbringt.

    Mir ging es dann nicht darum möglichst nahe an den "Blauen Rausch" zu kommen, sondern es für mich zu optimieren.

    FA Desert Ship ist meiner Meinung nach zu 100 % im "Blauen Rausch", alles andere kann jeder für sich selber optimieren - für mich hat es nach etlichen Proben so am besten gepasst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!