Squonker - Bottom Feeder

  • Eleaf Pico Squeeze hatte ich mir vor ein paar Jahren beim Offliner gekauft.

    Darauf ist ein WASP NANO von Fastech

    Lade gerade meinen Akku um sie mal wieder zu reaktivieren.

    Falten sind die Haltestellen der Gesichtszüge (Heinz Erhardt)

  • Moin luuul


    Nicht unbedingt.

    Mach das nicht nur an dem Ohmwert alleine fest. ;)

    Ein gute Hilfsmittel findest du hier.

    Steam Engine

    Für mich haben immer Coils mit einem Heat Flux von 200 bei einer Spannung von 3,5.3-6 V gut funktioniert.

    Experimentieren kannst du dann mit dem Drahtdurchmesser und Materialart.

    Der Wasp Nano st natürlich kein echter MTL RDA, aber er kann komplett zugedreht zum "geprerßten" RDA mutieren. ;)

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Musste dann jetzt auch mal wieder den Nano aktivieren. Keine Ahnung welchen Draht ich drin verbaut habe, ist schon länger her, schmeckt aber klasse.

    Quetschsetup heute:



    L: vollgetankt mit Akku: 240g


    R: vollgetankt mit Akku: 140g


    Mich würde mal interessieren, wo so ungefähr eure Liebsten im Gewicht landen, dampffertig und voll natürlich…


  • v.l.n.r.

    Bones V2 - 104 Gramm

    Skhellion - 110 Gramm

    Hellion - 120 Gramm



    Meine leichteste Kombi mit 102 Gramm ist der Y-Mod und die schwerste die Holy Chapter 2 mit 230 Gramm… Ich glaube nur meine Armor war schwerer…

  • Moin luuul


    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe ist das die Wärmestromdichte, sorry meine Lehrzeit ist schon "etwas" länger her und ich komme eigentlich aus dem Telekomunikationsbereich. ;)

    Durch den Heat Flux Wert und den Spannungswert kannst du sehr gezielt deine Coils entwerfen.

    footer1462227848_14659.png">


    Auf der mechanischen Seite der Macht ich bin. :):)

  • Den DS Squonker fand ich immer interessant. Kenne sonst kaum einen anderen dual Squonker mit der Bauform.

    Aber mich hat abgehalten den zu kaufen, dass der einem um die Ohren fliegen soll, wenn man die Akkus einmal falsch rum rein tut (wegen mech parallel mod).

  • Ja eigentlich fliegt der dir um die Ohren, wenn du nicht beide Akkus in die selbe Richtung einlegst.

    Aber eigentlich gibt's da eine Art Verpolungsschutz, die Akkus werden unten verschraubt und die Schrauben haben die Form einer Hohlkrone, sie würden also den Pluspol nicht berühren, sondern nur auf den Kunstoffisolator um den Pluspol rum treffen.

    Ich hab's allerdings nie selbst ausprobiert und ganz diszipliniert einfach 4 Jahre lang die Akkus richtig eingelegt... 🙂

    Den gab's ja sogar als TS mit drei Akkus. 😳

  • Ach der hat tatsächlich einen Schutz dagegen? Das wär ja cool. Ich habe bei dual mechs immer Angst, dass ich EIN mal einen Akku falsch rum rein tue, und dann explodiere :/

    Aber auf der Seite von Defiant Designs steht auch "The negative contacts have been updated to a stronger design while maintaining their polarity protection". Aber hab nirgendwo gefunden, was das genau zu bedeuten hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!