Fallberichte

  • Dark9 , das hört sich erst mal gut an und freut mich.

    Gut auf scharfes und auch fettiges Essen kann man verzichten, auf Süßigkeiten auch. Kohlensäure ist etwas was nicht jeder verträgt , genau wie Kaffee.

    Da bleibt jetzt nur langsam versuchen mit Essen und sehen was geht und was nicht.

  • Hab das irgendwo im Netz aufgeschnappt und einfach mal paar Tage getestet und hat funktioniert. Es ist auch wichtig nicht zu heiß und nicht zu kalt zu essen bzw trinken. Ich esse nun meine letzte Mahlzeit mind 4 Std vor dem Schlafen gehen. Ja, wenn man nicht aufpasst und vieles Falsch macht, kommen nun mal beschwerden. Ich bin froh,dass mein Körper sich gemeldet hat und ich darauf gehört hab. Wäre das schlimmste eingetroffen, so würde ich keine Besserung bemerken, eher im Gegenteil.

  • Dark9 klingt nach einer übersäuerung. hatte ich früher regelmäßig. nach gewichtsverlust und kein süsskram mehr wars weg.

    Das waren aber heftige Symptome. Klingt nach stillem Reflux, die lange Zeit unbemerkt blieb und dann so starke Beschwerden verursachte. Ist ja gut , dass es nicht ignoriert habe und gleich die Gewohnheiten geändert hab. Übergewichtig bin ich nicht, auch schlanke Menschen haben Übersäuerung :)

  • Dark9 übersäuert kann man auch ohne übergewicht sein. bei mir waren es halt mehrere komponenten.


    das wichtigste ist halt, das der körper mal zur ruhe kommt. und das geht am besten, wenn man ihm den ganzen zucker abgewöhnt.


    ich merke das mittlerweile sofort, wenn ich mir alles mögliche an essen reinschraube….zwei tage später ist mein rücken voller pickel.


    und seitdem ich irgendwelchen süsskram lasse und mal n bissi bewusster gucke was ich so zu mir nehme, gehts mir auch deutlich besser.


    also nur mal zum vergleich…..vorher hab ich ne packung talcid in der woche gefressen. mittlerweile nehme ich die nicht mal mehr, die letzte ist 3 jahre her.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Ständige übersäuerung bzw ungleiches Basen Gleichgewicht kann auf Dauer gefährlich werden. Daher ganz wichtig, wieder den Säure Basen Haushalt auszugleichen.

    Ist ja alles nicht mehr so rein wie zu Zeiten unserer Großeltern, alles mögliche wird mit Zucker und sonstiges vollgestopft die unserem Körper nicht gut tun.

  • Heutige Magenspiegelung ergab leicht vergrößerte Zwerchfellöffnung und leicht entzündeter Magen und Speiseröhre.

    Nichts dramatisches und soll einige Änderungen vornehmen, das heilt von selbst wieder ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!