Suche Taifun GX - Ersatzglas 4 ml oder Alternative

  • Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, ich suche Suche Taifun GX - Ersatzgläser 4 ml oder Alternativen.


    Da bei meinem regelmäßig beim Akkuträgerwechsel die Gläser reißen/platzen suche ich Ersatz.

    Leider sind die Dinger so gut wie nicht zu bekommen und zudem unverschämt teuer mit 16.80€ ...


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?


    Viele Grüße

    Bo

  • Klaus S.

    backstagedude


    Der Verdampfer frisst sich fest, im 510er der Dani's und anderer Akkuträger, im Laufe der Zeit. "Unterlegscheiben" haben nicht geholfen....

    Wenn ich ihn dann über dem Tank (Glas) anfasse dreht er sich auf und sifft aus...

    Also versuche ich dann mit einer sehr flachen Kunststoffzange das 1 Millimeterchen Metal unter dem Gas zu erwischen - meist erfolglos --> Pling ...


    Die Gläser mit 16.90€ sind eine Frechheit bei einem 160€ Verdampfer (ohne beigelegtem Ersatzglas) und sie sind fast nie zu bekommen.

    Und wenn der Smokerstore-Shop dann noch eine Macke/Browserinkompatibilität oder was auch immer hat und für Deutschland 30€ Versandkosten berechnen will, bekomme ich Blutdruck... und schwöre mir keine teuren Deutschen Verdampfer mehr zu kaufen...


    Die PSU's wollte ich jetzt bestellen und dachte vorher frage ich hier mal nach - zumal der Shop wie geschrieben 30€ Versand wollte ...


    Vielleicht kennt jemands hier ein kompatibles, realistisch bepreistes anderes Glas oder PSU ... Im German Warehouse gibt es welche, aber die müssen ja eine sehr genaue Länge haben bei der Konstruktion ...


    Viele Grüße

    Boris

  • das mit der kunststoffzange kannst du vergessen, in die problematik bin ich beim stuttart bogati auch reingelaufen, seitdem existiert der für mich nur noch mit tankshield.


    kannst du den verdampfer denn mit "am glas" anfassen rausdrehen - also mit den fingern, nicht mit der zange - oder zerlegt er sich dann auch in seine einzelteile?


    das einzige, was mir da jetzt noch spontan für solche fälle in den sinn kommt, ist tatsächlich die applikation von WD4 mit ner sehr dünnen nadel unter den VD und dann mal ne zeit lang warten. damit bekommt man ja eigentlich ALLES lose.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • ich hab 2 gx und dieses problem auch schon gehabt . aber vieleicht nicht in der gleichen intensität.

    entstehen tut das wohl wenn das bajonet etwas schwergängig ist.

    der einstellring ist mit anschlag, den greife ich um den vd abzuschrauben.


    :vape:

  • hab mir deinen post nochmal durchgelesen. eigentlich mußt du deinen gx doch nur etwas fester zusammenschrauben.

    wenn du wieder mit der zange ran willst kannst du das pus auch gleich sparen.

    es zerbricht dann zwar nicht, aber es wird dermaßen verformt dass du es nie wieder dicht bringst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!