Beiträge von BoM

    Liegt fast immer daran, dass der Tank irgendwo Luft ziehen kann und sich die Druckverhältnisse im Tank ändern. Also hier hast Du wahrscheinlich eine Undichtigkeit an besagten Glas oder an der Topcapdichtung. Der Chariot ist eigentlich sehr unproblematisch was das Siffen an geht...

    Die (zu dünn geratene) Silikonrondelle bleibt mir hin und wieder auch am Tank kleben. Wird der VD leergedampft, löst sich i.d.R. der Unterdruck.

    Da habe ich auf die Seite der Topcap Tesa (bzw. Paketklebeband) zurechtgeschnitten und in die Topcap geklebt. Ein oder zwei Lagen. Daraufhin hielt dann die Rondelle... und das Spiel bzw. der Widerstand war gut.

    Bei mir löst der Wechsel der Oringe an Ur-Chariot das Problem für ein Zeit lang, dann leiern die aus und das rausquetschen fängt wieder an. ICh vermute die werden wenn er trocken wird etwas punktuell gedehnt beim Drehen ...


    Ich bin aus Jahrelangem Geiz nie zu einer hochwertigen Oring-Sammlunbg gekommen, aber wir könnten zusammen welche bestellen, dann sind die hohen Mindestbestellmengen auch sinnvoll ...


    Frage wäre nur, welche europäischen Oring genau und aus welchem Material ;)

    Klaus S.

    backstagedude


    Der Verdampfer frisst sich fest, im 510er der Dani's und anderer Akkuträger, im Laufe der Zeit. "Unterlegscheiben" haben nicht geholfen....

    Wenn ich ihn dann über dem Tank (Glas) anfasse dreht er sich auf und sifft aus...

    Also versuche ich dann mit einer sehr flachen Kunststoffzange das 1 Millimeterchen Metal unter dem Gas zu erwischen - meist erfolglos --> Pling ...


    Die Gläser mit 16.90€ sind eine Frechheit bei einem 160€ Verdampfer (ohne beigelegtem Ersatzglas) und sie sind fast nie zu bekommen.

    Und wenn der Smokerstore-Shop dann noch eine Macke/Browserinkompatibilität oder was auch immer hat und für Deutschland 30€ Versandkosten berechnen will, bekomme ich Blutdruck... und schwöre mir keine teuren Deutschen Verdampfer mehr zu kaufen...


    Die PSU's wollte ich jetzt bestellen und dachte vorher frage ich hier mal nach - zumal der Shop wie geschrieben 30€ Versand wollte ...


    Vielleicht kennt jemands hier ein kompatibles, realistisch bepreistes anderes Glas oder PSU ... Im German Warehouse gibt es welche, aber die müssen ja eine sehr genaue Länge haben bei der Konstruktion ...


    Viele Grüße

    Boris

    Wattefummler

    dampfer78



    Ich bezog mich auf den Chariot wegen des Chariot-Review-Threads :)

    Ich finde sie beide gut. Der Chariot ist halt geringfügig größer (Volumen) ...


    Von der Mechanik her, finde ich alle nicht perfekt, aber ok. Ich finde da arbeitet Svoemestro oder Taifun noch sauberer...


    - Der Titan hat diese wackelige/lose Topcap/Öffnung. Tesa hat geholfen, mit der einlege Scheibe hielt die Dichtung nicht mehr dauerhaft in der Topcap ...

    - Der Ur-Chariot ist oft super fest und frisst / quetscht gerne Oringe am Tank unten beim drehen oder aufsetzen des Tanks.

    - Der Arcana ist besser als die beiden anderen, aber hier ist mir der Verschlussdrehbereich (nach dem Öffnen Punkt) ein Tick zu kurz ...


    Alles Sorgen auf sehr hohem Niveau ;) Wenn ich das mit dem Bajonett-Gewackel der Vaping Gentlemen, der brutal festsitzenden Topcap des Corona V8 oder den Pluspolproblemen von den Österreichern vergleiche ... :)


    Grüße Bo

    Hallo zusammen,


    wie der Titel schon sagt, ich suche Suche Taifun GX - Ersatzgläser 4 ml oder Alternativen.


    Da bei meinem regelmäßig beim Akkuträgerwechsel die Gläser reißen/platzen suche ich Ersatz.

    Leider sind die Dinger so gut wie nicht zu bekommen und zudem unverschämt teuer mit 16.80€ ...


    Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp?


    Viele Grüße

    Bo