Mech-Mod Thread

  • Bei Selbstwicklern ist das auch kein wirklich großes Problem, nur einen Fertigcoiler würde ich da nie drauf packen.

    Dirt sind die Pole "schwimmend" und das ist mal so gar nicht gut für nen mech.

  • Ich werde mal anfangen, ein paar Mark auf Seite zu legen und Florian anschreiben.


    Was hat es denn mit dem Dauerkontakt auf sich? Hab ich irgendwie davor nicht mit bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sp@rrow () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Nebelschreiter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Kontakt zur Batterie am Popotaster liegt durchgehend am Akkupol an. Der Stromkreis wird geschlossen, indem ein e Teil des Tasters meist von der anderen Seite gegen diesen anliegenden Kontakt gedrückt wird. Hierdurch kommt es zu keinem Arcing am Akku selber, sondern innerhalb des Tasters, was meist leichter zu reinigen ist.

    Außerdem ist so Akkurappeln eigentlich kein Thema.

  • Nifiz

    Da hast du was angerichtet. So wie es aussieht hast du mich mit HWV angesteckt. Ich Guck mir den labrys irgendwie immer und immer wieder an. Bei jedem Mal gefällt er mir ein wenig besser :wohoo: Ist dir denn irgendetwas aufgefallen was dir nicht gefällt?



    LG Chris

  • Ja, Alu halt. Reinigung ist da das A und O. Für einen richtig robusten Alltagsstacker auch für harte Einsätze, würd ich wohl eher nach dem Purewattage streben/suchen.

  • Er will ja nix aus Amiland oder Chinesien. Mit dem Keen hätte er ja quasi beides auf einmal.


    Keen oder Dreamer waren auch meine ersten Gedanken… aber ja raus…

  • Die Akkus sind neu und werden jedes Mal beim einlegen sorgfältig überprüft. Sie sind auch voll. :nick:

    Sieht das so in Ordnung aus?

    Für mich sieht das aus, als wären die dunklen Punkte Brandflecken. Mein Tip: Eine Auflagefläche des Tasters mit einem Edding anmalen und den anderen Teil darin drehen. Dann kann man sehr gut sehen ob die Kontaktfläche richtig trägt. Sollte sich auch nur punktuell Farbe abreiben/ übertragen, ist die Kontaktfläche zu gering. Ich würde dann mit sehr feinem Schmirgel die Kontaktpunkte abtragen um somit mehr Auflagefläche zu bekommen. Oder man benutzt sogleich eine Einschleifpaste wie z.B. beim Ventile einschleifen. Also die beiden Teile zusammenlegen mit etwas Paste dazwischen und immer hin und her drehen, aber in eine Richtung immer etwas weiter um ganz herum zu kommen.

  • Mit einem Radiergummi habe ich gestern die dunklen Punkte bearbeitet. Sie sind etwas schwächer geworden, aber noch da. Gestern konnte ich mit dem Mod wieder einwandfrei dampfen,aber seit ca. 1er Stunde wird es schon wieder schwieriger. Muss ich den Taster dann täglich "radieren"? Geht es mit dem Glasfaserstift besser weg? Den bekomme ich vielleicht heute noch oder am Montag.

    Mit dem Edding werde ich auch ausprobieren. Geht die Farbe dann wieder ab? Den muss ich aber noch besorgen...

  • So wie sich das anhört, sitzen die Kontaktstellen wohl nicht plan aufeinander.

    Shylock hat ja Tipps gegeben, wie man das evtl. in den Griff bekommen könnte.

    Wegen des Edding brauchst du dir keine Gedanken machen, den bekommst du mit Lösungsmitteln wieder ab.

  • Man kann links mehrere Punkte erkennen auf denen der Taster getragen hat. Um eine hohe Last zu übertragen sind diese (Kontakt) Punkte einfach zu klein. Ich würde mir eine feinkörnige Schleifpaste besorgen und den Taster einschleifen.

    z.B. so etwas: https://www.autodoc.de/k2/14539894

    Dazu kannst du einfach in ein Autozubehörschop gehen und dort eine feinkörnige Paste kaufen oder du fragst bei einer Reparaturwerkstatt nach ein paar tropfen. Eventuell könnte auch eine haushaltsübliche Chrompolitur helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!