Bei Selbstwicklern ist das auch kein wirklich großes Problem, nur einen Fertigcoiler würde ich da nie drauf packen.
Dirt sind die Pole "schwimmend" und das ist mal so gar nicht gut für nen mech.
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Bei Selbstwicklern ist das auch kein wirklich großes Problem, nur einen Fertigcoiler würde ich da nie drauf packen.
Dirt sind die Pole "schwimmend" und das ist mal so gar nicht gut für nen mech.
Ich werde mal anfangen, ein paar Mark auf Seite zu legen und Florian anschreiben.
Was hat es denn mit dem Dauerkontakt auf sich? Hab ich irgendwie davor nicht mit bekommen.
Der Kontakt zur Batterie am Popotaster liegt durchgehend am Akkupol an. Der Stromkreis wird geschlossen, indem ein e Teil des Tasters meist von der anderen Seite gegen diesen anliegenden Kontakt gedrückt wird. Hierdurch kommt es zu keinem Arcing am Akku selber, sondern innerhalb des Tasters, was meist leichter zu reinigen ist.
Außerdem ist so Akkurappeln eigentlich kein Thema.
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Tolles Teil, der Labrys, aber eben Alu. Ansonsten gibt's nix, was ich bemängeln könnte Nebelschreiter
Ja, Alu halt. Reinigung ist da das A und O. Für einen richtig robusten Alltagsstacker auch für harte Einsätze, würd ich wohl eher nach dem Purewattage streben/suchen.
Oder billiger
Die Keen
Er will ja nix aus Amiland oder Chinesien. Mit dem Keen hätte er ja quasi beides auf einmal.
Keen oder Dreamer waren auch meine ersten Gedanken… aber ja raus…
Jo, ich vergaß
Die Akkus sind neu und werden jedes Mal beim einlegen sorgfältig überprüft. Sie sind auch voll.
Sieht das so in Ordnung aus?
Für mich sieht das aus, als wären die dunklen Punkte Brandflecken. Mein Tip: Eine Auflagefläche des Tasters mit einem Edding anmalen und den anderen Teil darin drehen. Dann kann man sehr gut sehen ob die Kontaktfläche richtig trägt. Sollte sich auch nur punktuell Farbe abreiben/ übertragen, ist die Kontaktfläche zu gering. Ich würde dann mit sehr feinem Schmirgel die Kontaktpunkte abtragen um somit mehr Auflagefläche zu bekommen. Oder man benutzt sogleich eine Einschleifpaste wie z.B. beim Ventile einschleifen. Also die beiden Teile zusammenlegen mit etwas Paste dazwischen und immer hin und her drehen, aber in eine Richtung immer etwas weiter um ganz herum zu kommen.
Mit einem Radiergummi habe ich gestern die dunklen Punkte bearbeitet. Sie sind etwas schwächer geworden, aber noch da. Gestern konnte ich mit dem Mod wieder einwandfrei dampfen,aber seit ca. 1er Stunde wird es schon wieder schwieriger. Muss ich den Taster dann täglich "radieren"? Geht es mit dem Glasfaserstift besser weg? Den bekomme ich vielleicht heute noch oder am Montag.
Mit dem Edding werde ich auch ausprobieren. Geht die Farbe dann wieder ab? Den muss ich aber noch besorgen...
OK. Danke für all die Infos und eure Mühe! Werde ich ausprobieren!
Hab Florian mal angeschrieben wegen der Knight. Es sagte, er könne sich mal umhören. Wird aber schwierig, da der seit 2021 nicht mehr gefertigt wird. Mal sehen. Vllt hab ich ja Glück, und das klappt.
Das ist das Ergebnis des Edding-Tests:
Was muss ich jetzt tun?
Man kann links mehrere Punkte erkennen auf denen der Taster getragen hat. Um eine hohe Last zu übertragen sind diese (Kontakt) Punkte einfach zu klein. Ich würde mir eine feinkörnige Schleifpaste besorgen und den Taster einschleifen.
z.B. so etwas: https://www.autodoc.de/k2/14539894
Dazu kannst du einfach in ein Autozubehörschop gehen und dort eine feinkörnige Paste kaufen oder du fragst bei einer Reparaturwerkstatt nach ein paar tropfen. Eventuell könnte auch eine haushaltsübliche Chrompolitur helfen.
Vielen Dank für deine Mühe und die Hilfe! Das werde ich am Montag besorgen und ausprobieren!
Geht das hier auch?
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