Whirl 2 Alternative

  • Servus,


    momentan nutze ich täglich den Whirl 2 mit den 0,6 Ohm Coils, bin allerdings auf der Suche nach einer Alternative.


    Ich bin auf den Vapefly Nicolas gestoßen, hat jemand von euch einen direkten Vergleich zwischen den beiden VD?


    Was ist außerdem der Unterschied zwischen dem Nicolas und Nicolas 2, außer dem Design und der Füllmenge bzw. Größe?


    Bin aber auch für andere Vorschläge offen, sollte allerdings MTL sein, Fertigcoiler, eine gute Coilverfügbarkeit und geschmacklich auf Whirl Niveau oder natürlich darüber :biggrin:

  • Ich würde wahrscheinlich eher auf den Nautilus gehen, der soll sehr ähnlich sein. Welcher da aktuell die sinnhafteste Variante ist müsste ich auch erst mal recherchieren. Hier hast du auf jeden Fall auch eine große Auswahl an Coils, die es auch schon ewig zu kaufen und am ehesten auch langfristig zu kaufen gibt.

  • Der Nautilus 3 sowie GT befindet sich bereits in meinem Besitz, hatte den GT längere Zeit mit den 0,7er Meshcoils in Betrieb. Allerdings finde ich den Whirl geschmacklich noch ein gutes Stückchen besser.

  • Der Geekvape Z MTL hat noch einen guten Ruf. Wobei du da wohl um das selbst testen nicht drum rum kommst, geschmack ist zu subjektiv.


    Aber hast du schon mal ein Podsystem ausprobiert? Ich persönlich muss sagen, ich finde die kleinen Pods so gut, dass ich keine große Daseinsberechtigung für die klassischen Fertigcoiler sehe. Die kleinen Pods sind einfach viel praktischer, und schmecken mindestens genau so gut. Oder halt gleich der Schritt zum Selbstwickeln, falls das in Frage kommt.

  • Selbstwickler kommen derzeit erst einmal nicht in Frage.


    Podsysteme habe ich ebenfalls im Einsatz, für unterwegs nutze ich derzeit z. B. eine Flexus Q. Allerdings hätte ich gerne eine größere Füllmenge und wechselbare Akkus sowie einen Glastank.


    Die Geekvape habe ich mir angeschaut, fasst allerdings auch leider nur 2 ml, behalte ich aber mal im Hinterkopf.

  • Einer von den eleaf Melo mit EC-ML Coils?

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Hast du Erfahrungen mit dem Verdampfer bzw. mit diesen Coils? Die Coils scheint es mir aber bei nicht mehr allzu vielen Shops zu geben, daher wäre die Versorgung langfristig unsicher?!

  • Mit den Melo VD habe ich jede Menge Erfahrung, aber mit Coils für (R)DL (EC, EC2, EC-A).


    Meine Frau hat einen Melo 4 im Einsatz und nutzt dazu die EC-ML. Sie ist zufrieden :)

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!