Anfänger mit Anfängerfrage Pod Volume TPD

  • Hallo zusammen,


    wie ihr dem Anfänger/Beginner Board entnehmen könnt, bin ich blutiger Anfänger was Dampfen betrifft.


    Ich nutze seit ca. 2-3 Wochen einen OXVA XLIM und bin eigentlich total zufrieden, wünsche mir aber einen Pod mit grösserem Volumen.

    Ich bin jedoch verwirrt, da in den shops, die z.B. einen Vaporesso luxe X/R o.a. Geräte anbieten, immer von 4ml/5ml Tank Volumen die Rede ist.

    Andrerseits finde ich zahlreiche Hinweise im Netz, das in Europa inkl. Deutschland nur max. 2ml Volumen w/TPD erlaubt ist.


    Was stimmt denn nun ? Wenn ich in einem deutschen online Shop ein Gerät mit angegebenem 5ml Volumen kaufe, erhalte ich auch 5ml ?


    Kann mich bitte jemand aufklären ? Vielen Dank !

  • Prima, danke für die Klarstellung :doppeldaumen:

    In UK wird das in reviews von nicht vorgefüllten pods anders dargestellt.

    ( ecigclick.co.uk )


    Vaporesso Luxe X Pro Specs

    • Size: 99.1x32x23.4mm
    • Battery: 1500mAh (internal)
    • Display: 0.42in OLED screen
    • Output: 5-40W
    • Modes: Variable wattage / Smart mode
    • Type C USB charging – 1.5A charge rate
    • Resistance range: Not specified
    • Capacity: 5ml (standard) / 2ml (TPD)
  • In UK gilt tatsächlich ein 2ml Limit.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!