Verloren in der Welt der Aromen

  • sanchovape, ja gerne.

    Mein Weg ist ganz einfach, man kauft sich ja Longfills in seiner Laufzeit... Die die mir besonders gut schmecken versuche ich eben nachzubauen. Zb Supermanchee, ist Mango mit Lychee... 5 Lychee Aromen 10 Mango Aromen und gib ihm... 100% der Versuche kommen nicht an das original(perfect pitch) schmecken aber meistens Saugeil auf ihre weise. Die Richtung geht dann immer, dann hat man eines davon und tropft noch was anderes mit rein, etwas das passen könnte, in diesem Fall Kokos.... Jedes Mango von jeder Marke schmeckt anders.

    Ich werde wahrscheinlich nie das Original klonen können,doch die 50 versuche oder mehr haben alle geschmeckt, ausser ein Lychee dies war furchtbar..

    So habe ich es auch gemacht mit Lemontart, dabei viele verschiedene Kekse und Kuchen und Zitronen her genommen, der Clou dabei war das zugeben von süssem Joghurt, was das matschig in den Tart bringt. Das mein Weg.

    Rezepte so nachbauen die irgendwo gelistet sind habe ich noch nie.

    Wenn einem einmal eine Richtung super gefällt, wieso nicht zig Versionen mit zig Aromen ausprobieren.

    Dann fällt auch die zusammengestellte Liste von Aromen weg. Die man danneist nur für ein Rezept braucht.

    😁😁 Jeder Jeck ist anders.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe keine bzw. so etwa 3 schlechte Erfahrungen mit Fertigaromen, darum meine Art mich im Dschungel der Aromen durchzuschlagen. Muss mich aber grad um anderen unschönen Krempel kümmern, warte auch noch auf Geld, bestellen kann ich nix. Könnte alles besser laufen. Na ja, immerhin hab ich genug Nikotinshots und einige Aromen, mit dem ich erstmal über die Runden komme.

    Beste Grüße und bis demnächst, werd mich ab und zu kurz melden.


    Edit: Eine vielleicht etwas dusselige Frage: Wann ist als Reaktion auf einen Beitrag ein "Danke", und wann ein "Gefällt mir" angebracht?

    Der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.

    Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.

    Jean-Luc Picard, 2367

  • Im nutze die Reaktionen intuitiv und denke gar nicht zu sehr drüber nach, sondern was ich in dem Moment spontan richtig finde Wurstgericht .

    Vielleicht ist es auch ganz gut, wenn du dich nicht zu schnell in Aromenbestellungen stürtzt, sondern vorher genau recherchiert hast, was du da bestellst. Und dann ist auch weniger oft besser. Ich weiß, wovon ich spreche... :nick:

  • Da sag ich mal ganz spontan Danke dampfer78!

    Bei der nächsten Bestellung kaufe ich lieber 20 gut recherchierte Aromen, als 50 willkürlich, irgendwo gefundene.

    Eigentlich wollte ich schon bestellt haben, aber es gibt keinen Grund zur Eile. Ein paar eigene Mischungen hab ich schon gefunden, die ganz in Ordnung sind.

    Manchmal bin ich zu ungeduldig. Kommt auf ein paar Tage nicht an, da hast du völlig recht!

    Der Weg von einem legitimen Verdacht zu blindem Verfolgungswahn ist weitaus kürzer als wir denken.

    Ich bin zutiefst besorgt über das, was hier geschieht.

    Jean-Luc Picard, 2367

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!