anmeldung beim zoll bei bestellung aus dem ausland

  • Also ich hab schon viele Aromen bei Amazon bestellt,auch von Händler die kein Mensch kennt,da war immer das stücke papier drann.


    Würde mir hier kein Kopf machen,ich als kunde erwarte dass,das alles sein richtigen weg geht wenn ich bei Amazon bestelle.


    Zumal auch wenns nicht versteuert sein sollte man doch eh eine freimenge hat!?


    Ich würde sagen, abwarten. Im schlimmsten Falle musst du halt zwei Jahre in den Bau, für die 10 € Steuerhinterziehung.

    Hier würde ich das sogar noch glaubenxD

    Einmal editiert, zuletzt von Conny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Naix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zumal auch wenns nicht versteuert sein sollte man doch eh eine freimenge hat!?

    Freimenge gibt es nur bei persönlichem Grenzübergang - oder können wir uns auch ne Stange Zigaretten aus Tschechien bestellen?

    Das kann doch nicht so schwer sein....


    Das gilt nur wenn man es persönlich mitbringt - nicht bei Bestellung! Da gibt es keine Freimengen.

  • als kunde erwarte dass,das alles sein richtigen weg geht

    Du kannst in den Weiten des Internets doch so ziemlich alles bestellen, was dir lieb ist.

    Trotzdem befreit dich das nicht von deiner Informationspflicht, zu überprüfen, was eingeführt werden darf.

    Den Verkäufer im Ausland juckt das doch gar nicht. Zudem ist Amazon doch nur der Vermittler durch die Bereitstellung einer Verkaufsplattform.

    Auftraggeber für das Geschäft wärst du als Käufer/Besteller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!