• Im Gegensatz zu anderen Tabakaromen scheinen die auch schneller dampfbar zu sein.

  • Hier meine 2 Cent zu METADONIA.


    Beim inhalieren verspüre ich eine innere Wärme und ein Gefühl der Entspannung.

    Eine erdige und hölzernen Tabaknote wird sanft von einer süßlichen Note umschlossen.

    Es ist etwas ganz besonderes, für mich nicht einfach zu beschreiben und wird mich noch eine lange Zeit auf eine Entdeckungsreise schicken.

    Irgendwas weckt in mir Erinnerungen an ein spezielles Mohndessert, welches ich in Istanbul verköstigen durfte und schon werde ich auf eine weitere Entdeckungsreise geschickt.

    Es hat für mich Suchtpotential und muss sich nicht hinter einem bekannten, „utopischen“ Liquid verstecken.

    Ein Liquid, welches für eine gemütliche und entspannte Atmosphäre sorgt, auf das ich immer wieder gerne zurückkommen werde.

    Ein wahres Meisterwerk.

    Chapeau KrawaCabana !

  • ich bin soooo neugierig....wohin geht denn die Reise mit METADONIA ?


    In die Richtung der TK Aromen, oder ist es eher ein leichter, beschwingter Tabakgeschmack mit leckerer Birne ?


    Würde mich riesig freuen, wenn jemand seine subjektiven Geschmacksempfindungen ( @Campino :doppeldaumen: ) in Worte fassen kann und hier verewigt ;)


    Lieben Dank :nick:

  • Das Rezept geht eindeutig in die Richtung von Opium (bzw. jetzt Utopium) vereint mit der Birne aus dem Zärtlichen Schurken.

    Alleine schon der Geruchstest beim Kentucky-Aroma ist eine wahre Offenbarung, da sind bereits viele Elemente von Opium zu finden.

  • Das einzig gute an den Schurken war für mich die Birne im zärtlichen Schurken und die findet man hier tatsächlich wieder.

    Wer UtOpium mag, kommt hier voll auf seine Kosten <3

  • Bin äußerst neugierig. Die Herrlan Aromen sind bestellt. Aber natürlich ist SSA Cola gerade bei LA nicht verfügbar :(. Hat jemand nen Tipp, wo es noch kurzfristig zu kriegen ist?

  • Die Birne kommt jetzt nach 2 Wochen noch besser, bzw. das gesamte Liquid.

    Ganz große Klasse KrawaCabana, kann mich kaum davon trennen und musste schon nachmischen :nick: :doppeldaumen:

  • Mal ne Frage zur Beigabe der Menge an Trägerstoffen VG/PG.

    Angenommen in mische (hab der Einfachheit halber die Prozente in ml (oder g) umgewandelt):

    0,2 ml (oder g) HER American Blend

    0,9 ml (oder g) HER Kentucky

    0,25 ml (oder g) HER Pear

    0,15 ml (oder g) SSA Cola


    Das würde 1,5 ml (oder g) fertiges Aroma ergeben.

    Wie viel ml Base kommt dann noch oben drauf.

    Fülle ich nun bis 100 ml (oder g) mit Base auf?

  • Gaaanz grob gesagt ja, aber ganz grob


    % ist immer "von 100"

    da die Aromen in PG aufgelöst sind stimmt es jedoch nicht ganz.

    1ml Aroma wiegt etwas mehr als 1gramm

  • Ja, das weiß ich, danke gerau - wollte nur das Prinzip geklärt haben, ob die angegebenen 1,5% der im fertigen Liquid enthaltene Aromenanteil sind.


    Die im vorherigen Post genannten 100 ml sollten eigentlich 100g heißen, da ich sowieso mit der Waage arbeite

  • Du musst 98,5 ml Base hinzugeben und in deinem Fall in Gramm umrechnen Gummiboot
    50/50 Base 98,5 ml * 1.15

    60/40 Base 98.5 * 1.172
    70/30 Base 98,5 * 1.194

    Einmal editiert, zuletzt von rollerfahrer () aus folgendem Grund: Auf Wunsch des Erstellers geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!