• Bei 100er Bunkerbase müsste ich für 6mg normal um die 60ml auffüllen. Und dafür dann 75ml der Base entnehmen, damit es mit Aromen auf 1000ml gesamt kommt.

  • Dafür liebe ich Alltheflavours.com. Zielmenge des gewünschten Liquids eingeben und man bekommt die benötigte Menge des jeweiligen Aromas angezeigt. Sowohl in Gramm als auch in ml.

    Ich mache es mir da etwas einfacher: Ich dampfe mit 4mg/ml Nikotin. Habe immer ein paar Liter fertig angemischter Base 4er 50/50. Gut, durch das Nikotin, das ja auf PG-Basis beruht, ist meine 4er-Base etwas PG-lastig. Kann ich aber mit leben.

    Jetzt die 15 ml Aromen in eine leere Literflasche füllen und 985 ml 4er-Base drauf (kann man natürlich auch entsprechend in Gramm machen). Einziger Nachteil: Das Liquid ist jetzt nicht mehr auf 50/50. Durch das Nikotin und die Aromen ist das Liquid etwas PG-lastig. Und der Nikotingehalt geht auf 3,94 mg/ml zurück. Aber nicht weiter schlimm für mich.

    Möchte man nun das fertige Liquid ebenfalls auf 50/50 haben und den Nikotingehalt genau auf 4 mg/ml, muss man ein wenig mehr rechnen und ein paar mehr "Flüssigkeiten" mischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!