franktastische coils - handmade custom coils

  • Beschäftigen wir uns doch heute mal mit einem Namen, an dem man - wenn man selbst wickelt und vielleicht den einen oder anderen Euro für eine handmade custom coil in die Hand nehmen mag - nur schlecht vorbeikommt: Franktastische Coils.

    Hinter diesem Markennamen steckt der gelernte Tischler und Bauingenieur Frank Fasselt aus Bielefeld, der irgendwann der Thematik der Fertigcoils in Sachen Performance, Verarbeitung und Geschmack überdrüssig war. Nach einer wahrscheinlich nervlich recht anstrengenden Übungs- und Einarbeitungszeit entstanden die ersten Coils, die auch regen Anklang in der Community fanden. So viel Anklang, das es seit Anfang 2016 für eine Gewerbeanmeldung und im März 2018 für eine komplette Selbstständigkeit gereicht hat.


    Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2023 und Frank ist mit einem sehr ausgesuchten, hochqualitativen Sortiment am Start. Preislich bewegt man sich zwischen 7 und 18 Euro pro Coil, je nachdem obs eine Single-MTL-Coil oder eine Framed Staple Alien sein soll. Dazwischen gibt es in allen erdenklichen Durchmessern und Arten jede Menge Coils: von fein und zart bishin zur "Panzerkette" ist eigentlich für jeden Geschmack und jeden Verdampfer was dabei, egal ob geregelt oder mechanisch:

    (hier nur mal eine kleine Auswahl, das Sortiment auf der Website ist umfangreicher)




    zu finden ist das ganze online unter https://franktastischecoils.de/ und in Sachen Fertigungsqualität kann ich sagen: 90% der Coils, die ich in meinen Verdampfern verbaue, stammen mittlerweile von Frank. Warum? Weil sie ohne großes BlaBla das halten, was sie versprechen: sehr gute Qualität bei hoher Langlebigkeit (bei entsprechender Pflege) und ausgezeichnetem Geschmack.

    P.S.: nein, ich bekomme kein geld von frank für einen werbeartikel, sondern verfasse solche Postings aus freien Stücken selbst, da ich der Meinung bin: Ehre, wem Ehre gebührt.

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Kann ich nur so bestätigen, habe auch schon einiges an Coils von Franktastische gehabt, durch die Bank weg, waren alle sehr sehr gut, sowohl vom Geschmack, vom Handwerklichem her und von der Haltbarkeit.

  • Moin mein Senf dazu... im SQ A(rise) & im VG M5 werkeln seine Ni80 MTL Coils und im GT4 + 4s schmeckt Schantall V1 zur vollsten Zufriedenheit.

    have a lot of fun

    Detlef

  • Würde richtig gerne die Ballerina ausprobieren, allerdings hab ich gesehen der hat nen Edelstahl Mantel.

    Die sind doch furchtbar langsam kommend oder nicht?

    Die Full SS von Scott sind unerträglich langsam..

  • @Hoonigan am besten einfach mal den guten mann anschreiben und fragen ob er dir ein "special build" machen kann, der antwortet eigentlich relativ zügig auf emails

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • bis zum 30.09. gibts bei frank 11% rabatt auf den warenkorb. mindestbestellwert ist 20 euro. wer also mal gute handmade coils ausprobieren möchte.... ;)

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Also ich habe mich mal getraut und zwei Coils bei ihm bestellt.



    Sie schmecken super keine Frage aber ob ich auf Dauer bereit bin den Mehrpreis im vergleich zu den VapeSea zu zahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!