Flash-e-Vapor

  • saravuko96 na, ich bin eher gespannt wie der geschmacklich ist, wegen der kleineren kammer. mal schauen ob man aus DM, Blauer Rausch oder Love noch n bissi was mehr rausgekitzelt bekommt.


    und ich bin mal gespannt auf welchem akkuträger der nicht doof aussieht ^^

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hab gerade im VS 2 x 0,8 Luftdüse im Test und im großen 2 x 0,9. Entgegen aller Erwartungen wird es doch gar nicht merklich wärmer.


    Ich hab das Gefühl mit einem engeren zug weniger Leistung zu benötigen, um dieselbe Geschmacksintensität zu erzielen. Warum ist das so?

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • So, auch im Hause Schwarze/Schittko passieren wohl minimale Fehler:


    Beim VS soll eine 1 x 1.2mm Airflow Schraube vorinstalliert sein. Ich hatte meine großen V4.5 auf 1 x 1.2 umgeschraubt für den Vergleich. Aber der VS war irgendwie immer offener als die anderen beiden. Gut, ich dachte zunächst ich sei bescheuert, das läge am Kamin wie auch immer.


    Habe dann die Schrauben angeguckt, die bei liegen (1x1,2 installiert, 1x1.1, 1x1.6). Was mir aufgefallen ist: die, die beiliegen sind beide zwar kleiner, aber gleich groß, was ja eigentlich nicht sein sollte). Dann ist mir aufgefallen, dass die vorinstallierte Schraube im VS wesentlich größer ist, als die 1,2er des V4.5 ist. Die in der Tüte sind aber augenscheinlich auch offener. So war es dann auch.


    Dachte naja, wenn die 1.2er so offen ist, dann passt 1x0,9. Das war aber viel zu eng. 2x0,9 hat gepasst. Das ergibt aber rechnerisch 1.2, die Größe, die angeblich vorinstalliert ist.


    War dann noch mal bei TanteDampf und in der Tat. Bei mir war eine 1 x 1.6er installiert und es lagen zwei 1,4er bei. Da die jegliche Schrauben da haben, konnten wir es da vergleichen.


    Habe natürlich die 1.1er und 1.2er umsonst bekommen. Herr Schittko wurde auch von mir informiert (keine böse Nachricht nur „hey bei meinem VS war das so - prüfen sie vielleicht mal nach bevor ein Kunde sich massiv drüber aufregt-sowas kann ja passieren) und ich bekam quasi innerhalb von 3 Minuten eine Antwort, mit der Bitte um Verzeihung. Man würde mir als Entschädigung ein anderes DT, Servicekits oÄ senden. Finde ich natürlich unfassbar nett. Das ist ja keine große Sache und mein Ansprechpartner vor Ort hatte mir ohnehin alles kostenlos gegeben.


    Mich hat es aber verrückt gemacht, dass ich es nicht nachvollziehen konnte, wieso dat dingens offener ist 😂

    Kein ! FeV V4.5S+ abzugeben :) "Irgendwann kriegt er euch alle" :rofl1:



    Serenity Courage Wisdom

  • saravuko96

    Gut das dein Problem aufgelöst wurde. War schon sehr seltsam :D

    Aber Fehler passieren, bei meinem originalem FeV 4 haben beide 0.9er Schrauben leicht gepfiffen beim starken ziehen. Hab aber einfach welche von Ulton genommen wo ich das Problem nicht besteht :D

  • Oder aber den Laden in der Schweiz anrufen. Hatte mal das Glück, dass ich unbedingt einen VD haben wollte, den es zu der Zeit nur in einem schweizer Shop auch noch zu einem absoluten Top-Preis gab. Nur leider hat man von dort nicht nach Deutschland gesendet, wie viele andere Online-Shops in der Schweiz auch. Also angerufen, ein nettes Gespräch mit dem Inhaber geführt und er hat mir dann folgendes angeboten: Eine seiner Mitarbeiterinnen ist eine Grenzgängerin. Arbeitet in der Schweiz, wohnt aber in Deutschland. Diese junge Dame hat dann den Verdampfer mit nach Deutschland genommen und von dort an mich geschickt. Der Inhaber und seine Mitarbeiterin wollten dann noch nicht einmal einen Dankeschön-Obolus haben. Kommentar: "Passt schon".

    Ein Versuch wäre es wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!