Einer beim Schmusen.
Was gibt es wichtigeres?
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Einer beim Schmusen.
Was gibt es wichtigeres?
Die ich auch mal ungeachtet hinlegen kann, ohne das sie auslaufen z.b.
Schon mal PG/VG 70/30 mit den DLC Dochten probiert und dann auf's Luftloch gelegt ? Passiert mir leider häufiger wenn ich auf dem Sofa einpenne . So habe ich mir schon so manche Hose versaut
Wenn die Watte richtig verlegt ist, dann läuft ein FeV nicht aus, nichtmal im Flugzeug.
Schon klar , nur hängt das manchmal an einem halben mm.
Gambler* das ist nur Übungssache. Hast du es raus und 10x gemacht, dann brauchst du da bald nichtmal mehr hingucken und machst das fast blind.
Voraussetzung ist natürlich, dass die O-Ringe passen. In den Clonen sind die manchmal zu klein und sollten dann ausgetauscht werden, vor allem der an der Luftführung unten.
Die DLC Dochte sind unten geschlitzt.
Wenn die nicht richtig auf der Watte (auf) liegen, kann da schon mal bei fast leeren Tank, Luft mit nach oben steigen.
Bei mir Zeigen die Schlitze immer zur Watterichtung und ich habe keine Probleme mit absaufen.
Ich habe das in der Konstellation - also 70/30 PG/VG und DLC Dochte sowohl bei dem VS, als auch bei dem 4.5. Sind Originale. Bei Meshröhrchen mit kleinerem Inenndurchmesser habe ich das nicht, auch nicht wenn ich den VG Anteil erhöhe. Die Dochte sind wohl nicht Original, keine Ahnung ob es daran liegt. Sei's drum - ich habe ihn ja auch so lieb .
Ja natürlich wird es dickflüssiger, bei 70 % PG ist es sehr dünnflüssig, klar. Dazu noch die DLC Dochte, dadurch ist die Watte immer patschnass. Ich vermute - gerade beim VS - dass wenn die Watte nicht sehr exakt abgeschnitten ist und die Wand berührt, die Suppe dadurch an der Wand entlang aus dem Luftloch läuft. Gerade beim VS hast Du halt auch sehr wenig Platz.
Der FeV ist in meiner Flotte das Hauptschiff, also das Schlachtschiff. Uverwüstlich, immer ohne Macken und immer einsatzbereit. Mein FeV ist immer in einer speziellen Lederholster untergebracht, die dann in einer Metallhalterung am Rucksack angebracht ist. Ohne diesen Rucksack verlasse ich nie das Haus. Beim biken, einkaufen oder auf der Arbeit begleitet mich dadurch mein FeV auf einer Danitube ständig. Er ist zuverlässig, lässt mich nicht im Stich.
Ein positives Beispielerlebnis mit meinem FeV hatte ich nach einen sehr langen Flug nach Hongkong. Im Handgepäck war ein FeV 4.5 und ein Taifun GT IV. Die LC des GT IV war verschlossen. Beide Verdampfer waren zusätzlich mit Tempotaschentücher umwickelt, beide Tanks waren nicht geleert und befanden sich in einem Klarsichtbeutel.
Bei der Ankunft in Hongkong, zog ich in einer "stillen Ecke" des Busbahnhofs das Plastiktütchen mit den Verdampfern aus dem Handgepäck. Es war eine feuchte bräunliche Färbung sichtbar. Die Plöre mußte während des Flugs durch die Luftdruckveränderung rausgedrückt. worden sein. Aber dies betraf nur den GT IV. Der FeV war trocken und hat keinen einzigen Tropfen verloren. Er konnte wieder direkt zum Einsatz kommen.
Meine Watte berührt immer die Wand, ich lasse sie länger als die Base breit ist.
Edit: Evtl. hast du dir die O-Ringe an den Dochten beim Einbau abgeschert?!
Das kann sein Sp@rrow, die Dinger gingen schon arg schwer rein.
Ich merke aber an der Resonanz - ich bin ein armes Einzelschicksal.
Ich wollte jetzt auch keine riesen Diskussion hier anstossen.
Ich nehme mir das Ding noch einmal vor, besorg mir aber zunächst einmal originale Dochte.
Vielleicht liegt es ja daran.
Wichtig ist, dass du sie mit Liquid einschmierst vor dem Einbau und dann vorsichtig drehend einschiebst, am Ende mit einem Messer (oder so) plan eindrücken. Ich habe Original, Clone, Stahl und DLC, die laufen alle.
Gambler* Nimm aber die normalen DLC-Dochte. Die "Premium" Version hat angeblich besseren Nachfluss bei dickflüssigerem Liquid, was bei dir ja evtl. kontraproduktiv sein könnte.
Heute 15 mal Verdampfer gewickelt... Hände tun weh...
Also erstmal gemütlich den FeV ausgepackt, gewickelt und alles einfach und funktioniert.
Hachja der FeV ist wie die Ex zu der man immer geht wenn der Schuh drückt
So, nach meinen ersten guten Erfahrungen mit einem YFTK 4.5S+ habe ich mir jetzt mal einen Original 4.5+ bestellt 😀. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher bzgl. der Luftschrauben. Meinen YFTK betreibe ich mit der kleinsten beigelegten Schraube und dem Blindstopfen. Beim Original ist ja eine 1.2 mm Schraube montiert und größere liegen bei. Dann gibt es aber noch das MTL Luftschrauben Set:
https://www.flash-e-vapor.de/s…n-Set-V45-BF-1_p1241.html
Kann mir jemand sagen, welche Schraube ich brauche um einen ähnlich straffen Zug wie beim YFTK mit der kleinsten Schraube zu erreichen? Die Tabelle auf der verlinkten Seite mit dem Vergleich der Schrauben verstehe ich auch nicht so recht.
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