Suche Verbesserung zu Drag X

  • ..gut, der Witz von Spueli war nicht schlecht :rofl1:


    Kurze Antwort:

    - Smokerstore Taifun GT 4 (25mm)

    - KHW Mods Dvarw DL FL (24mm)


    Immer persönliche Vorlieben bei so einer Empfehlung, aber die beiden oben genannten existieren in ihrer Grundform seit 2018, sind immernoch in Produktion und könnten so ein bißchen die Referenz in Sachen SingleCoil DL sein.

  • Wenn du erstmal testen willst, kannst du auch locker in den Siggi ne Coil einbauen!


    Hab ich auch schon mal gemacht und lief mit einem ID von 4,5mm eigentlich gar nicht so schlecht. Airflow hast du ja genug und kannst ordentlich Leistung auf die Coil geben :)

  • Mave


    Ich bin ja immer einer, der den Anfänger Gute günstige Sachen empfiehlt.


    Und dieser ist wirklich sehr gut zu einem Schmalen Taler (findest du eventuell anderswo noch günstiger) Einfach zu wickeln und hat ein Hammer Geschmack.


    Zudem ist er nicht so wuchtig/ klobig.
    Aus dem günstigen Bereich, mein liebster.


    Da knallst du die benannte Geek Vape 0,25 Ohm Ni 80 Fused Clapton Coil rein und ich bin mir sicher, es wird dir gefallen.


    https://www.steam-time.de/de/e…-schwarz.html?action_ms=1


    Natürlich hätte ich dir auch meine Lieblingsverdampfer den Kronos 2s empfehlen können, finde aber 100+Euro am Anfang übertrieben.


    Erst einmal musst du schauen, wie du mit was klar kommst, und ob es dir liegt.
    Dann wie ich immer sage, kannst du dich soweit hoch steigern, wie es dir Preislich beliebt.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Diese Gadanken von ice-land gingen mir auch schon mehrfach durch den Kopf.

    Und ich stimme dem vollumfänglich zu Mave

    Bevor du richtig viel Geld in den Sand setzt, tobe dich doch erst einmal im Preissegment zwischen 30 und 50 Euro aus.

    Da gibt es so viele tolle RDL und DL VD.

    Der Mato z.B. ist einfach zu wickeln, Singlecoiler und schmeckt prima.

    Aber nicht den Mato Reverse. Den einfachen Mato.

  • Ja, habe jetzt erstmal den 0.45mm Edelstahl Draht bestellt, der benannte für mtl war leider nicht verfügbar. Erstmal schauen wie es läuft, wenn ich gleichmäßige Coils hinkriege, wird auch probiert der Dead Rabbit in Betrieb zu nehmen :doppeldaumen:

  • Den Dead Rabbit V2?

    Bei dem bitte aufpassen, dass die Beinchen der Coils nicht bis auf das Deck runterreichen. Sonst bekommst du die Meldung "Atomizer short" (=Kurzschluss) angezeigt.


    Ich meine die Dampfwolke hat das beim Wickeln im Video drin.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mave


    In der heutigen Zeit, finde ich es eh schon sehr gewagt mit Dualcoil zu Dampfen, wenn man nicht bis auf Teufel komm raus, eingedeckt ist, oder einem das Finanzielle nicht juckt.


    Da sind diese 60-70-80 Watt Mesh oder Dualcoil Verdampfer, doch einfach nur Liquid Vernichtungsmaschinen.


    Ein anständiger Geschmackvoller Singlecoiler macht auf 35 Watt, auch ordentlich Ballett im Dampf und Geschmack und du sparst Liquid und Akku.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Den V1 kenne ich nicht. Aber du wirst das schon packen.

    Aber der ist ein Dualcoiler. Den hast du ja nunmal schon, oder?

    Ein Singlecoiler wäre deutlich sparsamer im Verbrauch der teuren Dampfflüssigkeiten, :opa:


    Uuups, da war ice-land mit dem gleichen Gedanken schneller :doppeldaumen:

  • Ja das stimmt wohl.. der frisst sehr viel Liquid, ist aber ja nicht als Haupt VD geplant, sondern nur mal ab und zu abends.. da ich mit kaum Nikotin dampfe und erstmals genug Base Zuhause habe, liegen die Kosten nur bei 5-25€/300-400ml..

  • Das freut mich zu hören :nick: hoffe er läuft bald rund... Was für'n Widerstand und Leistung dampfst du mit dem Hasen?

    Das sind echt verdammt schicke AT die du da hast

  • Das möchtest du nicht wirklich wissen. ;)


    Ich sag mal, fang mit maximal 0,2Ohm an, eher bei 0,3. :D


    Die Akkuträger sind mechanisch mit je einem 18650. Leistung ergibt sich aus dem Ohmschen Gesetz. ;)

  • Guten Abend zusammen, ich wollte nochmal an meinen Thread anknüpfen und berichten, wo meine Reise derzeit hingeht. Vielleicht ermutigt es ja auch einen anderen Neuling, einfach Mal anzufangen oder interessiert diejenigen, die mir in dem Thread mit Rat zur Seite standen.

    Zu allererst wollte ich einen großen Dank an FredMurphy und ice-land aussprechen, die maßgeblich dafür verantwortlich sind, wo meine Reise hin ging.


    Zu erst habe ich mir 2 Siegfried VD gekauft, diese mit den beigelegten Mesh und Watte gewickelt, hat zwar ein paar Versuche gebraucht, bis der Nachfluss und die Mesh Position gestimmt hat, aber dann lief er und wie... Zeitgleich habe ich mir dann auf Anraten eigene Mesh Bögen bestellt.. als sie ankamen auf die passende Größe geschnitten und es damit probiert... Geschmacklich war das ein riesen Unterschied zu den beigelegten Teilen.

    Mission Siegfried bestanden.


    Danach habe ich mir den Dead Rabbit1 RDA gekauft, welchen ich erst vor kurzem so richtig ans laufen bekommen habe, da ist meine Mission noch nicht zu Ende.


    Aus Nettigkeit haben mir die zwei oben verlinkten User jeweils ein Paket geschickt. (Wofür ich meinen Dank gar nicht genug aussprechen kann)

    Danach hab ich angefangen Coils selbst zu wickeln aus Edelstahldraht. Klappt super, schmeckt auch gut, aber gut darin bin ich noch lange nicht, aber es funktioniert.

    Danach hat mir ice-land mal empfohlen prebuild Coils auszuprobieren und hat mir auch welche zugeschickt. Gesagt - getan. Es ist wirklich ein riesen Unterschied zu meinen krüppeligen Edelstahldraht Coils.


    Danach kam noch ein Druga RTA (welcher mit Abstand mein lieblings single coiler bis jetzt ist) und der Dead Rabbit R Tank (läuft mit Mesh) beides ein super Kauf.


    Derzeit laufen bei mir 2 Siegfrieds, der Druga RTA mit prebuild Coils, ein Lindwurm mit selbst gewickelten Coil und der Dead Rabbit R Tank alle tadellos. Man sieht, meine Tendenz geht immer noch eher Richtung Mesh, aber komplexere Liquids schmecken eindeutig mit guten Coils um einiges besser.


    Vielleicht hat das ja jemanden interessiert und falls jemand Fragen hat, gerne her damit.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :dampferpirat:

  • Vom ersten Tag deiner Anfrage bis zum jetzigen Stand, ging es ziemlich fix und du bist ein gutes Stück weiter. Die Reise wird sicherlich noch lange nicht vorbei sein, was jetzt nicht bedeutet, dass du jeden Monat neue Geräte brauchst.


    Jetzt ist es auch Zeit, sich mit Akkus und deren Formel zu beschäftigen, aber auch da bin ich bei dir guter Dinge.
    Und auch dafür wird dir das Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Auch was Coils anbelangt, du brauchst ja nicht gleich Mohawk Alien Coils bauen können.
    Ich nutze wie gesagt Runddraht, nur für MTL und da kannst du dich als nächstes austoben.


    Auch beim Mischen, wird es noch viel Interessantes zu entdecken geben, von Terpene, bis hin zu einzelne Aromen, in Kombination zu Mischen.


    Ansonsten bleib am Ball und Frage einfach, wenn du etwas wissen möchtest, dafür ist das Forum und wir alle ja da.


    Mich freut es, das du zufrieden bist und deine Fortschritte zu sehen.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!