Purity Plus MTL RTA

  • Den Tank hatte ich nie in den Händen. Wird der anders befüllt, als der "normale" Puritiy?

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Also so wie das für mich ausschaut ist der obere Teil auf dem Foto die Aufnahme des Driptips.

    Das wird wohl nur gesteckt sein und von O-Ringen gehalten.

    Ich schätze, man muss diese Aufnahme rausziehen und kann den Tank dann von oben befüllen.

    Nicht quatschen, MACHEN!

  • dass man den von unten befüllen muss.

    ja das wollte ich nicht hören, denke ich aber auch....von daher sind die Dinger raus bei mir. Schade das ich schon 2 ( Black & Clear) davon gekauft habe.


    der obere Teil auf dem Foto die Aufnahme des Driptips.

    ja das stimmt.


    man muss diese Aufnahme rausziehen und kann den Tank dann von oben befüllen.

    Nö, das geht nicht. Der obere Teil ist zwar gesteckt, wird aber zusammen mit dem Tank auf den Kamin geschraubt........

    LG Boris :dampferpirat:

  • Ich glaube, dass das so nicht klappen kann shorty


    Der Kamin ist doch mit der Topcap verschraubt. Deshalb wird man die Driptip-Aufnahme nicht abziehen können. Aber beim Purity kann man ja extrem einfach den Tank von der Base trennen. Ich denke, dass da die Lösung liegt.


    Oder ich liege völlig falsch, mir dreht sich gerade alles :lsd: beim Versuch mit alle Gewinde und so vorzustellen....


    Boris

    Nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Bau doch erst mal zusammen und guck es Dir an. Du hast doch beides zu Hause oder nicht?

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • das Kind mit dem Bade ausschütten. Bau doch erst mal zusammen und guck es Dir an. Du hast doch beides zu Hause oder nicht?

    joa hast ja recht, schau mir das morgen mal an und berichte ;)


    Aber beim Purity kann man ja extrem einfach den Tank von der Base trennen. Ich denke, dass da die Lösung liegt.

    Ja das befüllen von unten, wie beim Kayfune lite....und das HASSE ich :(

    Der Kamin ist doch mit der Topcap verschraubt.

    Das ist so

  • joa hast ja recht, schau mir das morgen mal an und berichte ;)


    Ja das befüllen von unten, wie beim Kayfune lite....und das HASSE ich :(

    Das ist so

    Das ist die richtige Einstellung. :doppeldaumen:


    Und beim Purity ist der Tank ja nicht mit der Base verschraubt, sondern extrem nice per Bajonettverschluss verbunden. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Aber wie willst das von unten befüllen Fred?

    Wenn du die Base abmachst hast du die Glocke unten drin....nix mit einfüllen....och fu....ich geh jetzt schlafen und schaus mir morgen live an ;)

  • Ich habe ja den kleinen Purity mit 2ml, aber irgendwie komme ich mit dem Ding nicht klar. Airflow klar, aber die blöde Liquid-Control ... ich benutze den Winzling mittlerweile nicht mehr.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Die LC ist doch super easy zu bedienen. Was macht Dir Probleme damit oder was nervt Dich daran?

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Mich stört das nicht Boris, ist dann so ähnlich wie beim GT One und der kostet ein paar Taler mehr und hat auch diese - zugegeben - blöde Art der Befüllung.
    Ich habe mir den gestern in schwarz bestellt.

    De gustibus non est disputandum.

  • FredMurphy - zum einen ist noch alles dermaßen stramm, dass ich mit Gewalt drehen muss, dann sifft er immer wieder mal. Dass man eine Airflow verändern kann, ist wichtig. Aber die blöde extra Liquidcontrol brauch ich persönlich so gar nicht, habe ich festgestellt. Das nervt mich einfach alles nur noch.


    Am Anfang fand ich den toll, aber jetzt möchte ich am liebsten einfach nur noch in die Ecke pfeffern.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Hi Tory


    Ich nehme die LC vom Purity kaum noch als solche wahr. Wenn ich den Purity befüllen muss, dann drehe ich die dünne Überwurfmutter oben am Purity und dabei dreht sich zuerst der Tank mit und die LC schließt sich automatisch. Dann fängt die Mutter an sich zu drehen und ich kann die Topcap abnehmen und befülle. Danach Topcap drauf und die Mutter zu drehen. Jetzt ist es andersrum, die Mutter dreht sich ganz einfach und am Ende, wenn ich die Mutter festziehe, dann dreht sich der Tank wieder mit und die LC öffnet sich automatisch auf komplett offen.

    So mache ich das immer und der Purity gehört bei mir zu den trockensten VDs. Da sifft nix und er gehört auch zu den VDs mit so gut wie gar keinem Kondensliquid, weil das Loch unter der Wicklung nicht nur klein ist (OK, ist bei den meisten MTL-RTAs so), sondern das Loch leicht erhoben ist und Kondensliquid in der Dampfkammer wieder in die Wattetaschen läuft und eben nicht durchs Loch in die Base.


    OK, Du hast Probleme, dass die LC überhaupt dreht, dann ist es wohl echt nervig. Probiere doch mal (wenn er leer ist) den Tank und die Base häufig und kräftig zu drehen, also die LC zu öffnen und zu schließen. Außerdem mehrmals den Tank von der Base zu nehmen und wieder drauf zu stecken, so dass er sich etwas abschleift und besser drehen lässt....

    ....oder leg ihn beiseite, ich kenne das, dass einem ein VD einfach nicht liegt und man ihn nicht mag.... :blinker:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich bin mehr bei "Den geb ich weg", FredMurphy


    Falls hier jemand mitliest und den 2ml Zwerg haben möchte, einfach PN an mich. Ansonsten biete ich den wohl im Marktplatz beizeiten an.


    Vom 15. Juli 2019 erst noch dual, seit dem 05. September 2019 nur noch Dampfe. :)

  • Alsoooo, man dreht einfach die Kappe oben ab und kann dann befüllen. Der Tank ist nur gesteckt und die Kappe geschraubt ;)

    Passt für mich, über aussehen kann man sich nicht Streiten....Geschmackssache....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!