GeekVape Z Sub Ohm Coils (L200 Kit)

  • Hallo Piraten,

    ich bin seit einigen Tagen im Besitz meiner ersten Dampfmaschine.


    Ich bin bisher sehr zufrieden mit dem GeekVape L200 Kit.

    Sie macht einen schönen Dampf und es schmeckt sehr gut. Allerdings teste ich mich gerade ein wenig an den diversen Einstellungen des Akkuträgers.

    Ich habe im Power Modus angefangen. Dort habe ich ein wenig mit der Watt stärke in dem jeweilig Empfohlenen Bereich meiner Coils gespielt. Und schon diverse Geschmacksunterschiede feststellen können. Aber ich finde den Temperatur Modus irgendwie sehr interessant. Denn aus meiner jahrelangen Shisha Erfahrung weiß ich das man mit der Temperatur sehr viel regeln kann. Nun aber zu meiner Frage. Ich nutze die GeekVape Coils einmal den mit 0.2 ohm und einmal einen 0.4 ohm. (Aktuell habe ich den 0.4er drinnen).

    Ich kann bzw muss in meinem Akkuträger im Temperatur Modus einstellen aus welchem Material das Mesh in den Coils ist. Und genau da ist mein Problem. Ich finde da keinerlei Angaben im Netz zu. Hat hier jemand einen Rat für mich. Und es wäre noch gut zu wissen in welchem Temperatur Bereich man Dampfen sollte. Ich habe mal was von 180- maximal 300 Grad Celsius gehört. Und besteht die Möglichkeit meinen Akkuträger von F auf Grad Celsius umzustellen?



    Ich bin für Antworten sehr dankbar.


    In diesem Sinne, guten Zug euer Chucky

  • Ich weiss ja nicht, wo du gesucht hast. Doch ich bin auf Anhieb bei meiner Google-Suche fündig geworden. Das erste Ergebnis angeklickt und gleich erfahren, dass die Mesh-Coils aus Kanthal sind. Kanthal ist nun leider bekanntlich nicht zum TC-Dampfen geeignet. Tut mir leid!

  • Sp@rrow

    Hat den Titel des Themas von „GeekVape L200 Coils“ zu „GeekVape Z Sub Ohm Coils (L200 Kit)“ geändert.
  • Das TC mit dem Z Subohm nicht klappt, wurde ja bereits beantwortet.


    Ich habe dennoch das Thema mal korrigiert. Die Coils sind nicht für die Aegis L200 (Akkuträger), sondern für den Z Subohm (Verdampfer).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!