DIY - der Bereich für die Liquidköche

  • Vor 6 Wochen hab ich 3 Trinidad Shorts fein geschnitten und in der 10fachen Menge 100% VG in einer Chubby Gorilla eingelegt, die ich mit Frischhaltefolie abgedichtet habe.

    Auf Weingeist hab ich verzichtet, da ich keinen Alkohol im Liquid haben möchte.


    Gestern war dann der Tag gekommen, zu sehen ob der Versuch Früchte trägt.

    Die Tabakblätter haben das VG nahezu vollständig aufgesaugt, also hab ich die ganzen Tabakblätter aus der Chubby geholt (sah aus wie Shisha Tabak) und durch ein engmaschiges Sieb so weit es ging in ein Whiskyglas ausgepresst.


    Um die Kleinstteilchen noch herauszufiltern hab ich einen Kaffeefilter genommen, über ein zweites Whiskyglas gestülpt und mein Erzeugnis durchlaufen lassen.

    Das dauert je nach Menge ziemlich lange.

    Nach über 8 Stunden waren ca. 15ml durch.


    Die hab ich mir dann abgezapft und mit der gleichen Menge 100% PG aufbereitet, so dass ein 50/50 Liquid ensteht.


    Da ich mir nicht sicher bin ob man so ein Erzeugnis als "Fertigliquid" oder als Aroma benutzt, werd ich das dann nach dem testen entscheiden. :biggrin:

    Falls dazu jemand eigene Versuche gemacht hat bin ich ganz Ohr.


    Interessant wäre auch, wieviel Nikotin letztendlich vom Tabak übergeht und oder ob man noch was dazugeben muss.


    Herausgekommen ist übrigens eine dunkelbernsteinbraune, wohlriechende Flüssigkeit.


  • Hier mal 'nen Artikel zur >> Mazeration


    Auf einem hier nicht näher benannten Board findest du unter 'Mazeration' noch ein bisschen Erfahrungswerte dazu.


    Für einen weiteren Erfahrungsaustausch hier an Board wäre ein eigenes Thema dafür dann sinnvoll, ansonsten wird es zuviel 'offtopic' ;)

  • Einige VAPICON-Members haben auch schon Tabak eingelegt, allerdings 100% PG. Das sollte vorteilhafter als VG sein.

    Die Reifezeit war aber eher 6 Monate als 6 Wochen und das Mazerat am Besten noch filtern.

    Etwas strecken könnte zumindest nach entsprechend langer Zeit ratsam sein.

  • Sag mal liegt das an mir oder schmeckt INW Red Fruits and Mint einfach nur nach Parfüm?
    Boah is das Ekelhaft.

    Ich hab von 0 - 5% ausprobiert, bis 3% schmeckt man gar nichts und ab da schlägt der Parfümgeschmack voll rein.

    Wie wenn man sich die Haare mit Haarspray macht und dann tief mit dem Mund Luft holt.


    Kotzreitz.


    Mir schleierhaft wie man 11% nehmen und das als Red Astaire/Heisenberg bezeichnen kann..


    Mach ich was falsch?

  • @TheMaskedYaiba Das hatte ich bei Black Fruit Mint auch. So ein Beigeschmack wie Omi-Parfum, Veilchen oder sowas. Mochte ich jedenfalls auch nicht.

  • Hatte auch schon beide, also Black und Red Fruit Mint. Kann den seifigen bzw. "parfümigen" Geschmack bestätigen. Egal welches MV und Reifezeit.

    Waren aber bisher die beiden einzigen Aromen von Inawera, die diesen Beigeschmack hatten.

  • Der Trick bei Heisenberg, Pinkman & Co. ist, eines der enthaltenen Aromen krass überzudosieren, damit ein ansonsten unbekannter Geschmack entsteht.

    Ich bin mir sehr sicher, dass dies z.B. bei Blood Sukka auch der Fall ist. Wir wissen nur noch nicht, welches Kirscharoma es ist.

  • Kann man hier irgendwie sagen, welche Kirsche "Bruteforce Rootkit" enthält?
    Ich hab jetzt fast alle Kirschen durch und auch untereinander gemischt und krieg das nicht mal Ansatzweise hin.
    Das ist echt die pure Verzweiflung.


    Das ist ja eher wie diese EmEukal Bonbons mit noch ner Zutat und alles was ich hatte ist eher so natürliche Kirsche mit und ohne Stengel etc.

    Manchmal mit Offnotes nach Pfeffer (MB Cherry, SSA teilweise).

    So gar nicht das was ich suche.

  • @TheMaskedYaiba

    Die Longfiller nehmen doch meist so Standard Aromen von TPA oder Capella.

    Kann mir vorstellen das es TPA Blackcherry mit oder ohne TPA Cherry Extract ist.

  • @TheMaskedYaiba, schau mal auf die Zutaten Liste, irgendwelche Zusätze, ätherische Öle oder Säuren aus der Lebensmittel Industrie.... Bestimmt sowas mit dabei, CmYk du hattest mal nach irgend einer Chemie gefragt, was diese dort zu suchen hat, ich habe dann gesucht Un kam zu dem Ergebnis, dass dies genutzt wird um Fruchtsaft fruchtiger tmzu machen.....

  • irgendwelche Zusätze

    4-Hydroxy-2,5-dimethylfuran-3(2H)-on (Erdbeere?)

    (R)-p-Mentha-1,8-dien (Limette?)

    D-Limonen (Zitrone?)


    Hatte versucht diese Zusätze in Minimaldosen zur Kirsche zu tun, schmeckt zum kotzen.

  • @TheMaskedYaiba, du kennst dich da besser aus wie ich, sollte nur als wink dienen mein Kommentar.

    Ich hatte das bei Tropical Mango von VV, habe mich gefragt wie die das so authentisch hin bekommen, naja und auf der Zutaten Liste, orangen Öl, Zitronen Öl und noch zwei Sachen, müsste Morgen noch mal schauen.

    Denke aber das die kleineren Hersteller dies nicht hinein mixen.

    Aber diese ganzen Öle fehlen in den Aromen, oder fehlen auch nicht weil sie eventuell nicht so gesund sind wie normales Aromen.

    Terpene sind auch noch etwas mit dem gemixt wird... Mh gibt es Terpene aus dem Kirschbaum...

    Herrlan hat Terpene im Angebot, hast du auch schon Herrlan Kirsche probiert?

    510 Cloudpark, deutscher Hersteller, vieleicht deutsche Aromen, Sasami Herrlan?

  • Moin @all mir ist noch nicht unter gekommen das es reine Kirsche als Terpene gibt!

    Bei Herrlan gibt es sicher keine.


    Furanol/Furanon (ist Erdbeer aber auch Ananas)


    Und D-Limonene sind in der Orange und Zitrone mehr in der Orange in der Zitrone ist dann noch das Citral!

  • 4-Hydroxy-2,5-dimethylfuran-3(2H)-on (Erdbeere?)

    (R)-p-Mentha-1,8-dien (Limette?)

    D-Limonen (Zitrone?)


    Hatte versucht diese Zusätze in Minimaldosen zur Kirsche zu tun, schmeckt zum kotzen.

    Das erste ist Funerol und in sehr vielen TPA Aromen enthalten unter anderem in allen Erdbeer Aromen.


    das Mentha ist in TPA Bubblegum und TPA Peach (Juicy) enthalten


    Das D-Limonen ist auch in sehr vielen Aromen:

  • Ich frage mal hier um nicht gleich was neues aufmachen zu müssen.


    Ich suche eine Bezugsquelle die eine große Auswahl, am besten alle, Capella Aromen hat.


    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!