Vergleich Smokerstore GT5 - GT4

  • Hallo Gemeinde,


    hab nichts gefunden also leitet mich hin falls es das schon gibt.


    Meine Frage ist: Bietet der GT5 einen Mehrwert gegenüber dem GT4? Ja ich habe Reviews etc. geguckt, aber wüsste es gerne aus 1. Hand, von jemandem der beide hat, nutzt und vergleichen kann.


    Das Teil kostet ja nun mal mehr als € 2.50 :doppeldaumen: Und meine Frau schimpft schon wegen den Shots, Basen, Aromen etc. aus den Ausverkäufen im Moment..... :gehweg:


    Also? Erfahrungen aus dem Alltag?

    "Du hast zwar recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser!" :doppeldaumen:

  • die frage ist jetzt: wie definierst du "mehrwert"?


    für mich persönlich ist der verdampfer auf jeden fall nicht einfach nur ein "facelift" im vergleich zum GT4...die liquid control, das wickeln, der gleiche gute geschmack bei weniger leistung als beim GT4 und halt auch die ingenieurerei die hinter dem GT5 steht....das sind für mich punkte, die ich als mehrwert für mich definieren würde. ich habe einige zeit auch mit der kleinen variante geliebäugelt, weil ich mir durch den kürzeren kamin auch noch eine geschmacksveränderung zum positiven vorstellen kann, aber ich glaub da bin ich jetzt auch nicht der maßstab, weil ich vor allem gerne kräftige süsse liquids DL dampfe....da bekommen andere hier allein schon der vorstellung wegen direkt belag auf den zähnen ^^

    hinzu kommt bei mir natürlich auch noch die optik, das ist aber meiner vorliebe für industrielles design - von berufs wegen - geschuldet. kenne auch genügend leute, die das dingen - z.b. genau so wie den fev - potthässlich finden ^^


    du kannst dich aber auch gerne mal - falls du nicht schon hast - durch den GT5-Thread lesen - das ist halt bei 41 seiten echt ne fleissarbeit - aber da steht auch sehr sehr viel zum thema GT 5: Smokerstore Taifun GT V

    _____
    Eine schwarze Katze, die Deinen Weg kreuzt, bedeutet, dass das Tier irgendwo hinwill.

  • Hab mal gestöbert im Thema. Teilweise sehr interessant :doppeldaumen:


    Wenn ich meinen GX wickeln und befüllen kann sollte das dann auch mit dem GT5 klappen erschliesse ich aus dem Thread.


    Und günstiger ist er ja auch geworden. Und Geburtstag habe ich auch bald. Schön.

    "Du hast zwar recht, aber meine Meinung finde ich trotzdem besser!" :doppeldaumen:

  • Ich habe GT4 und GT5 nur als Clone. Zuerst hab ich den GT5 gekauft und später den GT4.


    GT5: find ich optisch schöner, 1ml mehr Inhalt, im Prinzip einfachere Bedienung

    Nachteil für mich: Befüllung geht nur mit den dünnen Spitzen und es klappt fast nie ohne Sauerei, zu 95% läuft am Ende Liquid aus der Öffnung, selbst wenn ich ihn auf den Kopf befülle-> nervt micht


    GT4: Schmeckt mir genauso gut, kann mit den dicken Spitzen befüllt werden ohne Sauerei, mein daily driver aktuell

  • GT V hat für mich klar den Nachteil, dass ich den nur mit dünnen Spitzen befüllen kann. Dafür sieht er hübscher aus für mich. Wickeltechnisch liegen beide gleich auf. Gefühlt muss der V aber mit weniger Leistung gefahren werden. Bei mir neigt er bei 45W zum Kokeln bei 0,4 Ohm.


    Geschmacklich kann ich nicht wirklich vergleichen, da der IV vor längerer Zeit gehen durfte.

  • Anfangs stand Ich dem Gt5 aufgrund der Befülltechnik und der für Mich nicht 100% zufriedenstellenden Einstellung der Airflow, kritisch gegenüber . Seitdem Ich aber die Airdiscs gegen 1x 1.2mm und 1x 1.5mm mit jeweils 3 Löchern getauscht habe, hat sich meine Meinung geändert. Der Zug ist jetzt vergleichbar mit der kleineren Airflowöffnung des Gt4. So wie Ich Ihn halt am liebsten nutze. Vergleichsweise ist der Geschmack bei beiden gleich gut, nur wie von einigen schon beschrieben erzielt man diesen im 5er schon mit einer geringeren Leistung. Ein weiterer Vorteil ist die etwas kompaktere Bauweise was auf einigen ATs stimmiger aussieht. Was das Betanken angeht, so befülle Ich den Gt5 von unten. Das funktioniert immer einwand/kleckerfrei. Wo Ich jetzt noch von den Claptoncoils wieder zurück zu normalen Runddraht zurückgekehrt bin, machen Mir beide noch mehr Freude. Abschließend kann Ich nur sagen das Ich beide gleich gerne nutze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!