Supermanchee/Manchee Clon

  • So nach nun etwa einem Jahr und mit der Nase auf die Tatsache getippt, dass Flavourboss/Bossshots

    Supermanchee/Manchee in Zukunft nicht mehr so einfach Zu erhalten sind, habe ich mir zwei glühende Briketts in die Hose gelegt, um richtig Gas zu geben, dies endlich zu clonen und nicht einfach einen Mango Mix zu erstellen der nichts mit Manchee zu tun hat. Die meisten Mangos schmecken zwar, habe aber so gar nichts mit der Manchee Mango zu tun.


    So hier das Rezept,

    8% FLA Indian Mango special

    3% FLA Lychee

    0.4% FLA Juicy Mango

    0.8% Succra (keine Ahnung mehr was ich mir für ein Verhältnis gemixt habe) muss man dann selber entscheiden ob man die 0.8% nimmt oder mehr bzw. weniger

    1.3% WS23 ( glaube hatte eine 35 oder 40% Lösung hergestellt)

    0.2% FLA Honig.


    Es gibt so viele Mangos und Lychees, endlich habe ich die richtige gefunden....


    Glaube CmYk 'sexy Mango würde auch funktionieren.... Habe ich aber nirgends bekommen...


    Die Farbe passt nicht so ganz, a er der Geschmack, ich muss wirklich sagen, sie schmecken schon unterschiedlich, aber wenn man die VD vertauscht kann man sich ganz hart irren, wenn man sich auf eines festlegt, ich habe wirklich schon daneben gelegen und dass obwohl Manchee mein Referenz für alles ist...


    Die vollere Flasche ist der Clon..


    Nicht vergessen hier wird ein Longfill geclont, und sollte dem original schon sehr ägmlich sein, also es ist süss und intensiv.

  • Flavour Art, ja das mit den Abkürzungen ist so eine Sache, der Schlüssel liegt hier auch irgendwo, von Felix...

    Er hat das so vorgegeben, keine Ahnung ob es die offizielle Abkürzung ist.

  • Oha Wasn kack, ich war zu lange nicht mehr bei dem Discord, Nu kann ich das nicht mehr ändern..... Muss mal die Admins fragen....

    Sp@rrow, ist es möglich dass du meinen ersten post abänderst? Das FLA MUSS WEG UND DURCH FA ERSETZT WERDEN?!


    IST ZU SPÄT AUFGEFALLEN.

  • Die Abkürzungen "FLA" im Rezept müssten korrekterweise "FA" sein, für FlavourArt @Sparrow.


    Schon eine ziemliche Hausnummer, wie hoch hier Lychee und Mango Indian Special dosiert wird. Aber deutliche Überdosierung scheint öfters in kommerziellen Liquids ein Weg zu sein um eine etwas andere Geschmacksrichtung hinzubekommen.

  • Mh ich denke doch es ist Geschmackssache, wer Supermanchee mag, wird dies mögen....

    Supermanchee ist mit WS23

    und Manchee im original ohne WS23. Kann man ja nun mal machen wie man mag..

    Und zum Thema Süsse, es ist vergleichbar mit dem Original, die Angabe die dort oben steht bezieht sich auf meine Succra Lösung, wie auch dort beschrieben, leider weiß ich nicht mehr wie viel Succra ich in pg gelöst habe.....

    Es gibt noch viel süssere LF als dieses hier, keine Ahnung was die da rein hauen.


    Greenspan, die Lychee schmeckt man nicht, dies ist ja das geniale da ran, es wird eins mit der Mango und bringt dann einen neuen Geschmack hervor.... Würde wenn ich es probiere nie mit Lychee in Verbindung bringen, das säuerlich von einer Originalen Lychee ist nicht vorhanden.

  • deutliche Überdosierung

    Was heisst eigentlich überdosiert?


    Für mich ist ein Aroma überdosiert, wenn es seifig oder bitter wird. Überdosiert heisst, man hat zu viel von einem Aroma genommen und der Geschmack wird dadurch merkbar negativ beeinflusst. Das Aroma ist zu konzentriert für eine so hohe Dosierung. Es schmeckt in dieser Stärke einfach objektiv nicht. Man macht beim Mischen was falsch.


    Es gibt niedrige Dosierungen, hohe Dosierungen und Überdosierungen. Kommerzielle Liquids sind hoch dosiert, aber nicht überdosiert. Überdosierte Liquids schmecken keinem.

  • Ich würde mal alles um eine kommastelle nach rechts setzen und das mal ohne Succra - was auch immer das ist - versuchen.
    Ich sehe es so wie dampfer78 - die ersten 2 deutlich überdosiert.
    Weniger ist mehr !

  • Ist schon klar, sollte provokant sein da er selber nicht weis was es ist oder von wem.
    Bin schon bei den ersten Dosierungen und dann noch 1.3 WS23 ausgestiegen - mein Hirn ist mir wichtig :nick:

    Das haut Dir die letzten Gehirnzellen noch weg.


    BTW.: Trotzdem cool das Du versuchst eigene Rezepte zu entwickeln Krizz Redfield, Hilfe findest Du immer bei VAPICON.

  • Nun einfach mal cool down. Erstens 1.3% ws23 ist für den einen viel für den anderen wenig , weil er es gewöhnt ist. Zweitens wie Krizz Redfield schon ab und zu geschrieben hat er nimmt bestimmte Aromen erst ab einer gewissen Dosierung war ich denke nicht das Sein Rezept seifig schmeckt nur weil bestimmte Komponenten höher dosiert sind als in anderen Rezepten oder weil es nicht dem Durchschnitt entspricht. Was ich mir allerdings vorstellen kann das es schon so intensiv ist das man eventuell leichter Geschmacksblind wird wenn man es Dauer dampft, das ist aber nur eine Vermutung.

    Und Drittens das schöne am DIY ist doch das sich jeder selbst ausprobieren kann. Also einfach mal Easy sehen leben und leben lassen.

  • Mit deutlicher Überdosierung war einfach gemeint: Sehr viel höher als normal üblich. Das kann schon passen und muss nicht gleich seifig schmecken, wie auch bei den Heisenberg und Pinkman Clones erkennbar, die auf dem alten Dampfer veröffentlicht wurden.

    Ich hatte gedacht, dass ich das genügend relativiert hatte um es nicht als falsch darzustellen, was ich mir an dieser Stelle nicht anmaßen möchte. Schließlich kenne ich das Original nicht.

  • Ich habe dich schon richtig verstanden dampfer78 ich hab mich bei meiner Antwort eher auf die anderen Antworten berufen.

    @Campino hatte z.B. nicht wirklich verstanden das du ausdrücken wolltest das die Dosierung sehr hoch ist aber durchaus genau dahin führt wo der Rezept Ersteller Krizz Redfield hin möchte.

  • @Campino, was weiß ich nicht? Oder von wem?

    Succra ist Succralose und die 100ml die ich angemixt habe sind bestimmt 18 Monate alt, und man glaubt es wohl kaum da sind noch 75% von da.....

    Weil ich auch noch andere Sachen habe in Pulver, Neotam oder Ws23 kann ich dir nicht mehr sage wie potent der Mix ist...


    Und stell dir vor, ich habe schon ein paar selbstgemachte an Piraten verschickt, bei einem hat alles gepasst, dem anderen waren sie nicht süss genug 🤔🤔🤔..... Von seifig oder zu hoch dosiert konnte da keine Rede sein. Und trotzdem waren die alle über der empfohlen Dosierung.

    Der Eine ist auch ein Vapicon Member, der sonst auch relativ niedrige Dosierungen fährt...


    Ah bei Ws23 gibt es Leute die nehmen drei bis fünf %

  • Krizz Redfield, sorry wollte Dir nicht zu Nahe treten.
    Habe dazu nur meine Meinung geschrieben und weiß das auch das viele Fertigmischungen ebenfalls überdosiert sind.
    Das es dadurch seifig schmeckt habe ich nicht behauptet, ich finde das dadurch viele Feinheiten verloren gehen.
    Wenn Dir und anderen es so schmeckt ist doch alles in Ordnung und WS23 kann jeder so dosieren wie er möchte - mir reichen da halt max. 0.5 %.
    Versuche es einfach mal und nehme einfach mal deutlich weniger Aroma.

  • @Campino, hat sich ein wenig seltsam angehört, aber egal😁😁

    Zu deinem neuen Post,

    schon alles durch, das Minimum ist meistens das Max auf der Packung...

    Es gibt aber auch Aromen, wo ich deutlich darunter bin, Fa Espresso zb, da reichen mir 2% und ganz zu schweigen von zb flv Rich Cinnamon oder eine Inw Sesam v1, ach es gibt so einige doch bei den meisten bin ich darüber, vor allem bei mixen........

    Pur und nur mit Ws ist nochmal eine andere Sache......

    Aber wie schon beschrieben, einfach auf 100 ml zusammenfügen und dann mehr Base nehmen....


    Wenn man an dem Mischung- Verhältnis rumbastelt, entfernt man sich wieder vom original, also lieber einfach dünner machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!