Passt das: Brunhilde SBS und imist Simurg V2?

  • Ein dampfendes Hallo in die Runde!


    Mein HWV hat sich in den letzten Monaten in Grenzen gehalten. Ich habe nur ein paar Liter Base gebunkert und dampfe mit meinen drei Lieblingsdampfen. zwei Exvape TCX auf zwei Brunhilden und ein Siegfried auf einem Essent ZQ. Man merkt schon,dass ich nur noch MeshVDs nutze. Der TCX ist ganz gut, erfüllt meine Bedürfnisse so zu ca. 70-80%. Die hakelige Topcap (muss ich zum befüllen abnehmen, weil sie sich nur mit roher Gewalt drehen lässt. Außerdem liegt das Befüllloch dann sehr ungünstig)...


    Ich schleiche seit ein paar Tagen um einen Simurg V2 herum, den ich auf einer Brunhilde SBS betreiben würde, weil mir die Kombi mit dem Essent zu groß wäre. Der TCX hat eine Höhe von 70mm, der Simurg ist noch einmal 10mm länger. Das ergäbe eine Kombi von stolzen 16,5 cm Höhe - zu viel für meinen Geschmack. Daher würde ich den Simurg gerne auf einen SBS mit 21700er schrauben! Ein Traum wäre natürlich eine Dani SBS 21700, aber man darf ja auch mal träumen, ohne mit leerem Konto wachzuwerden ;)


    Der Simurg hat an der Base 25mm Durchmesser, welche dann auf 26mm "anwächst".


    Frage: Hat jemand diese Kombi in Gebrauch? Passt das noch zusammen, oder ist das zu nahe am Akku? Positive oder negative Meinungen zu der Kombi?


    Hier mal ein Foto der Kombi Brunhilde SBS und TCX:



    Der Spalt dürfte so ca. 2mm haben, das könnte also passen.


    Danke fürs lesen und beantworten!


    Gruß


    BODampfer

    Ich habe meine Meinung! Versuchen Sie bitte nicht, mich durch Fakten zu verwirren!


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance. - Winston Churchill

  • Hab zwar keinen Simurg, dafür aber einen 26mm Gelite2

    Schicke gleich ein Foto hinterher :doppeldaumen:

    Die SBS stand lange offen rum und ist ein wenig verstaubt, aber:

    Passt, und da ist sogar noch Platz für das hervorstehende GSV Emblem.



  • ich habe keine Bruni SBS aber dafür ne Dani 21700 SBS. Passt in meinen Augen nicht ein Simi auf der Dani, kein Spalt mehr zwischen und beim Draufschrauben kratzt du am Gehäuse.

  • Die hakelige Topcap (muss ich zum befüllen abnehmen, weil sie sich nur mit roher Gewalt drehen lässt. Außerdem liegt das Befüllloch dann sehr ungünstig)

    Schmier doch einfach PG drauf?

    Zur Not halt irgendeine Base..


    Tropfen auf den Zeigefinger, Daumen und Zeigefinger einmal reiben, VD dazwischen nehmen und einmal drehen.

    Fertig.

  • Danke für die Infos!

    kein Spalt mehr zwischen und beim Draufschrauben kratzt du am Gehäuse.

    Das ist auf der einen Seite schade, spart aber auf der anderen Seite viel Geld (in diesem Zusammenhang - man muss sich ja noch Optionen offen halten :biggrin: )

    Schmier doch einfach PG drauf?

    Das hilft nicht, Schon versucht.


    Gruß


    BODampfer

    Ich habe meine Meinung! Versuchen Sie bitte nicht, mich durch Fakten zu verwirren!


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance. - Winston Churchill

  • Dichtungen mal getauscht mit denen aus dem Ersatzteiltütchen?

    Falls das auch nichts hilft, ist das ne Fehlkonstruktion und wäre ein Grund zur Reklamation gewesen.

  • @Hoonigan : Ja, alles versucht, aber hat nichts geholfen. Reklamation habe ich bei dem Preis für "überzogen" gehalten. Die Dinger schmecken gut und erfüllen ihren Zweck. So gesehen sind sie preiswert (im Sinn von ihren Preis wert) und ich ärgere mich nicht darüber.


    Gummiboot : Danke! Ich habe das Teil gerade in einen Warenkorb geworfen.


    Ich werde berichten, wie sich der Simurg auf der Brunhilde macht.


    Gruß


    BODampfer

    Ich habe meine Meinung! Versuchen Sie bitte nicht, mich durch Fakten zu verwirren!


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance. - Winston Churchill

  • Danke! Ich habe das Teil gerade in einen Warenkorb geworfen.


    Und gerade die Mitteilung bekommen, dass der Simurg in Silver nicht lieferbar ist. Ob ich stattdessen einen schwarzen haben möchte, dessen Lieferzeit auch ungewiss ist...


    So geht Online-Shopping heute! Gott sei Dank wurde die bestellung ohne Trara rückgängig gemacht und die Knete ist via Paypal schon wieder zurückgebucht.


    Gruß


    BODampfer

    Ich habe meine Meinung! Versuchen Sie bitte nicht, mich durch Fakten zu verwirren!


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance. - Winston Churchill

  • Bitteschön

    Dankeschön!


    Nachdem meine erste Bestellung durch den Händler storniert wurde, wird mein Simurg am Mittwoch hier eintrudeln. Mal sehen, ob der vorweihnachtliche Stress Zeit lässt zum Mesh einspannen und ausprobieren.


    Gruß


    BODampfer

    Ich habe meine Meinung! Versuchen Sie bitte nicht, mich durch Fakten zu verwirren!


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance. - Winston Churchill

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!