[Review] Die Stubby AIO

  • So jetzt der Stubby Tank MTL tauglich gemacht, der 2 mm Airpin ist mir als MTLer etwas zu offen.

    Also im Bunker nach alten Hülsen des Taifun gesucht und gefunden. Diesen der ca 1 cm lang ist und ein innen Durchmesser von 1,1 mm hat passt genau in die 2 mm Öffnung. Ist natürlich zu lang, also mit dem Dremmel 3 geteilt und einen davon in den 2 mm Airpin Öffnung gesteckt.

    Funzt perfekt und der Geschmack ist auch erstaunlich gut.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Wie sieht das bei euch mit der Akku Leistung aus bei der Stubby ?

    Habe in all meinen AIOs die LG HG2 mit 3000mAh


    Habe aktuell in all meinen AIOs die Aspire BP Coils drin und Dampfe die bei 35 Watt

    bei meiner Stubby hält der Akku genau 1 1/2 Tanks

    meine SXK BB hält der Akku 3 1/2 Tanks

    bei meiner Cthulu AIO sind es auch 3 bis 3 1/2 Tanks

    bei meiner Wiz Beeper sind es 3 Tanks

  • Die Stubby schaltet bei etwa 3,2Volt ab das ist verdammt früh.

    Evtl kann man da irgend wo was einstellen, oder es kommt ein update.


    Ich schaffe mit 0,34Ohm bei 38Watt etwa einen halben Stubby Tank (ca 4ml).


    Hab aber nut VTC5A

  • Wie offen ist die Stubby mit dem Boro Tank der beiliegt?
    Im Video meinte Bogan was von geht in Richtung DL, stimmt das?
    Kann ich 50W - 60W auf das Ding geben?
    Airflow sollte schon offener sein, muss nicht Scheunentor sein, etwas Widerstand ist ok.

  • Wo kann man den Ersatzchip überhaupt kaufen? Sieht für mich so aus, als ob damit geworben wird, dass man den Chip ersetzen kann, nur verkauft wird er nirgendwo :rofl1:
    Kann jemand sagen wie gut die Akkulaufzeit bei dem Chip so ist?

  • luuul

    Chip direkt bei SM aber den wirst nicht brauchen weil alles hermetisch abgedichtet ist.

    Der Akku hält, bei 16-18 Watt Leistung und MTL, den großen original Tank durch.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Bei 3,8Volt sagt er bereits Akku alle und schaltet ab.


    Bin da noch nicht durchgestiegen, ob man dies ändern kann.

    Der Wert kommt vom Ladegerät, hatte einen auf 4,21V geladenen Akku eingelegt und als er alle war, ihn sofort ins Ladegerät gelegt.

    Resultat war 3,8V Rest.

  • Ich habe mir die Stubby neu zugelegt und mit dazu gleich das MTL-Kit.


    Dort sind neben anderen Dingen "Airgates" mit kleineren Öffnungen für den Airflow dabei, alles eben unterhalb der 2mm, die original als kleinste beim Stubby dabei sind. Ich habe aber das orginale 2mm montiert, da ich MTL mit recht offenem Zug gern habe. Für restriktiveren Airflow sollte man auf jeden Fall eins der kleineren Durchmesser (1.5, 1.2, 1 oder 0.8mm) wählen.



    Bitte ignoriert die schlampige Wicklung, war eben quick and dirty.


    Die MTL-Verdampferkammer (im Foto der obere Deckel). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine möglichst kleine Verdampferkammer meinem Geschmacksempfinden förderlich ist (daher schmeckt mir z.B. der Kayfun mini besser als der grosse) und die Kammer wird mit dem MTL-Deckel deutlich kleiner. Auch die Abzugsöffnung ist deutlich kleiner. Ich habe mal beide Kammern getestet und die MTL-Kammer war für mich besser.


    Zwei der Stopfen, die für die Dochtöffnungen dabei sind, habe ich auch verwendet. Zwei Edelstahldochte reichen völlig aus, um Liquid für MTL nach oben zu befördern. Ich habe allerdings nicht getestet, ob 4 Dochte die Kammer zu sehr schwemmen würden.


    Insgesamt: die wichtigsten Teile sind wohl die "Airgates", denn mit min. 2mm hat man doch noch einen recht offenen Zug. Und wer es restriktiver haben möchte, kommt nicht drum rum, an der Stelle einen kleinener Durchmesser zu montieren. Ich werde bei der nächsten Wicklung mal 1.5mm probieren, ob sich das auch auf den Geschmack auswirkt (mehr fokussierter Airflow)


    LG

    vaper

  • Kurze Frage bzgl. der Stubby RDTA: Kann man da Parallelen zur Brunhilde (MTL) ziehen?

    Das System ist ja fast identisch…hoffe das Geschmackserlebnis nicht 🙃

  • Habe das Teil out of the box eingebaut, das wäre dann RDL, jedenfalls nicht mit der MTL Brunni zu vergleichen. Mit dem MTL Kit mag das anders aussehen.

    Leider hab ich das MTL Kit noch nicht zum Kauf gefunden.

    Ich bin derfir, dass wir nich dejejen sin.

  • Nachdem ich jetzt so angetan war von der Centaurus B80 habe ich mir ne Stubby besorgt beim Spanier. Die sollte im Laufe der nächsten Woche ankommen. Jetzt hab ich mal ne Frage und zwar wie macht sich die 18650er Stubby im Vergleich zur 21700er? Also abgesehen von der Akkulaufleistung durch die größeren Zellen? Hat da jemand Erfahrungen? Looking at you Bengel1087 :)

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Der_Holger Sorry da bin ich nicht so die gute anlaufstelle.

    Hatte nur die 18650er Stubby die 21700er ist total an mir vorbei gegangen.

    Aber für dieses Jahr steht die 21700er X-Ray auf meiner Wunschliste


    Aber ich kann mir vorstellen das es nur auf die längere Laufleistung hinausläuft, da laut der Beschreibung bei Vapeototal beide eine Max Ausgabe von 80 Watt haben

  • So, meine Stubby kam heute. Sehr schönes Gerät. Haptisch ein Träumchen. Zu wickeln ist der Tank aber eine PITA. Bis man den Coil endlich richtig in den Aussparungen platziert hat und die Schraube festgezogen hat, ohne das er wieder rausspringt, das kann dauern. Das DripTip ist für meinen Geschmack etwas zu kurz und würde direkt gegen das von der LV Centaurus B80 getauscht.

    Bei der Farbe haben sie sich dann doch vertan. Desert Sand ist das nicht, eher Matsch oder Olive. Naja egal, ich mag die Box.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!