[Review] Die Stubby AIO

  • Kurze Frage, ist es bei euch auch so das der Nachfluss im unteren Drittel nicht mehr so gut funktioniert? Hab das jetzt bei 2 Füllungen gemerkt. Muss dann immer direkt bis unters Dach auffüllen.

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

  • Ja - das is aber irgendwie auch klar. Kommt drauf an wie man dampft - ich bin auch ein Dauernuckler und zieh ziemlich häufig (RDL bei 6-7 Öhmer) … ich hab mir angewöhnt vor dem feuern kurz „anziehen“ und dann erst feuern und ziehen - beim Ende des Zugs auch kurz nachziehen ohne feuern - hilft nicht nur wie bekannt Kondens zu verhindern sondern zieht auch nach und der Kapillareffekt wird unterstützt … keine Probleme mehr ;)


    … wenn das nicht hilft … einfach den Mod kurz umdrehen damit der untere Rest nach oben läuft und gut is.


    HTH

  • Btw …. die mitgelieferte Ether Boro bei der Stubby MNCH is sowas von schlecht … sry ich mag nicht „haten“ - aber für RDL und DL unbrauchbar - hab alle möglichen Wicklungen mit allen möglichen Watte Verlegungen und Mengen probiert … spätestens nach 3 Zügen is der Nachfluss weg und die Kacke kokelt gleich leicht :(


    Nur meine Meinung - viele mögen die Ether gerne haben (eher für MTL IMHO) aber ich find die nur Mist - noch dazu sind die Dichtungen so locker das beim rausnehmen regelmäßig die Bridge sich auflöst (bzw. oben hängen bleibt) und das ganze geht auseinander und das Restliquid ergießt sich …. und siffen tut das Teil auch das echt arg is - mit dem original Tank genauso wie mit dem dazu gekauften Kraken Tank - liegt irgendwo gaaanz hinten im Bunker :D ;)

    … und ja ich kann Coils bauen und wickeln - mach das ja schon mit allen möglichen und unmöglichen Geräten seit fast 12 Jahren ;)


    …. sry … aber das mußte raus - bin sehr froh das ich den Stubby Tank dazu nachgekauft hab - komplett viel Platz für alle Coils und läuft prima :)

  • Also ich habe die Ether Boro auch und nutze sie nur MTL. Und da gehört sie zu den besten die ich habe.

    0 Nachfluss Probleme bei einer 2,5er Wicklung. Dichtungen sitzen auch wie sie sollen und die Base lässt sich einfach lösen ohne das der Tank Flutet.

    Suchtie ich möchte deine Erfahrung nicht runter reden ich möchte nur aufzeigen das es immer Licht und Schatten gibt :D

  • … genau deshalb hab ich ja gesagt … „viele mögen die Ether gern haben /eher MTL“ … ;)

    auch ich lese hier und weiß eben das viele MTLer zufrieden sind damit ….

  • Ja, sowas dachte ich mir schon. Hat mich nur gewundert, bei der Brunhilde und beim Mato hab ich die Probleme nicht, da ist bis zum letzten Tropfen Nachfluss da. Aber da ist die Länge der Stahlseile wohl dann der entscheidende Faktor. Naja egal. Fazit Stubby=GEIL

    Denk immer daran, wo immer du auch hingehst, da bist du dann auch und gib immer 100% außer beim Blutspenden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!