Bin auf der suche nach einem Bananenliquid welches es früher mal gab.

  • Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem Liquid welches ich früher ca. 2011-2014 mal gedampft habe.

    Aber finde es nicht wieder wie es hieß. Hatte hier im Forum schon mal nachgefragt, da hat man mich hierher verwiesen.

    Vielleicht ist dies für den ein oder anderen nachbaubar.


    Ich kann nur soviel dazu sagen wie es geschmeckt hat.

    Es schmeckte nach Banane, zum Teil einer reifen Banane und zum Teil nach einer grünen Banane.

    Also im ganzen schmeckte es irgendwie Cremig ähnlich wie ein Bananenmilchshake, hatte aber keine kühle oder so drin.

    Und im Nachgeschmack kam so ein wenig die grüne bzw. noch nicht ganz reife Banane zum tragen. aber nicht übertrieben. (glaube das es so war. War aber sehr lecker das Zusammenspiel reifer und noch nicht ganz reifer Bananen.)

    Alles im allem war es süß aber nicht zu süß und nicht bitter wie eine grüne Banane schmeckt.

    Da ganze fühlte sich cremig auf der Zunge / Mundhöhle an, ähnlich wie bereits gesagt wie ein Milchshake.

    Beim Burger King gab es mal einen Bananenmilchshake der sehr ähnlich bzw. fast genauso schmeckte.


    Hoffe ich bin hier richtig und vielleicht hat ja jemand so ein glückliches Händchen so was herzustellen bzw kennt es vielleicht.

    Danke schon mal im voraus.

  • Sir Jack

    Hat den Titel des Themas von „Biun auf der suche nach einem Bananenliquid welches es früher mal gab.“ zu „Bin auf der suche nach einem Bananenliquid welches es früher mal gab.“ geändert.
  • So nach langen suchen nach Aromen bin ein wenig fündig geworden.


    Habe mich mal getraut etwas selbst anzumischen, bin leider nicht wirklich erfahren mit sowas,

    aber einiges lesen hier im Forum hat mich doch dazu ermutigt, es mal zu probieren. (Dachte mir Versuch macht klug :biggrin: )



    Habe dafür folgendes verwendet:

    ca. 1 -1,2 ml grüne Banane Aroma von Herrlan

    ca. 1,2 ml Creamy Cloud Aroma von Herrlan

    ca. 2 ml Banane Aroma von Herrlan

    ca. 1,2 ml Banane Aroma von CBV

    ca. 1 ml Kolada für ein wenig Kühle


    Das ganz in eine 60 ml Flasche mit 2 x 10 ml Nikshot 20 mg und den Rest mit 50/50 Base aufgefüllt. ca. 10 Tage gereift.


    Getestet im MTL Geekvape Z Verdampfer mit 0,8 Ohm bei 14 Watt. (bin es seit 2 Tagen am Dampfen.)



    Ja die Dosierung der einzelnen Aromen kann ich bei dem nächsten mal etwas wenig sein, glaube 1ml Grüne und jeweils 1,5 bzw 0,8 beider Bananen Aroma tut es auch.



    Es geht in die richtige Richtung aber ist noch nicht perfekt, aber mMn schon schon sehr lecker und es geht in die richtige Richtung.


    Der Geschmack ist gut, aber das cremige vollmundige fehlt mir noch irgendwie. (So das sich der Dampf anfühlt als hätte man etwas cremiges so wie ein Milchshake im Mund. Weiß leider nicht wie ich anders beschreiben kann.)

    Und irgendwie fehlt noch der Milchshake Geschmack.


    Dachte mit dem Creamy Cloud von Herrlan bekomme ich das hin, aber das passt da so überhaupt nicht, oder ich habe es zu lasch dosiert (was ich nicht glaube, es passt einfach nicht bzw. macht nicht das als das ich gedacht/gehofft habe).


    Wenn jemand (ein Koch oder eine Köchin) dafür noch ein Tipp hat, wie ich das hinbekommen könnte, wäre ich echt sehr dankbar.

  • Für das cremige nehme ich gern bavarian cream, das macht Liquids oft "voller" und runder. Solo nicht so der Hit, aber mit 2-3% ein prima Additiv bei vielen Liquids.

  • Wenn du nur in de bestellst, hast du bei Lebensmittel Aromen EU eine gewisse Auswahl an Cremes, Bavarian creame habe ich auch, habe aber bis Jez nur daran geschnuppert kann mir aber vorstellen dass es gut wird, auch wenn es nicht sehr angenehm duftet....

    Kann mich gar nicht daran erinnern was ich zum cremig werden benutzt habe.


    Aber versuch erst mal Succra, dass sollte ausreichen um vollmundig zu werden...


    Ist bei fast allen Aromen so, ohne Succra fehlt was.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!