Aspire Tigon Verdampfer, welcher Akkuträger passt? Eleaf iJust 3 Pro

  • Moin,


    ich habe aktuell einen Aspire Tigon Verdampfer auf einem Innokin Zlide 3000mah Akkuträger. Da der Akku mittlerweile stark nachgelassen hat und der Feuertaster hakt, brauch ich einen neuen.


    Kann ich den Aspire Tigon 1,2 Ohm mit einem Smoke Stick V9 oder Eleaf iJust 3 Pro Akkuträger betreiben, obwohl diese eher für DL geeignet sind?


    Danke :doppeldaumen:

  • Ich kenne die beiden Akkuträger zwar nicht, aber laut Spezifikationen - Mindestausgabe 30 bzw. 60 Watt - sind die deutlich überdimensioniert.

    Die 1,2 Ohm Köpfe sind gedacht für 10-12 Watt.

  • Rozay38 , du kannst jeden AT nehmen, der einen 510er-VD-Anschluss (also der Standard) und 25 mm VDs aufnehmen kann.

    Die derzeit üblichen AT können Coils mit einem Mindestwiderstand von 0,1 - 0,2 Ohm bedienen (historische Typen wollten mindestens 1 Ohm!).

    Aktuelle ATs können die abgegebene Leistung i.d.R. bis auf 1-2 Watt reduzieren, von daher ist eine Unterscheidung zwischen MTL oder DL Akkuträger eigentlich nur noch durch die mögliche Akkukapazität gegeben. Bei DL darf die nun mal gerne größer sein, um nicht so oft den Akku zu wechseln.


    Mein genereller Tipp: Nimm einen AT mit Wechselakkus, ein kleines Ladegerät und mindestens 2 Satz Akkus.

    Warum?

    Das Akkus Verschleißteile sind, hast du schon bemerkt ;)

    Das Ladegerät und die "Reserveakkus" ersparen dir die Dampfpausen beim Laden.


    Also kannst du dir aus dem Riesenangebot nach Gefallen und Geldbeutel was aussuchen, solange 25 mm VDs draufpassen (viele AT können nur kleinere VD aufnehmen!)


    PS.: Wegen der Akkus mal in die zugehörigen Bereiche hier im Board sehen, da sind günstige Bezugsquellen für Akkus und Ladegeräte zu finden :piratbiggrin:

    Du solltest dich vorzugsweise bei europäischen Shops umsehen, die Chinesen können mit Garantie oder Gewährleistung weniger anfangen ...


    PPS: Beide von dir aufgeführten AT sind für deinen Zweck NICHT geeignet! Die haben keine oder nur eine 2 stufige Reglung, die zu hohe Leistungen abgibt!

    Falls du wert auf die Röhrenform legst, wird die Suche nach geregelten AT etwas schwierig, da die "Mode" schon länger Boxen sind.

  • KEINE PANIC!

    Da sich die Frage nach einem für dich passenden AT nicht mit "42" beantworten lässt, such dir was für dich passendes im Markt aus und frage dann noch mal nach (am besten mit Link zum Angebot, vielleicht weiss noch jemand eine bessere Quelle ;)).

  • Rozay38 , der Satz, der den Spaß vermiest:

    Die maximale Ausgangsleistung beträgt 80 Watt. Der Vaporesso GTX GO 80 Pod Mod verfügt ausschließlich über einen automatischen Bypass Modus. Der verbaute Chip erkennt den Widerstand der Coil und passt entsprechend die Leistung an.


    Das heißt: um die Leistung zu ändern, musst du die Coil tauschen. Das ist weniger gut.


    Ein Beispiel von verfügbaren Typen: https://www.vapparadise.de/p/r…w-akkutraeger-mod-schwarz (nur mit google gesucht, den Shop kenne ich nicht)

  • Mit Tubes sieht es momentan schlecht aus, ich wüsste keinen Hersteller, der aktuell Tubes mit 25 mm anbietet. Vielleicht Dicodes, da bist Du aber gleich preislich in einer ganzen anderen Liga ( > € 200 ). Vielleicht ist sowas noch über Ebay oder Dampfanzeigen.de zu bekommen, Nunchakus z.B müssten eigentlich passen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!