Dampfe für meine Frau

  • Das ist super nett von dir und komme ich gerne drauf zurück.

    Ich denke sie sollte jetzt nicht zu viel ausprobieren und erst einmal Geschmack fürs dampfen entwickeln.
    Menthol ist schon eine gute Richtung, da sie früher so wie ich oft Mentholstinker gequalmt hat.

    Die momentane Mischung mit Menthol gefällt ihr bisher, die erste mit Mild Tobacco war wirklich krass.

    Das war ne dunkel braune Suppe, die anfangs ganz gut geschmeckt hat und dann immer intensiver wurde.

  • Mir ist noch suppamutti eingefallen, falls Du Deine Idee mit der eigenen Testbar weiter verfolgen möchtest, da bekommt Du ja für kleines Geld 1 ml Aromaproben von etlichen Herstellern. Keine Ahnung ob sie noch aktiv ist, online war sie jedenfalls hier noch vor nicht allzu langer Zeit. Da kann sich Deine Gattin dann auch auf der Suche nach dem wahren Geschmack kreativ austoben, falls sie an sowas Spass hat :) .

  • Letzten Endes ist es doch genauso schwer ein richtiges Liquid, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden. Es hilft meiner Meinung nach nur, alles Mögliche auszuprobieren. Viel Leergeld, viel Liquid was einem aktuell nicht mündet, aber irgendwann hat man seinen Geschmack gefunden. Ich hätte auch lieber schnell etwas entdeckt was mir schmeckt, als Zeug anzumischen und immer noch nicht zu wissen wer das jemals Dampfen soll. Von locker 30 100ml Flaschen, sind es vielleicht 4 die direkt und täglich weggedampft werden. Der Rest reift vor sich hin...ab und an Mal ein kleiner Tank.

    Generell würde ich vorschlagen mit einzelnen Lebensmittelaromen etwas zu basteln, als die übersüßten Short/Longfills auszuprobieren. Tabak, Frucht, Gebäck, Menthol, irgendwas wird schmecken!


    Den süßen Gummibärchenvibe mag ich auch nicht, aber mindestens eine Dämpfe ist auch damit griffbereit. Ich glaube es gibt für jede Situation das jeweilige gut dazu passende Liquid.


    Mir ist Zb aufgefallen, dass ich mit diesen "neuen" Pod Systemen und Mesh Coils viele Liquids wwgdampfe, die mir im Selbstwickler gar nicht zusagen. Verdampfer dpielt also definitiv eine Rolle bei der Suche nach dem perfekten Genuß.


    Als ehemaliger Raucher spielte der Genuss aber nur eine untergeordnete Rolle, schmeckte eh immer gleich rauchig, so eine Kippe. Ich brauchte locker ein 3/4tel Jahr um das Dampfen anders zu zelebrieren als bloß saugen und qualmen.


    Sorry für den langen Text, aber ich wünsche jedem von diesen scheiß Zigaretten wegzukommen.


    Peace :doppeldaumen:

  • @Campino

    Ich werf mal noch Druidensuppe in den Ring. Das schmeckt für mich 1:1 nach dem grünen Odol Mundwasser. Da sollte sie definitiv kein Gummibärchen schmecken.

    Oder Dark Menthol von Tom Klark. Auch kaum süß.

    Als bedingt süß fällt mir noch Death Blossom ein. Bisschen Tabak und bisschen dunkle Schokolade, aber recht herb.

  • Geschmack fürs Dampfen, kann sie aber nur entwickeln, wenn sie was Dampft, was ihr auch richtig schmeckt. So war es zumindest bei meiner.


    Deswegen auch immer wieder neue Aromen, bis was dabei war, wo ihre Augen strahlten.

    Ab da waren Kippen Geschichte.


    Mit Tabak-Aromen ist es so eine Sache, die meisten schmecken nach Zigarre, Pfeife oder weis sonst was.


    Schau mal hier.

    Heller milder Tabakgeschmack


    https://www.flotter-dampfer.de…n/fda-aroma-palace-leaves



    Ein sehr mildes Tabakaroma, was weder nach Zigarillos, noch nach pfeife schmeckt.


    Hier kann man nach bedarf selber beimischen, was schmeckt. Vanille, Nuss, Honig, Apfel oder sonst was.
    Gebt nicht auf und was ihr nicht schmeckt, weg damit und das nächste Bitte.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Wenn es annähernd Zigarettengeschmack sein soll, kann ich C6 Mildly Aromatic von CBV empfehlen. Mild, herb, trocken ohne jeglichen Firlefanz. Weniger süss geht kaum. Auch gut als Basis zum Beimischen von Aromen jeglicher Geschmacksrichtung geeignet.

    - Aufgeben? Kannst du bei der Post. -

  • Danke für die Vorschläge.
    Tabakaroma hat den Nachteil der langen Reifezeit, kommen daher momentan eher nicht in Frage - Aromen habe ich zudem ohne ende.

    Dark Menthol von Tom Klark steht zur Verfügung Hightower und werden wir mal probieren.

  • Update:

    Mit Erste Sahne Tobacco Nr. 3 + Menthol kommt sie klar.

    HisVape Ice Cold (Menthol/Minze Mischung) ist ihr Favorit und dampft sie jetzt seit 2 Tagen.

    Raucht noch, aber schon weniger - war bei mir auch die erste Woche nicht anders.

    Mal sehen wie lange es bei ihr dauert, bis die Kippen nicht mehr schmecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!