Dampfe für meine Frau

  • Wenn die Webseite aktuell gehalten ist, dann sind die Daumen gedrückt, @Campino

    Und traurig, dass es keine Testbars wieder gibt. Bei mir gab's damals in verschiedenen Offis Einweg-Driptips auf die Tester drauf und dann konnt ich wild testen. Ich gestehe, das sich aber schon mindestens 18 Monate nicht mehr in irgendeinem Offi zum Testen von irgendwas war. Weder in Wien noch Berlin noch sonstwo. Sorry, falls ich da nun falsche Hoffnung sähte. :traurig:

  • Ich kann es mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen und wenn die schon sagen geht momentan nicht, brauche ich auch nicht weiter suchen.
    War ja die erste von vielen, aber dann wird es auch bei den anderen nix.


    Und ne, war ne gute Idee von Dir und wenn es nicht klappt muss ich halt ne Testbar für sie machen.

  • Testbar für sie machen finde ich gut :doppeldaumen:


    Mein Vorschlag dafür wäre:

    Such erstmal normale Liquids und achte dabei darauf, dass man davon auch Aromen kaufen kann.

    German Flavours oder Vampire Vape sind da gute Adressen.


    Dann gibst du zwar erstmal das gleiche Geld aus - aber dann steht auch nix unbeachtet herum. Und wenn es schmeckt hast du das/die Aroma/en gefunden.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Mit Nikotinsalz besser ? Soll ja angeblich in höheren Dosen nicht so kratzen.

    Habe da echt keine Ahnung - bei mir war das alles etwas einfacher.

  • Ich würde es erstmal ohne Nikotinsalz probieren, wenn sie nicht generell ein Problem mit Kratzen beim Dampfen hat, und wie Sven und call_box schon geschrieben haben, vorher herausfinden, welche Geschmäcker sie mag: Welche Frucht, Kaffee, ....

    Und wie call_box schon geschrieben hat: Vieles spielt sich im Kopf ab, wenn du ihr ein crunchy Tobacco zum probieren gibst, schmeckt sie vielleicht den Tabak raus, den sie mag :zwinker2:

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Oder Deine Mischung die kein Tabak Aroma hat, aber nach Tabak schmeckt Gwylim :rofl:
    Gibt halt so viele Möglichkeiten - das mit dem Sesam ist auch ne gute Idee.

  • Das Sesam 2.0, welches dir Gwylim empfohlen hat, kann auch ich dir empfehlen. Schöne Röstaromen, für mein Empfinden wenig Süße. Da könnte man auch Tabak hinein interpretieren.


    Aber so ist das halt, was für mich lecker ist oder danach und danach schmeckt, ist beim nächsten komplett anders. Da hilft nur testen und probieren.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Moin,


    mag dein Frau Frucht? Konnte das irgendwie so nicht herauslesen. Ich würde es einfach mit einem normalen Fruchtaroma probieren. Himbeer, Erdbeer, sowas halt. Und wenn sie Frische abkann, etwas mit Menthol drin (nicht WS23). Himbeer war bei mir der Weg zum Kippenausstieg.


    Das mit dem Gummibärgeschmacksempfinden kommt sicherlich von Sucralose in irgendwelchen Long-/Shortfills, die du ihr angeboten hast. Die sind einfach erstmal alle total übersüsst. Für jemand "Außenstehenden", der das nicht mag, ist Sucralose ein fieser Beigeschmack. Nimm einfach mal ein paar Tropfen davon auf den Handrücken und leck es ab. So empfindet das ein Außenstehender beim ersten Zug.


    Wenn es nicht unbedingt ein Stick sein muss, so geht für ich an Uwell Caliburn, bzw. Uwell KOKO vorbei. Klein, handlich, Pods halten ewig und die KOKO kann man, wenn man will, sogar um den Hals hängen (für mich praktisch auf dem @Rappel-Zappel-Roller :D ).

  • Wie schon befürchtet kann man eine Testbar wegen fucking Corona vergessen.


    @Sparrow Früchte kann man vergessen, die dampfe ich selber oft und mag sie überhaupt nicht.

    Ich achte eigentlich darauf das kein Sucralose drin ist, aber bei den von Dir genannten Long-/Shortfills weiß ich es jetzt nicht genau - muss ich mir mal die Inhaltsstoffe ansehen - meine Aromen haben keine.

    Uwell werde ich mir mit ihr gleich mal genauer ansehen.

    Danke für Deine Vorschläge und Ahoi.

  • Als ich anfing mit dampfen habe ich Vanille gehabt und das schmeckte gut. Sollte deine Frau auch mal probieren.

    Wer sagt Katzen hätten keine Seele,

    hat nie mit ihnen zu tun gehabt !

  • Ich hab damals mit einem (heute nicht mehr verfügbaren) Keks-Liquid (Fertig in 10ml-Flasche) angefangen und heutzutage schmeckt mir fast gar nix mehr, was in die Keks-Richtung geht. Geschmäcker ändern sich mit der Zeit des Dampfens. Es wird wohl auf die hauseigene Testbar hinauslaufen müssen bei @Campino, so teuer das u.U. auch wird, falls er die Testgeschmäcker selber nicht mag und das Frauli auch nicht.

  • Danke für eure Vorschläge, die Uwell Caliburn G in Rot ist es geworden.
    Bei inTaste gab es ein Angebot mit 3 Liquids die eventuell schon passen könnten + 1x Dinner Lady Moments mit 3 mg Nikotin, die anderen habe ich mit 6 mg Nikotin bestellt.
    Da hat sie fürs erste was zum testen :doppeldaumen:
    Sie wird eh ein 2. Gerät brauchen - falls sie mit den klarkommt gibt es ein zweites, sonst halt ein anderes.

    https://www.intaste.de/calibur…r-bundle-uwell-pod-system

  • Als erstes, denke ich du machst eventuell mit dem Flexus Stick nichts falsch, der kostet ja soviel wie ein Besuch bei der Pommesbude.

    Im Endeffekt, kann man dir nichts raten, nur seine Erfahrungen mitteilen.
    Und da bleibt dir nur die nächste harte Schule und die bedeutet durchprobieren und Geld in die Hand nehmen.

    Ich schildere mal wie es bei meiner Frau war.



    Sie hatte erst aufgehört zu Rauchen, als wir die für sie passende Kombination aus Akkuträger und Verdampfer gefunden haben und natürlich ein Aroma, was sie dauerhaft nuckeln konnte.

    Dieses war das Vampire Vape/ Vamp Toes.
    Ein für mich mehr als nur schreckliches Fruchtaroma. :kotz1:

    Jetzt hatten wir das Problem, das sie 99,9 % der Aromen kratzen und auch wenn sie die Geschmacklich toll fand, nicht nutzen konnte.
    Und wir haben alles ausprobiert, egal wie Gemischt, mit, ohne Nik, hoch runter und PG/VG in allen erdenklichen Varianten.

    Was wir von 2009 bis heute alle durch haben, ist schon nicht mehr zu zählen, aber ein Kleinwagen an Aromen haben wir bestimmt schon verballert.


    Manchmal kann es aber auch am Verdampfer liegen, manche empfindet sie mit ihrem Liquid, ebenfalls als kratzig.
    Auch da muss man hartnäckig am Ball bleiben und hallt probieren, was passt.

    Als wir den Passenden Verdampfer und das Passende Aroma für sie gefunden haben, waren Kippen schlagartig Geschichte.

    Was deiner Frau passen könnte, kann nur sie entscheiden.
    Es gibt da keine Geheimformel, das du einfach einen Tabakgeschmack, oder Ersatz holst und Boom, ist sie weg von den Kippen.


    Ich mag z.B. auch dass Sesam und es ist wirklich ein netter Tabakersatz, meine Frau mag es aber so gar nicht.

    Der Ansatz von Sven was sie gerne Isst, geht schon mal in die Richtung, die du ins Auge fassen könntest.

    Eventuell mal zu einen Stammtisch, oder ne Palette 10 Ml Aromen kaufen um erst einmal zu testen, in welche Richtung es gehen könnte.

    Was ist mit Supermutti, sie hat doch auch eine große Auswahl zum testen.

    Ach und zu den Gummibärchen.
    Das empfindet auch jeder halt für sich.
    Alle Nichtdampfer sagen immer meins duftet nach Popcorn., egal was ich da gerade an Kuchen, oder ähnlichen Zeug drinnen habe, aber nie Popcorn, das Dampfe ich gar nicht.

    Also am Ende musst du eventuell Geld in die Hand nehmen und testen, bis du an Insolvenz denkst. :biggrin:



    Die Frage ist auch MTL oder DL und in meinen Augen auch, Fertigcoiler und nicht gleich Selbstwickler und nicht mit wechsel Akku, das könnte sie anfänglich wie viele Umsteiger überfordern.

    Meine hat alles an wicklern hier, die ich auch habe und sie benutzt nur den Uwell Whirl 2 und den Flexus Stick.


    Es kann ein langer und kostspieliger Weg werden, aber für unsere Liebsten ist uns doch keine Wüste zu groß, zum durchquere.

    Ich suche mich und wenn ich mich gefunden habe, bin ich mein größter Feind. :peace:

  • Habe jetzt noch woanders 2 Ersatzpods mit 1.0 Ohm :clever: + weitere Liquids gekauft.


    Ja ice-land, befürchte ich auch - nicht einfach und teuer, dafür gesünder.
    Wir werden es sehen...


    Werde ich machen Sp@rrow, ist ja auch für andere interessant.

  • Meine Frau ist begeistert von der Caliburn G und das erste Liquid "Mild Tobacco" gefällt ihr schon.

    Ich bin allerdings auch von der Caliburn begeistert - top Geschmack.
    Das Liquid ist bisher, von denen die ich selber anfangs so probiert habe, dass erste mit Tabakgeschmack welches tatsächlich Ähnlichkeit mit einer normalen Kippe hat - was ja eigentlich nicht so genial ist.

    Wenn sie dadurch von der echten weg kommt ist es auch wieder egal.


    Ein Problem mit dem Nautilus 3 war unter anderem die Airflow, die hatte sie ständig ungewollt verstellt bis hin zu ganz geschlossen.
    Als Anfänger achtet man da auch eher nicht so drauf.


    Mir selber gefällt die nicht, da schwarze Löcher auf schwarzem Grund - den hätte man besser silber gelassen.
    Mag daher den Nautilus GT lieber und liebe dieses klickklack, beim verstellen.


    Bei der Caliburn kann sie jetzt nichts mehr falsch einstellen und muss die nur noch genießen.

  • Update:

    Mild Tobacco ist doch nicht so das richtige - schmeckt ihr zu sehr nach Tabak in Richtung Pfeife oder Zigarre.

    Habe da ein paar Tropfen Menthol beigemischt - war auch nicht besser.

    Kann das in etwa bestätigen, ist wirklich ein sehr starker Tabakgeschmack, jetzt wo die Coil eingedampft ist.


    Vorhin Das ist Tabak Menthol in einem neuen Tank mit 1.0 Ohm angeboten - schmeckt ihr wieder nach Gummibärchen.
    Da ist 100% keine Sucralose drin - VG/PG 50/50.
    Wenn ich nur wüsste woher bei ihr der Gummibärengeschmack her kommt ???


    Jetzt Erste Sahne Tobacco Nr. 3 (war auch mein erstes Liquid) mit ein paar Tropfen Menthol, mit 0.8 Ohm.

    Kommt sie bisher gut mit klar.

    Einig sind wir uns das die 0.8 Ohm heads einen besseren Geschmack liefern - ist ja mal etwas.

  • Ja Sp@rrow habe ich und gerade probiert.
    Schmeckt für sie halt süßlich aber nicht nach Gummibären.


    Keine Ahnung wie sich das beim dampfen entwickelt - vielleicht einfach mal pures VG dampfen lassen.

  • Ich schick dir gerne mal ne 10 ml Probe vom Dinner Lady Lemon Tart @Campino, vielleicht mag sie das ja.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!