Dampfe für meine Frau

  • Ahoi Piraten,


    meine Frau ist endlich dabei mit dem Rauchen aufzuhören und quält sich gerade mit einem Nautilus 3 auf einem Geekvape Solo 2 - Husten usw. - habe mal etwas Menthol beigemischt und jetzt geht es schon was besser.
    Nun möchte Sie aber lieber etwas in Richtung Tube / Stick.

    Ich denke da an einem Aspire Flexus Stick oder Innokin T18 2.
    Was würdet Ihr da empfehlen ? Ich habe null Ahnung von denen, da gleich die härtere Schule besucht (Z-Sub Ohm)
    Bei Ihr ist auf jeden Fall MTL angezeigt.
    Zweite Problem sind die Luiquids bei ihr - die schmecken ihr alle zu sehr nach Gummibärchen.
    Falls es dazu auch eine Empfehlung gibt, immer her damit.

    Danke


    Ja, ist ein tolles Gerät call_box, aber sie hat sich halt so einen Stick in den Kopf gesetzt und am liebsten in rot oder gold.
    Damit fällt der T18 2 eigentlich auch schon weg, aber den würde sie auch in schwarz akzeptieren.


    Keine Chance call_box, sie hat sofort nö gesagt.
    Beim Flexus - oh ja !


    Denke da habe ich eh schon richtig gedacht, mit dem Flexus.
    Jetzt noch das Problem mit dem Luiquid.

  • Ich denke die neuen Aspire Geräte sind da schon das richtige. Hier wird ja regelmäßig davon geschwärmt.


    Schau dir auch mal die Aspire Nautilus Prime an. Ist zwar kein Stick aber mit den 1,0 Ohm Meshcoils ein richtiges Leckerchen. Hab das Teilchen für's Auto fahren und bin begeistert.


    https://aspire-shop.de/ezigarette/pod/nautilus-prime


    Edit Rot soll es sein? Büdde schön @Campino


    https://www.intaste.de/flexus-stik-red-aspire-pod-system

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Es soll ja auch ein wenig praktisch sein, d.h. wlche Liquids/Aromen dampfst du denn @Campino ? Hat sie deine getestet und die haben ihr nach Gummibärchen geschmeckt? Zu süß? Oder hat sie auch andere Sachen probiert?

    Du musst eigentlich nur eine Geschmacksrichtung finden, die ihr schmeckt und dann schraubst du an der Dosierung, bis es ihr passt.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Es soll ja auch ein wenig praktisch sein, d.h. wlche Liquids/Aromen dampfst du denn @Campino ? Hat sie deine getestet und die haben ihr nach Gummibärchen geschmeckt? Zu süß? Oder hat sie auch andere Sachen probiert?

    Du musst eigentlich nur eine Geschmacksrichtung finden, die ihr schmeckt und dann schraubst du an der Dosierung, bis es ihr passt.

    Das ist ja das Problem. meine schmecken Ihr alle nach Gummibärchen - was ich mal überhaupt nicht so empfinde.
    Habe ihr Swagger mit Menthol gemischt - das geht wohl so, aber auch nicht so wirklich.
    Habe schon an Carat Crunchy Tobacco gedacht ???

    Weiß aber selber nicht wie das schmeckt - zur not dampfe ich es halt.


    Bin da etwas ratlos.


    Wenn das so einfach wäre Sven - am liebsten Tabak, aber den Traum habe ich ihr schon aus dem Kopf geschlagen.


    Ich verstehe auch nicht wie sie immer auf Gummibärchen kommt ???


    Habe ich schon verstanden Sven, mag sie alles nicht. Chips, Erdnüsse, Steaks, Pizza, Sekt und natürlich Kaffee - merkwürdiger weise allerdings auch Gummibärchen !?
    Meine Frau ist halt nicht so einfach ;)

  • Welche Geschmacksrichtungen generell (also nicht Liquids) mag deine Frau denn @Campino ?

    Schoko? Kaffee? Frucht? Lakritz? etc. pp.


    Vielleicht das erstmal erörtern und herausfinden.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Meine Frau raucht ja (leider) immer noch. Aber wenn ich Dinner Lady Lemon Tart dampfe muss ich ihr die Dampfe geben, weil sie das total gerne mag. Dann habe ich Schwierigkeiten meine Dampfe zurück zu bekommen.

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • @Campino : Auch wenn du mich hinzueditiert hast: Die Idee war, herauszufinden was sie gerne ißt, was sie gerne trinkt. Das mit dem Tabak wird eh nicht funktionieren - wie du richtig erkannt hast.


    ich liebe zB Lakritze und, ganz besonders, Veilchenlakritze.

    German Flavours hat da 'Violinchen' im Portfolio - da kann ich manchmal mit der Dampferei fast nicht mehr aufhören.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Das Problem ist vielleicht auch, dass eigentlich alle Liquids zwangsläufig ein wenig süß sind, wegen dem VG.


    Es gibt aber auch eher saure Aromen wie Maracuja oder saure/bittere wie viele Brombeeraromen und richtig saure wie Zitrone, die aber glaube ich solo zu extrem sind.

    Tabakaroma, die nach Filterzigaretten oder Zigarettenkisten schmecken, gibt es auch, aber die sind mir zu herb.

    Crunchy Tabacco schmeckt mir fast gar nicht nach Tabak, aber trotzdem sehr lecker, probier es aus.


    Wenn ich nur eine Empfehlung hätte, würde ich Sesam (bzw. Sesam 2.0) von Inawera in den Ring werfen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich hatte mir eher erhofft das jemand ne Idee hat warum sie immer auf diesen Gummibärchen Geschmack kommt.

    Habe ihr extra schon wenig VG gemischt, da ich auch dachte das es daran liegt.

  • Wie Gwylim über dir schrieb: Quasi alle Liquids sind eher süß.


    Vielleicht ist ein Ausflug in die Kaffeeecke hilfreich?

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Das kann auch was mit dem Köpfchen zu tun haben. Ich hab's bei meiner getestet.


    Ich habe ihr, weil ich neben Mango ja auch ein Popcorn Freak bin, vier Dampfen mit unterschiedlichen Liquids zum probieren gegeben. Bei allem sagte sie "Popcorn". Es war aber in keiner Dampfe Popcorn drin. Vieles spielt sich im Kopf ab.


    Die Idee mit dem Essen, Trinken, Trallala von Sven ist meines Erachtens eine sehr gute. Mag sie Cola, gib ihr ein gutes Cola Liquid, Kaffe? dann Kaffe Liquid usw. etc. pp.


    Meine mag z.B. sehr gerne Kirsche riechen und probieren. In Verbindung mit Tabak kann ich dann das hier empfehlen:


    https://dampfdorado.de/aromen/pj-empire/aroma-poker

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Denke ich muss da einfach mal einiges bestellen, was passen könnte.
    Wenn die auch nach Gummibärchen schmecken, weiß ich dann auch nicht mehr weiter.
    Ich denke sie muss sich da eh erst dran gewöhnen und sich von dem Gedanken verabschieden das es nix gibt das nach Tabak schmeckt - was auch gut ist !

  • Testbar beim Offi während Corona? Ich glaube das ist weitgehend ausgestorben, leider. Ich habe in der letzten Zeit in Neuss ein paar Aromenvorräte 'aufgefüllt'. Bei Offis.

    Es gibt hier nur noch 2. Die anderen 3 sind dicht. Aber bei keinem habe ich eine Testoption gesehen - und einer der beiden war Keros.

    4780-signatur-gif

    Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

  • Meine Frau liebt Dich jetzt schon und ist total begeistert von Deiner Idee.

  • Ich kann es mir leider mit der Testbar auch nicht vorstellen, aber ich drück die Daumen!

    :metal: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld. :metal:

  • Muss da halt mal anrufen - auf der Seite steh zumindest nix von wegen Corona momentan nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!