Dotmod Dotstick Revo Rückruf

  • Antwort von a+l


    Zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Erinnerung, keine Pressemitteilung, keine offiziellen Anweisungen von Dotmod. Offensichtlich wurden jedoch einige seltene und vereinzelte Fälle von Überhitzung identifiziert. Als Vorsichtsmaßnahme geben wir daher diese Revo-Dotsticks zurück.


    Zurück zum Absender👍

  • Von cigaretteelec.fr (meine 2. Bestellung der Revo) habe ich nun ebenfalls eine entsprechende E-Mail erhalten.

    Gerät soll diesmal retourniert werden. :cursing:


    Da war LPV deutlich kundenfreundlicher....

  • Doch, es gibt einen offiziellen Rückruf von Dotmod.


    Hier ein Auszug vom Dokument von Dotmod:


    Daher ziehen wir es vor, als Vorsichtsmaßnahme einen allgemeinen Rückruf unseres dotStick Revo durchzuführen. Bitte wenden Sie sich an Ihr Geschäft oder Ihren Händler, um sich über das Rückgabeverfahren zu informieren.


    Ich hatte mir ja aufgrund von meiner Gier 2 bestellt (viel erwartet von DotMod) und ich bin so froh, dass ich das Ding mit Coils und Tank wieder zurückschicken kann. Sie hatten mir erst das falsche Retourenlabel geschickt aber auch das konnte ich klären. Das Geld gebe ich dann lieber für neue Levi‘s und Shirts aus. Die bessere Investition.😂

  • Es gibt deutlich bessere Podsysteme. Da ist es auch egal, ob DotMod draufsteht. Leider eins meiner schlechtesten Systeme und die Coils sind ähnlich enttäuschend wie schon bei der DotAio V1. Für den Ur-Dotstick waren sie geschmacklich deutlich besser. Dafür hole ich mir im September dann noch den Tripod 2, der einzige Selbstwickler, der bei mir noch einziehen darf. Danach bin ich hoffentlich komplett raus aus der Blase.

  • jetzt auch ofiziell von a+l



    Sie haben kürzlich einen DotStick Revo von Dotmod erworben A & L wurde über mögliche technische Fehlfunktionen dieser elektronischen Zigarette informiert. Vorfälle, im Moment selten und isoliert, wurden uns gemeldet. In Erwartung genauerer Informationen des Herstellers und als Vorsichtsmaßnahme empfehlen wir Ihnen daher, dieses Gerät sofort nicht mehr zu verwenden. Wenn Sie dieses Produkt an uns zurücksenden möchten, laden wir Sie ein, unser Kontaktformular auf unserer Website auszufüllen. Unsere Service-Manager kümmern sich darum, mit Ihnen die Rückgabe des Produkts sowie dessen Rückerstattung zu organisieren.

  • Der neue Batch des Dotstick ist draußen und ich habe mich getraut es zu versuchen.


    Mein erstes Fazit nach der ersten Kondensator-Ladung:

    Der Geschmack ist gut, die Zugautomatik funktioniert sehr gut, der Kondensator hat aus dem vorgeladenen gelieferten Zustand ordentlich gehalten (Dotmod gibt die Kapazität mit ca. 700 mAh an) und nachdem die Sticks rot anzeigten, wurden beide Dotsticks tatsächlich in weniger als 5 Minuten geladen. Aufgrund der relativ geringen Kapazität machen für mich nur die beiden Coils mit 0,7 und 0,9 Ohm Sinn. Die anderen beiden Coils verbauchen zu viel Leistung.


    Mir gefallen beide Sticks aktuell sehr gut. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Dori50


    Mein vorläufiges Fazit lautet, dass ich den Dotstick richtig gut finde. Das einzige Manko ist die Befüllung. Die Öffnung ist sehr klein und man muss den Pod mit dem Driptip nach unten leicht schräg halten und dann das Liquid ganz langsam einfüllen, weil es sonst ganz schnell mal rausläuft.

    Der Geschmack ist meiner Meinung nach gut bis sehr gut, aber ich bin auch nicht der Gourmet, der noch die kleinsten Nuancen rausschmeckt. Ich kann nur sagen, dass der Dotstick mir gut schmeckt.

    Ebenfalls gefällt mir das geringe Gewicht. Wäre im unteren Bereich nicht der Kondensator, sondern ein 18650er (was von der Größe her hinkäme), dann wäre der Stick deutlich schwerer. Aber so ist der Stick sehr leicht, geht gleich an, bringt sofort viel Dampf. Das ist für mich ein ganz neues Dampfgefühl, dass eine Dampfe dermaßen unkompliziert und einfach in der Handhabung beim dampfen ist.


    Die anderen Vorteile hatte ich schon genannt. Ich würde den Dotstick wieder kaufen. :doppeldaumen:

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Ich schließe mich mal vollumfänglich FredMurphy an. Ich finde das Gewicht sehr reizvoll und den Geschmack ebenfalls gut.


    Wer noch Panik wegen der Rückrufaktion schiebt:
    Der Rückruf bezog sich auf den ersten Batch! der Revo. Wenn man Zweifel hat, kann man Dotmod anschreiben und die Seriennummer (unten unter dem Stick) senden. Man erhält schnell eine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!