Uwell Crown 4 Ausverkauf ?

  • Hi,

    Samstag hat man mir bei Pipeline den Uwell Crown 4 Verkauft. Und ich bin so ziemlich begeistert.

    Den Wumms, bei 60 W und 8 Milligramm Nikotin,

    Absolut toll, kein vergleich mit dem Nautilus bei 25 W und 20 mg Nikotin.

    Nun die Frage, kann das sein dass Die Produktion des Verdampfers eingestellt wurde zu Gunsten der Fünferreihe ?

    Warum empfiehlt der Händler Den Verdampfer nicht für Einsteiger?




    https://dampfdorado.de/uwell-crown-5-verdampfer

    Gruß Thomas

  • Im Normalfall wird die Produktion eines Verdampfers eingestellt, sobald ein entsprechender Nachfolger erscheint. Vorhandene Lagerware findet man meist aber noch Jahre danach bei diversen Händlern.

    Warum empfiehlt der Händler Den Verdampfer nicht für Einsteiger?

    Weil es sich hierbei um einen sehr offenen, reinen DL Verdampfer für große Dampfwolken handelt. Bei "Einsteigern" handelt es sich meistens um Leute, die sich gerade das Rauchen abgewöhnen wollen und noch zu sehr an den Zug der Zigarette gewöhnt sind. Als Händler oder Fachmann versucht man daher in der Regel, den Umsteiger langsam an das Dampfen heranzuführen, mit Geräten, die eher Richtung MTL/RDL gehen und für Liquids mit höherer Nikotinkonzentration ausgelegt sind.
    Einem Raucher direkt als ersten Verdampfer einen Scheunentor offenen, dicken DL Verdampfer für 60-80W in die Hand zu drücken, ist weniger empfehlenswert und geht oft schief. Einfach, weil er zu sehr von den bisherigen Gewohnheiten des Rauchers abweicht.

  • Warum empfiehlt der Händler Den Verdampfer nicht für Einsteiger?


    Die übliche Empfehlung für Umsteiger ist ein MTL Verdampfer, aber wenn Dir DL zusagt, dann lass Dich nicht von solchen pauschalen Empfehlungen abschrecken. Der Crown 5 ist genau wie der Crown 4 ein einfach zu bedienender Fertigcoiler, von der Handhabung also genauso einfach wie ein Crown 4.


    Hi,

    Samstag hat man mir bei Pipeline den Uwell Crown 4 Verkauft. Und ich bin so ziemlich begeistert.

    Den Wumms, bei 60 W und 8 Milligramm Nikotin,

    Absolut toll, kein vergleich mit dem Nautilus bei 25 W und 20 mg Nikotin.

    Das kann ich voll nachempfinden, für mich war auch der Einstieg in DL der (hoffentlich) endgültige Ausstieg. Inzwischen schätze ich aber auch wieder MTL, u.a. auch weil es die Mitmenschen weniger mit großen Dampfwolken irritiert.


    Ups, da war ShortSeb schneller, aber jetzt habe ich es schon getippt.

  • Super, vielen Dank

    Dann lag ich mit meiner Vermutung schon mal nicht daneben. Solange es für den Crown 4 problemlos Ersatz Coil‘s gibt, werde ich erst mal dabei bleiben. Laut den Händler Infos sind die Coils vom Crown 5 nicht kompatibel zum 4er.

    Gruß Thomas

  • Habe bei Amazon nach Ersatzcoils für den

    Crown 4 Geschaut.


    Wie darf ich denn bitte diesen Beschreibungstext verstehen, Original/gefälscht was denn nun?


    Merkmale & Details

    Kein Nikotin
    4er Pack original Uwell Crown 4 Edelstahlspulen SS904L 0,23Ω Ohm
    Kompatibel mit dem Uwell Crown 4-Tank.
    0,23 Ohm | Leistungsbereich 60 - 70W.
    Im Lieferumfang ist ein gefälschter Sicherheitscode enthalten.

    Gruß Thomas

  • Wenn noch wer einen Crown 4 nutzt und noch Coils Sucht.

    Ich habe noch 4 Päckchen von den UN2 0,23Ohm 60-70Watt Coils die ich günstig abgeben würde da ich den Tank selbst nicht mehr habe und auch kein DL mehr dampfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!