Unterscheiden sich die DripTips von Valyrian I, II und III?

  • Hallo Piraten,


    wie eventuell ein paar mitbekamen, verlor ich mein Valyrian III DripTip auf wundersame weise.


    Ich möchte ein Neues haben. Und da ich schon die Crown V DripTips ausschließen kann, dass sie ohne zu wackeln passen könnten, grüble ich nun (und grase das Internet nach Infos ab), ob ich eines der im Netz verfügbaren Driptips für den / vom Valyrian II oder Valyrian (I) bestellen kann.


    Auch wenn das Ding ein Megawolkenwerfer ist, ist es jedenfalls eins mit 510er Anschluss. Aber es scheint halt anders zu sein als das vom Crown V, da es beim Valrian wackelt und ganz sicher bei unbedachter Bewegung verloren gehen würde wie mein Originaldriptip.


    Hat irgendwer beide oder alle drei Versionen des Valyrians und kann man Driptip-wechsel-Dich spielen und mir berichten?


    Danke im Voraus!

  • mal ne vielleicht ganz blöde frage: hast du es bei dem wackligen driptip mal mit etwas dickeren o-ringen versucht ?

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Das mit den wackeligen Drip-Tips habe ich auch schon des öfteren gehabt. Entweder wie kiu vorgeschlagen dickere O-Ringe verwenden oder wenn keine zur Hand, dann die vorhandenen mit dünnem Zwirnsfaden "unterfüttern".

  • Ja, das wäre eine Idee, aber ich brauche ja etwas Neues, da mir ja sonst ein Driptip aufm Crown 5 fehlt und da dann auch nicht mehr passen würde, wenn ich "unterfüttere". Ich will halt explizit wissen, ob alle Valyrian Driptips kompatibel sind oder nicht. Man kann halt nur welche für Valyrian I und Valyrian II kaufen. Für Valyrian III gibt es NIX, nada, niente im WWW.

  • Danke


    Für TS Drip Tips wäre mir der Aufwand / Preis zu groß. Es geht ja hier um ein vielleicht 3-5€ Produkt. Die DTs für I+II kosten teils lächerlich wenig. Bei ecigplanete könnt ich für 70 Cent Glas (Pyrex) plus DT in zufälliger, zueinander passender Farbe bekommen, aber da steht halt auch nur "Valyrian". Will halt ungern sagen wir mal 3 Sets bestellen (damit eine schöne Farbe dabei ist) um dann festzustellen, dass ich's nicht nutzen kann.

  • da die alle 510er anschluss haben, wirst du im handel vermutlich nix anderes finden.

    du hast schon iwie recht: du bräuchtest jemanden, der den 3er und 1er/2er hat, zum vergleichen.

    ich persönlich gehe das aber eher von fertigungstoleranzen aus, von daher wird auch das evtl. nicht viel bringen.

    ...und ehrlich gesagt, verstehe ich auch das problem als solches nicht so wirklich... ich habe viele driptips in nem kästle, weil ich gerne mal ein anderes mag (lang, kurz, dick dünn (und ich rede immer noch vom driptip) oder einfach farblich unterschiedlich), da findet sich immer ein passendes. hast du echt nur ein einziges für jeden verdampfer ?

    liebe Grüsse von Ute :kletter:

  • Du hast schon Recht, Schäfchen kiu :lachen:

    Es geht mir bisschen ums Prinzip. Warum ist's so schwer, die Info im Netz zu finden, welche Maße der Dicke (ich rede auch nur von VDs, hier vom Valyrian 3) haben will? :mecker:


    Ich geh dann Mal die DT-Kiste mit all dem Krams, der bei China-Paketen irgendwie mit rein hüpfte ins Paket, suchen. Ja, ich wechsle selten, nehm meist das Original. Ich hab echt nicht an die Kramskiste gedacht. :tüte:

  • Es matcht nicht, aber egal. Hab festgestellt, dass ich haufenweise 810er DTs habe und Adapter von 510 auf 810 in schwarz wie silber, aber mal so einen Adapter von 810 auf 510 wäre hilfreich gewesen. Gibt's das überhaupt? :dummguck: Egal! Bis ich Antwort von Uwell selbst habe, darf's so bleiben:



    Da er auf der komplett schwarzen Riva sitzt, musste es ein ganz silbernes oder schwarzsilbernes DT sein. Joa, hab ich nicht. Schwarz-silber-grün muss ausreichen.


    Und ja, er ist leer. Hab ihn geputzt vorm Probesitzen :rofl1:.

  • roswitha Danke fürs Raussuchen, ABER diese Adapter habe ich in silber sowie schwarz schon..Was benötigt wird, ist aber 810 zu 510, also andersrum :)


    Mittlerweile hab ich aber eh das Driptip von Schatzis Valyrian, solange er seinen VD nicht nutzt. Ist eine Premiere, dass er einen VD nicht komplett lässt. :what: Dadurch steht der Valyrian von ihm auch NICHT in seiner heiligen Vitrine sondern liegt im Schrank.

  • Ui :kuschel::kiss: roswitha für Seine Mühen! Da sollte ich nicht. Hab halt selber sowas nicht gefunden und halte es als "will wohl niemand außer ich (mir?)" ab.


    OT/PS: Boah, meine Grammatik lässt mich gerade im Stich. :what:


    Ich find bestimmt was, das die VSK plus die 7€ zusätzliche Gebühr ums nach Österreich zu bekommen, rentabel macht. Für das Driptipadapterchen alleine ist's Wucher sonst.

  • Desideria, ich habe da mal auch Ersatzteile gesucht und das dabei gesehen.

    Aber da findet man sicher was, wenn man sucht, das stimmt. Ich habe ja nicht mal Aromen gefunden, die ich mag. Das ist manchmal eben so.


    Und ich suche so etwas gerne raus, kein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!