Golden Greek Caspardina

  • Besonders gefiel mir der Teil der Mail, in dem auf die ganzen Wechsel und Nachbestellungen beruhigend eingegangen wurde :doppeldaumen:


    Edit: Jetzt muss ich mir doch noch Sorgen machen.

    In der am Ende der Mail aufgeführten Bestellübersicht sind weder der BF-Pin, noch das Cover noch der tausch der 4ml Extension gegen die 2ml Extension aufgeführt.

    Dafür stehen da immer noch 2x die 4ml Extension. Soweit hatte ich bis dahin noch gar nicht heruntergescrollt.

    Musste ich direkt per Mail nachfragen.

    Und ich dachte, ich könnte beruhigt schlafen :heul:

    Es bleibt spannend :lsd:

  • Hatte am Mittwoch ein Tipp bekommen,.dass auf GG Spain noch Caspardina verfügbar sind. Gestern bestellt und soll heute schon kommen 8|

    Fand den Perseus 2 schon sau lecker, aber zu umständlich. Bewatten war mir zu unkomfortabel - denke der Caspardina wird ein Volltreffer :doppeldaumen:

  • Meiner ist wie bereits erwähn gestern von UPS geliefert worden und lag freundlicherweise auf dem Küchentisch (liebe Nachbarn) als ich heute um 13:00 Uhr aus dem Urlaub kam.

    Eines nervt bereits er passt auf keinem AT vernünftige drauf, der AF Pin inkl. Peek Isolator steht ziemlich weit raus und es bleibt ein 2-3 mm Spalt zwischen AT und VD.

    Gleich mal wickeln und schauen wie er performt.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Nun ist er gewickelt mit meiner MTL standard Coil Vandy Vape super fine fused Clapton Ni 80 mit 0,7 Ohm und ein halber Tank gedampft. Entschieden habe ich mich für Florence von La Tabaccheria. Ein Komplexes Net Aroma das nicht jeder VD rüber bringen kann. Der Caspardina bringt es ordentlich rüber und verschluckt keine Nuance. Es ist der 6 ml Tank verbaut und der 1 mm Air Pin mit dem MTL Ring im Deck der die Coil von der seitlich mit Luft versorgt, such die Drip Tip Reduzierung ist verbaut.

    Schön smoother Dampf mit reichlich Geschmack, through hit so wie er bei einem MTL Verdampfer sein sollte, nicht zu schroff aber auch nicht lasch passt perfekt.

    Will ihn jetzt nicht über den Klee loben, dafür ist es jetzt noch zu früh.

    Aber ein paar Tips kann ich schon mal geben. Gerade mal probiert auf welchen ATs in meiner Sammlung er den bündig passt, dabei sollte man beim Abdrehen des VDs die Finger von der Top Cap lassen, denn sie dreht recht leicht wenn mann alle O-Ringe geschmiert hat und dann gibt es schnell ne sauerei. Den VD nur am Tankt greifen!

    Und hier mal die ATs bei denen er bündig passt:



    Bei der Dani SBS muss man den Ring schon weit herausdrehen damit der Spalt verdeckt wird.

    Bei der Marquise gibt es ein Überstand und der VD sitzt tiefer als Oberkante so fällt es nicht auf.

    Bei allen anderen passt er bündig. Alles andere niente und ich hab nicht wenige ATs!

    Bei der Woodpecker gibt es sogar Dauerfeuer!!!

    Hier ist die der 510er Anschluss inkl. Isolator und Air Pin einfach zu lang. Hinzu kommt das es Air Pin die ganze Breite des 510ers einnimmt und somit bei einigen ATs einen kurzen verursachen kann.

    Da wird sich Imeo über die Post nicht freuen und wohl nachbessern müssen.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • UI, ui, ui,

    das liest sich nicht gerade wie bei einem High-End-VD.

    Das mit dem Spalt geht dabei eigentlich gar nicht.

    Bin mal gespannt, wie er sich auf dem Armor machen wird.

    Da wird sich Imeo über die Post nicht freuen und wohl nachbessern müssen.

    Da gehe ich mal ganz schwer von aus, dass er sich da um eine Lösung bemühen wird. Auch wenn es länger dauern sollte.

  • Gummiboot


    ist zwar ein con aber kein Ko Kriterium, sollte Imeo eigentlich nicht passieren.

    Aber wie gesagt es dampft ja immer mechanisch und vielleicht soll die Caspardina ja auch auf dem mech Mod gedampft werden. Das spricht auch für den ausladend breiten Air Pin der nur einen Kontakt machen kann.

    Man hat ja genug ATs zur Auswahl auf die er passt, darf halt nur nicht arg wählerisch sein.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Ja, für das mechanische Dampfen sollte er hauptsächlich bei mir eingesetzt werden.

    Aber eben nicht ausschließlich. Gerne auch auf meinen Dicodes AT.

    Und Dauerfeuer auf einem Mech (Woodpecker)?

    Ich warte einfach mal ab, wie das bei mir ausgehen wird.

    Berichte mal, wenn du eine Antwort bekommen hast. freevape

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!