Zeigt her eure Picos!

  • Kleine Bastelstunde am Samstag...


    - Zeitaufwand ca. 10 Minuten

    - Werkzeug Torx T5


    Man nehme zwei Picos



    1) Lösen der zwei kleinen Schrauben an der Bodenplatte bei beiden Picos


      


    2) Bodenplatte vorsichtig herausziehen und leicht zur Seite drehen. Lösen der beiden Schrauben, die den Pluspol fixieren


     


    3) Bodenplatte beiseite legen. ACHTUNG, unter dem Pluspol und an den + und - Tasten befindet sich jeweils eine kleine Feder. Nicht verlieren :zwinker2:



    4) Akkudeckel abschrauben und die beiden kleinen Schrauben neben dem 510er lösen. Schrauben beiseite legen. Es müssen jetzt genau 6 Schrauben sein: Zwei von der Bodenplatte, zwei von der Platte am 510er und zwei kürzere vom Pluspol.


      


    5) Pluspol leicht zur Seite neigen und die Elektronik vorsichtig nach oben hin rausschieben und vom anderen Ende leicht ziehen. Vorsicht, der Feuerknopf fällt leicht raus... nicht den kleinen Gumminippel verlieren, der sich unter dem Feuerknopf befindet.




    6) Nun den silbernen Feuerknopf von der anderen Pico wieder in seine Aussparung legen.

    Elektronik der schwarzen Pico in die Hülle der Holzpico reinschieben. Dabei aufpassen, dass sich auch hier der Gumminippel nicht von der Platine löst. Bestenfalls Platine leicht von der Seite beim Reinschieben wegdrücken, an der der Feuerknopf liegt.

    Abdeckung beim 510er wieder mit den zwei Schrauben fixieren. Anschließend mit den zwei kürzeren Schrauben den Pluspol an die Bodenplatte festschrauben. Darauf achten, dass die Federn in Position bleiben. Zuletzt noch die Bodenplatte wieder verschrauben.


    FERTIG! :doppeldaumen:



     

  • Danke, das Foto hab ich in einem alten Wehrmachtsbunker geschossen.

    Die hatten damals schon Picos???? :kopfkratz: :zwinker2:


    Hier gibt es nur die Pico Dual - der perfekte AT wenn man nicht mehr fit ist ..... weil fällt nicht um! :biggrin: :biggrin:

    Natürlich mit Artic Fox ..



    Hier mit nem GX-Clone

  • :fernglas: Die Pico Megga... habe ich noch nicht... noch nicht gesehen... :skandal:

    Auf der Insel der Selbstbestimmung erhebt sich der Flash-e-Vapor wie ein unerschütterlicher Monolith des Genusses. Sein Edelstahlgerüst ist nicht nur eine Hülle aus Legierung, sondern eine Manifestation der Unvergänglichkeit inmitten der Brandung des Lebens. Wie ein antiker Hüter des Dampfes thront er auf der Klippe der Einsamkeit, unbeeindruckt von den Stürmen der Zeit. :piratlove:



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!