Siegfried RTA von Vapefly

  • Vieleicht zu Dickflüssiges Liquid, wird ja kälter draussen ?


    Watte muss stramm unterm Mesh sein,nix lose da.

    Und am besten die Fertigbleche weg packen und Mesh von der Rolle benutzen.

    Watte mit der Mesh hoch klapp technik drunter legen und Mesch fest machen.......so bekommt man genügent Druck auf die Watte- wenn kein Druck da ist- ist zuwenig Watte drunter. Mit der Watte Durchfedeltechnik bekommt man nicht diesen Druck hin.


    60/40 oder 50/50 is schon gut für den Siegfried.

  • ....

    Hmm sitzt normal schon stramm ...nutze auch nur echtes Mesh und kein blechmurks und eigentlich glaub ich nicht dass es am wickeln liegt, weil ich mach das nun schon zwei Jahre lang und hat immer geklappt. Nur jetzt auf einmal hab ich keine Bläschen mehr. Ich mein... wegen ein zwei mal verhauen würd ich hier kein Thread aufmachen. Aber 5 mal hintereinander?


    hab mal n bild gemacht von meiner wicklung ...die 6. inzwischen...

  • Hast du jetzt blos ,keine Bläschen oder hast du wirklich Nachflussprobleme das es kokelt oder flach schmeckt.

    Ich hab auch nicht bei jedem Bläschen und ha trotzdem guten Nachfluss.

  • Hast du jetzt blos ,keine Bläschen oder hast du wirklich Nachflussprobleme das es kokelt oder flach schmeckt.

    Ich hab auch nicht bei jedem Bläschen und ha trotzdem guten Nachfluss.

    naja bevor es richtig kokelt hör ich auf... aber man merkt ganz deutlich nach drei vier zügen (nachdem das liquid vom primen) weg iss kommt zu wenig nach. Also er wird dann eindeutig zu trocken. Bei meinem zweiten Siggi funktioniert die Wicklung,....

  • Ich hatte zuletzt auch mal Wicklungen mit schlechtem Nachfluss. Ich hab die sehr behutsam und langsam gedampft und nach 1-2 Tanks war die Watte voll da.


    Edit:

    Das primen ist natürlich auch sehr wichtig. Keine Ahnung, ob ich da nachlässig war. War auf jeden Fall nervig.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Genau, es braucht manchmal einfach etwas eindampfzeit und dann lübt er und ist voll da. Kenn ich auch so. Wie FredMurphy schon sagte, einfach behutsam dampfen und dann kommt der meist auch.

  • Excellero

    Auf Deinem Foto ist der Finger richtig schön scharf und die Wicklung etwas unscharf, sieht aber gut aus würd ich sagen. Ich prime bei 10 Watt und feuere die 10 Watt mehrmals lange. Ich will, dass die Watte bis tief in die mitte gut getränkt ist. Wenn genau in der Mitte etwas Watte trocken geblieben ist, dann denke ich mal, dass der Nachfluss gar nicht gut sein kann. Aber man kann halt nicht in die Mitte reingucken. Also feuere ich mit geringer Leistung bis die Watte richtig warm/heiß ist. Trotzdem hatte ich zuletzt auch mal Pech oder war nicht sorgfältig genug, keine Ahnung was es war.


    Ich habe ja 18 Siggis gleichzeitig in Betrieb und da denkt man, dass man das Wickeln in und auswendig kann und dann hat man plötzlich Siggis mit Nachfluss-Problem, keine Ahnung was bei mir los war. Die 18 Siggis werden in der Regel zeitnah fällig und dann mach ich in kurzer Zeit 18 Stück und dann wieder wochen-/monatelang nichts. Bin mal gespannt, ob beim nächsten mal alles klappt....

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Die 18 Siggis werden in der Regel zeitnah fällig und dann mach ich in kurzer Zeit 18 Stück

    Großer Gott, wenn ich daran immer erinnert werde beruhigt es mich....Das ich mit meinen 22 unterschiedlichen Kombos NICHT halliligallili bin ;)


    Fredy, alles gut, du bist einfach nur zu grazy ;)

  • hmm ich glaub ich bau den mal komplett auseinander und putze die teile schaden kanns nicht.,.. und joa ich geh nicht so sanft mit den Kerlchen um. Kurz durchglühen bei 30 watt Watte drunter links nass machen, rechts nass machen, zwei mal aufs mesh auch bei 30watt und fertig xD


    und dann dampf ich ihn meist bei 65 watt bei 0.11 ohm 100er edelstahl i mist mesh, hab auch 400er aber das iss mir zu fiddelich ^^

  • Naja also 65W finde ich da schon viel zum eindampfen. Wenn der frisch bemesht und bewattet ist, da langt bei mir erstmal 50W zum eindampfen und schauen wie er dampft. Und dann gehts auf 52w oder 53W mehr nehm ich nicht.

    65W find ich is der Geschmack heisser und flacher.

    Hab ich schon oft probiert höher zu gehen und ne komm immer wieder auf moderate 52-54W.

  • Ich denke mal, dass 100er Mesh etwas mehr Leistung vertragen kann, aber vielleicht nicht gleich beim ersten Tank....oder so....


    ....und es klingt tatsächlich so, als ob Du etwas besser primen könntest. Weniger Leistung und etwas mehr Zeit vielleicht Excellero

    Versuch macht kluch.

    Das sind meine Prinzipien. :opa: Und wenn sie Dir nicht gefallen...ich habe noch andere...

  • Dem Siggi gehört ein Beipackzettel beigelegt:


    "Bitte das beiliegende Mesh direkt entsorgen!"


    Habe eben unbedacht neu bestückt und einen Siggi versehentlich mit einem dieser Lochbleche ausgestattet. Uff...Fatality!!!

  • Hier ein paar Bilder zum Lindwurm Driptip , das zu 100% auf dem Siefrieds seine Topcap passt.

    Da die ja noch diesen Sockel oben hat.


    Möchte man aber die komplette Durchführung der Topcap 8mm nutzen, muss man das Driptip auf 8mm aufbohren.

    Was aber echt easy geht. Ich kanns nur empfehlen zu machen, da man es doch ganz schön merkt am Geschmack .


    Aber dafür bekommt man ein passendes Curve Schwarzes Driptip für den Siegfried.


    https://dampfplanet.de/vapefly-lindwurm-rta-drip-tip-810


    Für den Silbernen Sigiefrid kann ich das Driptip mit dem Silbersockel empfehlen.

    Dieses hat 8mm und passt also zum Siegfried sofort.

    https://dampfplanet.de/edelstahl-resin-drip-tip-810

  • Was den jetzt genau?

    Klar passt das Lindwurm Driptip so auf dem Siegfried.


    Blos die Topcap von dem Siegfried hat eine 8mm Luftdurchführung.


    Das Lindwurm Driptip hat 6mm Luftdurchführung.


    Dadurch wird er leicht restriktiver und verliert Geschmack.

    Wer dieses Driptip nutzen möchte und die volle Offenheit des Siegfrieds behalten möchte, kommt ums aufbohren auf 8mm nicht rum.

  • Ähm, der original passt so wie er ist.
    Mer meinte ich nicht.


    Habe aber jetzt verstanden, wenn man den lieber benutzen möchte muss man den aufbohren.

  • Klar passt das Orginale Siegfried Driptip, ist aber ein grades hochlaufende Ofenrohr.

    Und ich mag sowas nicht im Mund haben, ist mir einfach zu gross und zu unangenehm zum Dampfen.


    Daher benutz ich nur die Curve Driptip's.

  • Hohoho liebe Weihnachtsvaper,


    ich hab mir grad den Siggi frisch gemacht und weil Weihnachten ist, hat er zum ersten mal 100er Mesh erhalten. Short circuit als er fertig war...so ein Mist, also noch eine Runde neu gewickelt.

    Nun feuert er bei 0,09 Ohm. Das erscheint mir sehr wenig. Die anderen beiden sind bei 0,12 und 0,14 Ohm. Ist das kritisch bei so wenig Ohm oder kann das bei 100er Mesh passieren?

  • Nun feuert er bei 0,09 Ohm. Das erscheint mir sehr wenig. Die anderen beiden sind bei 0,12 und 0,14 Ohm. Ist das kritisch bei so wenig Ohm oder kann das bei 100er Mesh passieren?

    Da liege ich bei Edelstahl immer um den Dreh .... knapp 0,06-0,08 Öhmchen.

    Geht dann nicht auf jedem AT und auch auf der Siegfried-Tube ist dann taktisch unklug :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!