Uwell Whirl 1 und 2

  • nutzt eigentlich noch jemand den whirl?


    Kann da jemand etwas über die Haltbarkeit der Coils berichten? Ich hab nämlich noch bestimmt 80 coils für den whirl und bevor ich mir nochmal einen besorge, würde ich gern mal eure Erfahrungen hören

  • Meine Frau benutzt seit knapp 2,5 Jahren nur den Whirl, hauptsächlich den Whirl 1, da er besser von der Handhabung ist.

    Die Coils halten echt lange, ca. 3-4 Wochen bei drei Setups. Bin da auch immer wieder erstaunt. Sie dampft aber auch nichts kommerzielles, sondern ausschließlich meine DIY-Mixe, allerdings gerne auch mit moderat Sweetener.

  • Ich nutze den Whirl 2 immer mal wieder gerne (den 1er kenne ich nicht). Die 0,6er Coils halten bei mir Gefühlt sehr lange, zumindest länger als vergleichbare Nautilus-Coils…..

  • das hört sich doch gar nicht schlecht an.


    Ich bin einfach dermaßen wickelfaul geworden und dann ist mir eingefallen das ich noch so übertrieben viele coils für den hab. Wenn die 1-2 Wochen bei meinem Süßkram halten würden, wäre es super


    Ich hab die 1.8er coils in rauhen Mengen... mal testen, ob die mir überhaupt taugen

  • Ich habe den Whirl 1 mit den 1,8 coils vorletztes Jahr eine zeitlang gedampft, nachdem mir eine nette Mitforisten aus dem EDF 2 Stück geschenkt hat, und hatte das Gefühl, dass diese coils ähnlich lang halten wie die 1,8 Nautiluscoils.

    Den Geschmack und die Dampfentwicklung fand ich sehr gut, mir war der Tank mit 3,5 ml ein wenig zu klein und den GT fand ich einfach insgesamt ein wenig besser.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Achja, trotzdem gefällt mir der Nautilus mit den 0,7 Mesh Coils oder den neuen 1,0 Mesh Coils vom Geschmack her deutlich besser… Da kann ich auch mit der gefühlt kürzeren Lebensdauer beim Nautilus leben….


    Für reines MTL definitiv der Nautilus, für RDL gelegentlich der Whirl2. So handhabe ich das….

  • Ich habe drei Whirl mit 1.8er und bummeligen 12W im Dauergebrauch. Die zwei mit Frucht halten 5-6 Wochen,

    Menthol pur manchmal drei Monate.


    Ich wollte mir eigentlich immer einen SW anschaffen, bei den Laufzeiten sehe ich da keinen Mehrwert.

    Und die Arthrose-Fingerchen werden auch nicht besser.


    Gruß die Floh

  • das liest sich alles schon ganz gut.


    Viel länger als 2 Wochen würde ich glaub ich keinen coil drin lassen.


    Meine selbstwickler hab ich auch alle 1-2 Wochen neu gemacht. Kommt drauf an was man im Alltag so macht, aber es kommt ja auch so einiges durchs driptip, was sich auf die coil legen kann


    Vielleicht bin ich da durch meinen beruf etwas voreingenommen, aber wer so wie ich, jahrelang coils der Kunden gesehen hat, der wechselt lieber früher :rofl1:

  • Ich habe die coils oft mehrere Wochen drin, aber die Dampfen stehen zu Hause oben im Regal und unterwegs sind sie außer beim Dampfen immer im Etui.

    Du hast schon Recht ein wenig vorsichtig zu sein, finde ich: Vor ein paar Wochen hatte ich einen Nautilus GT, der mir nach ein paar Minuten Kopfschmerzen gemacht hat (3 x an 3 Tagen, nach 4 Wochen mit 30ml Durchlauf, Fruchtliquid. Bei den anderen GTs nicht, daher war es ziemlich eindeutig) und mir ist dann aufgefallen, dass in dem gelben Röhrchen an der Topcap unter dem Driptip irgendwelche schwarzen Ablagerungen drin waren, was mir vorher nicht untergekommen ist. :irre:

    Seitdem benutze ich manchmal ein Stückchen Küchenrolle und wische das Röhrchen durch, aber bis jetzt waren zum Glück nicht wieder Ablagerungen drin, war also hoffentlich eine seltene Ausnahme, hatte auch seitdem keine Kopfschmerzen mehr nach dem Dampfen.

    "Jeder", "Alle", "nie" und "immer", ist fast immer gelogen!

  • Ich benutze ausschließlich den Whirl II. Habe inzwischen 6 Stück, alle mit den 0,6er Coils und 22 Watt. Bin sehr zufrieden :) Zuvor die gute alte Innokin T18 benutzt, damals noch MTL(damit von der Kippe weggekommen). Inzwischen nutze ich den Whirl für RDL. Habe bisher nichts gefunden was sowohl beim Geschmack als auch bei der Haltbarkeit mithalten kann. Coils halten bei mir ca 2-3 Wochen, je nach süße des Liquids

  • hab mehrere whirl1 und einen whirl2 die 1er variante gefällt mir persönlich besser. geschmacklich find ich beide gut. was beide jedoch gemeinsam haben .. im gegensatz zu manch anderen verdampfer verzeihen sie auch mal nen dryheat. für mich unter anderem der ideale verdampfer für den urlaub. ich brauch kein wickelzubehör und hab im urlaub trotzdem einen guten geschmack.

    "Nimmst du noch oder holst du schon?"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!