Proxima by Teck-Division

  • Hier mal ein paar Bilder mit unterschiedlichen VDs

    Chariot und Cabeo in der Extended Version



    Im Vergleich zur bereits handlichen Dani SBS ist die Proxima nochmals etwas kleiner.

    Die Kombi Cabeo und Proxima sind nochmals kleiner als die Dani und der kleine Kumo.

    Der Proxima läst sich sehr simpel an die Höhe des VDs anpassen.

    Vom 510 bis Oberkante SBS ist eine Verstellung von 42 bis 57 mm möglich.

    Der Modforge 510 er lässt sich per Madenschraube, die oberhalb der Feuertasters versenkt ist, um 360 Grad verstellen, so das jeder VD optimal und nach belieben platziert werden kann.

    Ein perfekter AT für Liebhaber von Old School MTL VDs die ja meist schmäler und höher gebaut sind.

    Der 60 W Chip Nucleo Nano von Omega Vaper lässt keine Wünsche offen und kann alles was das Herz begehrt (VW, TC, VV, DRY, HERB, BYPASS, PROFiLES). Unten neben dem Schacht des Akkus gibt es zur Not einen 1 Amp mini USB als Lagemöglichkeit. Das Men wird mit einem Knopf bedient und ist sehr intuitiv auch ohne Bedienungsanleitung.

    Der Feuertaster ist schön groß und lässt sich ohne Verrenkung auf mit dem kleinen Finger bedienen, sehr schönes Klickverhalten.

    Die Edelstahl Version die ich habe wiegt 200 g und liegt sehr angenehm in der Hand.

    Es gibt auch anodisierte Aluminium Versionen in unterschiedlichen Farben, diese wiegen 169 g

    Höher 79 mm, Tiefe 48 mmm und Breite 24 mm

    Maximale VD Aufnahme 25,5 mm

    In Summe bin ich sehr zufrieden mit der Box, denn genau so etwas habe ich gesucht um meine größeren VDs auch wieder zu benutzen ohne gleich ein Riesen Teil in den Hand zu haben.

    Mit nem großen VD wie dem Corona V8, der größte den ich habe, ist die Kombi im Vergleich zur Billet Box schmäler und gleich hoch.

    :dampfer: Dampfe nie mehr als dein Schutzengel vertragen kann :saint:

  • Scheint ein feines Teil zu sein; Tek Division sind ja schon eine Weile am Start und immer hoch qualitativ dabei. Meins ist es allein vom Design her eher nicht, das ist eben Geschmacksache, ganz klar. Aber ich denke, dass du da qualitativ und technisch was sehr Gutes gekauft hast - wenngleich ein DNA-60 oder Dicodes 80W Board womöglich noch besser dazu passen würden, was aber den Preis vermutlich noch höher ausfallen ließe...


    Einziger Kritikpunkt an deinem Bericht, den ich als Rechtschreib-Hitler schreiben muss: Dinge sind schmaler, als breitere Dinge - damit möchte ich aber dein Kurzreview keinesfalls schmälern, sondern nur etwas Spaß da lassen. ;)


    Cooles Teil! :piratthumbsup:

  • Die ist schick. Die Mods von Miloslav sind allesamt klasse.

    Ich hatte mal den Vorgänger der Proxima, die Horizon Evo. Perfektes Match mit dem Taifun GT4s. Hab sie nach ewiger Diskussion meinem Neffen überlassen, und kürzlich gehört, dass sie hinüber ist. 😕


    Die MX1 ist meiner Meinung nach immer noch der perfekte Mod zum Flashi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!