Sure von BPMods

  • Ich finde der VD hat ein eigenes Thema verdient.

    Habe ihn seit gestern und kann ihn schon jetzt bedenkenlos empfehlen.

    Er wird wie der Bishop / Fev gewickelt. Unterschied ist eine Airflow von unten die mit unterschiedlichen Pins eingestellt wird.

    Es geht bei 0,8mm los und es gibt sogar die Zwischenstufen 0,9/1,1.

    Der Tank wird von unten befüllt wie z.Bsp. der Dvarw. Hier gibt es einen Bajonett-Verschluss der gut funktioniert.

    Dreht man ihn nach rechts ist die Liquidzufuhr da, dreht man aber nach links ist sie zu. In Mittelstellung geht der Tank ab.

    Er ist ein bißchen größer wie der Dvarw mit 3,5ml Tank aber minimal kleiner als der Chariot mit Nano-Tank. Der Tank fasst 4,0ml.

    Flash und Hit hat er mehr wie die genannten. Ich finde mein Black Note Kentucky schmeckt besser wie im Chariot.

    Das beste, er ist sowas von leise. Getestet von 0,8 bis 1,00mm Airflow. So etwas habe ich noch nicht erlebt.

    Bei Gelegenheit stelle ich noch Bilder des Wickelns rein....

    Wollte hier aber mal bisschen Werbung machen, da ich ihn echt klasse finde!


  • Sodele eben neu gewickelt.


    Tank runter (einfach abziehen wie beim Bishop/FEV):


    Neue Coil und Watte rein (in meinem Fall Inowire 0,4mm / 6 Windungen ID=2,5mm).

    Watte abschneiden und bissi aufpuscheln:


    Tank wieder drauf.

    Es gibt eine kleine Markierung zudem 3 Airflow-Löcher die übereinander passen müssen um 90° versetzt zur Markierung.

    Auf dem ersten folgendem Bild quasi links, rechts und hinten.

    2 davon sieht man auf dem rechten Bild



    Anschließend tanken (Bajonettverschluss wie erwähnt).


    Bin immer noch begeistert von ihm :)

  • Bin auch ziemlich gespannt auf den, mir gefällt die Konzeption.

    Wo hast du deinen bestellt, OSMTL ?

    Habe vor ca 3 Wochen den Sure RTA bei Focalecig geordert aber werde immer noch damit vertröstet, dass BP Mods wegen Lockdown noch nicht liefern kann.

    Wie ist er so geschmacklich im Vergleich zum quasi-Vorgänger BP Mods Pioneer?

  • LupusC ich hatte ihn bei DJVape bestellt. In Summe hat es 2 Wochen gedauert bis er bei mir war.

    Zum Pioneer kann ich leider keinen Vergleich stellen. Ist zu lange her....

    Aktuell habe ich gemerkt, das man mit der Watte aufpassen muss. Ich dampfe ihn ja TC. Man hat ruckzuck zuviel Watte und ein wenig Nachflussprobleme. Also lieber etwas weniger als gedacht.Hat man aber relativ schnell raus.

  • LupusC falls du ihn mal hast, sei vorsichtig mit dem Anziehen des Tanks!

    Ich habe nachgezogen, also nicht den Bajonett sondern den Kunststofftank am Metall.

    Auf jeden Fall ist jetzt das Gewinde an dem er befestigt wird (oben unter dem Drip Tip) abgerissen.

    Also nicht das Gewinde ist defekt, sondern die Gewindefassung ist ab....

    Ist jetzt ein richtiges Loch oben im Tank....


    Hier ein Bild was ich meine (hab den Tank aus lauter Zorn schon weggeschmissen)

  • Danke für die Warnung OSMTL !

    Oh man, das ist echt ärgerlich... Und Ersatztanks gibt's wohl noch nicht? Kunstoff- und Metallgewinde vertragen sich einfach nicht. Ich dachte, es gäbe dann irgendwann als Zubehör auch Metalltanks :kopfkratz:


    Edit: Die rechts unten meine ich... Aber ob das Gewinde aus Metall oder Kunststoff kann man auch nicht erkennen

  • Ja mal schauen, ich hoffe da kommt noch was. Die unten links sehen schon schwer nach Metall aus :)

    Wenn ich mal Zeit habe schauen ich, ob ich irgendwo Ersatz finde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!