Rezept für Rocket-Girl Solar Strawberry gesucht.

  • Ich bin auf der Suche nach einem Rezept zum nachbauen von dem Allday meiner Frau.

    Wer hat da eine Idee?

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Wenn ich nach der Beschreibung gehe:

    Geniale und einzigartige Mischung aus süßen Erdbeeren, spritzigen Nektarinen und einer schönen Note Hibiskus


    Das sieht jetzt nicht so übermäßig komplex aus und könnte in die richtige Richtung gehen:

    JF Ultimate Strawberry

    SSA Nectarines

    CAP Hibiscus

    CAP Super Sweet


    Eventuell braucht's noch eine andere Erdbeere. Ich weiß leider nicht ob's eher candymäßig oder natürlich sein soll. Ich vermute, zumindest einen Touch candy, was so schon hinkommen könnte.


    Edit: Eventuell braucht's noch eine Cream und ein Peach-Aroma könnte die Nektarinen unterstützen.

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. dampfer78 .

    Im original ist die Erdbeere candy das kann ich im Nachbau weglassen eher eine reife natürliche Erdbeere.

    Nun mache ich mich mal auf die Suche nach den Aromen.

    Gibt es da einen Shop der alles hat, vielleicht Nom Nomz?

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ich bin nicht der absolute Erdbeer-Experte, mische damit eher wenig, aber die folgenden würde ich mir auch noch anschauen:

    JF Sweet Strawberry
    FA Strawberry Juicy
    FA Strawberry Red Touch
    CAP Ripe Strawberries


    Ich würde mir noch FA Cream Fresh und FLV Cream mit einpacken.


    Bei Chefs oder Nom Nomz solltest du die Aromen bekommen.

    Die FA-Aromen kannst du von Flavour Creative / Craft Flavour nehmen. Das sind günstigere Abfüllungen der original FA-Aromen.

  • Bin schon bei Nom Nomz auf der Suche.

    Einen Hinweis zum Versand, Royal Mail ( günstig aber,, unsicher" Zoll)?

    Oder DHL, teurer aber,,sicher"?

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Royal Mail scheint wieder super zu funktionieren. Einige haben letzte Woche bestellt und das kam jetzt alles ohne Probleme an.

    Nach dem Brexit gab es etwas Chaos, weil der Zoll dachte, alles von Royal Mail sei aus England aber Nordirland (Nomnomz) ist ja nicht vom Brexit betroffen, sondern hat ein Sonderabkommen mit der EU. Das funktioniert jetzt wie es soll :thumbup:

  • Bis vor kurzem hat Nomz ausschließlich per DHL nach Deutschland versendet. Die Option Royal Mail wurde aber bereits von einigen erfolgreich genutzt. Ich habe gestern Abend auch mit Versand per Royal Mail bestellt, da ab 50 Pfund ohne Versandkosten.

    Da Nordirland wie EU behandelt wird, hängt das Risiko rein vom Versandweg ab, dass eventuell doch Probleme mit dem Zoll auftreten können.

  • Dies würde ich mal als Startwerte sehen:

    Fresh Cream: 0,5-1%

    Hibiscus: hochtasten, erst mal mit 0,5% anfangen

    Super Sweet: mir würden wahrscheinlich 0,25 bis max. 0,5% reichen, für die Süßmäuler kann es aber auch 1% oder mehr sein

    Nectarines: Mit 0,5% beginnen, max. 1%

    Ultimate Strawberry: Da es wahrscheinlich die Hauptnote spielen soll kannst du mit 1,5-2% starten

  • Da werde ich mich bis auf das Super Sweet an die oberen Werte halten, meine Frau mag die Liquid's etwas intensiver.

    Danke soweit.

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ich würde dir empfehlen, Schritt für Schritt zu erhöhen und immer zwischendurch im Tröpfler probieren. Zugeben ist ja einfach. Die üblichen Fläschchen bei Nomz und Chefs haben ca. 0,02g pro Tropfen Aroma.

    Der Vorteil ist, dass du die Fruchtaromen Shake'n'Vape schon gut beurteilen kannst.

  • Der Vorteil ist, dass du die Fruchtaromen Shake'n'Vape schon gut beurteilen kannst.

    Nach welcher Zeitspanne probierst du denn?
    Also mischen, schütteln, dann ist das Liquid ja voller Luftbläschen, wartest du da noch ab bis die weg sind oder haust du das direkt rein?


    Zu CAP Ripe Strawberries - absolut dominierendes Aroma, wenn ich davon 2 oder 2,5% nehme, schmecke ich nichts anderes mehr, das schluckt alles.

  • So, gerade fertig mit dem ,,Nachbau" nach den % angaben von dampfer78 . :winke:

    Dabei habe ich mich an die unteren Werte gehalten.

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Wenn das wenigstens grob in die Richtung von dem Allday geht, dann :metal::wohoo::bounce:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Zuerst hatte meine Frau es im Crown 4 mit Mesh Coils gedampft, hat so zwei Wochen gehalten bei einem Tank pro Tag.

    Nun darf ich ihren TCX eXpromiser mit Mesh alle 5-8 Tage neu machen. :cry:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Ja klar, ist auch nichts ,,schwarz" oder verklumpt nur ,,es schmeckt nicht mehr sooo..."


    Und ich dann so:pervers:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

  • Update, O-Ton meiner Frau,:;, Mhh ganz lecker, vielleicht ein bisschen mehr Erdbeere und ein wenig mehr an Süße".


    Ich so :jubel::wohoo::jubel:

    Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes.(Philgood) :dampfer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!